Immer wieder F4 Meldungen

Diskutiere Immer wieder F4 Meldungen im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Das es mit der Hauselektrik zusammen hängt, kann ich ausschließen. 1. Ich bin selbst Elektriker und hab die Anlage komplett aufgebaut;2. E-Check...

oberrean

Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
15
Das es mit der Hauselektrik zusammen hängt, kann ich ausschließen. 1. Ich bin selbst Elektriker und hab die Anlage komplett aufgebaut;2. E-Check wird immer ausgeführt; 3. Die Heizung lief knapp 13 Jahre ohne Störung; 4. Fehler tritt zu 95% nachts auf; 5. Null und Phase sind nicht vertauscht.
 

Wartungsmonteur

Mitglied seit
07.01.2012
Beiträge
41
Hallo,

Ist der Co2 Wert nach dem wechseln des Gebläses überprüft worden? Oder einfach nur eingebaut, da muss eine Co2 Einstellung in Teil und Volllast durchgeführt werden.

Macht das Gerät vor der Störung geräusche?

Da du Flüssiggas hast, gibt es in der Gasleitung auch Gasregler, die könnten auch die Ursache sein. Lass mal den Gasdruck prüfen.

Lg
 

Piotre

Mitglied seit
17.04.2011
Beiträge
204
Hallo Rocco, du hast natürlich recht, es war noch ein altes Gerät und hier heisst der Fehler 1:4, ist aber dasselbe, aber wie du schon richtig sagst hat das hier beschriebene Gerät keine LGM mehr. Aber wie du auch festgestellt hast, meinen wir beide das selbe. Also der Fehler könnte hier in einer Verpolung des Netzanschlusses liegen. Die Elektriker unter Euch mögen mir den Begriff Verpolung verzeihen. Gruß Piotre
 

oberrean

Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
15
Hallo zusammen,
es ist zum Haare raufen. Am Sonnabend war unser Monteur wieder da. Er hat alle Steckbaren Verbindungen nochmals überprüft, Kondensatschläuche gereinigt, Gasdruck gemessen, .... Den CO2 Wert haben wir nicht geprüft. Wir denken, es hängt mit der Sauerstoffzuführung zu tun. Sind alle Verkleidungen demontiert, springt die Heizung an. Sins alle Teile wieder montiert, läuft sie auch, springt aber erst nach einmaliger Entstörung wieder an. Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende und werde dann mal einen Servicetechniker von Vissmann bestellen lassen. Ob das etwas bringt, weiß ich aber auch nicht.
 

oberrean

Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
15
Ist das Einstellen der CO2 Werte im Handbuch beschrieben?
 

Piotre

Mitglied seit
17.04.2011
Beiträge
204
Hallo rocco, habe ich auch als solches nicht gesehen. War ja auch ein Fehler meinerseits und von daher hast du ja auch recht gehabt. Gruß Piotre :)
 
Thema:

Immer wieder F4 Meldungen

Immer wieder F4 Meldungen - Ähnliche Themen

  • Junkers Vorlauftemp immer ~ 21

    Junkers Vorlauftemp immer ~ 21: Guten Tag zusammen, wir besitzen eine Gaskombitherme für Warmwasseraufbereitung und Heizung. Modell: Cerapur HM, ZWB24-5C23...
  • Pilotflamme Gaswasserboiler erlischt bei starkem Wind immer mal wieder

    Pilotflamme Gaswasserboiler erlischt bei starkem Wind immer mal wieder: Guten Morgen, hilft es da die Schornsteinfegerklappe offen zu lassen damit der Zug vom Kamin nicht nur durch den Boiller geht? Gruß
  • Viessmann Vitodens: Heizbetrieb schaltet immer wieder aus

    Viessmann Vitodens: Heizbetrieb schaltet immer wieder aus: Hallo, wir haben letztes Jahr eine neue Vitodens bekommen. Es hat bisher auch immer alles wunderbar funktioniert, aber seit einem Monat oder so...
  • Heizungspumpe SaniEco RS25/4EAB schaltet immer wieder ab

    Heizungspumpe SaniEco RS25/4EAB schaltet immer wieder ab: Unsere Heizungspumpe SaniEco RS25/4EAB schaltet immer wieder ab und bleibt dann mit der Anzeige 1 statt 10 stehen. Anzeige 1 - wo die momentane...
  • Weishaupt WTC-GW15-B immer wieder Vorlauffühler (eSTB) defekt!!

    Weishaupt WTC-GW15-B immer wieder Vorlauffühler (eSTB) defekt!!: Erstmal hallo zusammen, ich bin der Neue!:thumbsup: Die oben genannte Heizung wurde ca. 2021 eingebaut und ersetzte damit eine 15 Jahre alte...
  • Ähnliche Themen

    Oben