Im Winter zu warm, im Übergang zu kalt

Diskutiere Im Winter zu warm, im Übergang zu kalt im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, mein Kessel, ein Litola 15 kw, meine Regelung Trimatik (15 Jahre alt) ich habe folgendes Problem: Bei hohen Minusgraden ist meine...

willisender

Threadstarter
Hallo,
mein Kessel, ein Litola 15 kw, meine Regelung Trimatik (15 Jahre alt)

ich habe folgendes Problem: Bei hohen Minusgraden ist meine Zimmertemperatur zu hoch (25 Gr).und ich muss den Knopf Sonne
auf 2 Striche unter N drehen, um 22 Gr. Zimmertemperatur zu erreichen.
In der Übergangszeit habe ich in Stellung N bei Außentemperatur 12 Gr. muß nun auf 4 Striche über N gehen, um ebenfalls 22 Gr. zu haben.
In der Beschreibung zur Trimatik wird das Problem so erklärt:
Niveau der Kennlinie auf den nächsthöheren Schritt stellen, die Neigung auf den nächstniedrigen Wert stellen.
Auf einer anderen Seite steht das genaue Gegenteil.
Ich bin jetzt verunsichert, zumal mein Heizungsmonteur auch nicht sicher ist.
Hat jemand damit Erfahrung ?
Vielen Dank

Thema:

Im Winter zu warm, im Übergang zu kalt

Im Winter zu warm, im Übergang zu kalt - Ähnliche Themen

• viessmann-vitodens-200 heizt nur im Winter gut

viessmann-vitodens-200 heizt nur im Winter gut: Wir haben die Anlage viessmann-vitodens-200, die läuft Zurzeit ganz gut, nur in der Übergangszeit zwischen Herbst und Winter wird sie nur lau...
  • vaillant 200 heizt nur im Winter richtig gut

vaillant 200 heizt nur im Winter richtig gut: Wir haben die Anlage vaillant 200, die läuft Zurzeit ganz gut, nur in der Übergangszeit zwischen Herbst und Winter wird sie nur lau warm, wie...
  • Fußbodenheizung im Winter durchlaufen lassen oder nicht - wie macht ihr das?

Fußbodenheizung im Winter durchlaufen lassen oder nicht - wie macht ihr das?: Hallo, jeden Winter stelle ich mir die gleiche Frage. Soll ich die Fußbodenheizung Tag & Nacht durchlaufen lassen oder über Nacht und zu den...
  • Wolf CSZ 20/300 mit Modul und Außenfühler bei längerer Abwesenheit im Winter

Wolf CSZ 20/300 mit Modul und Außenfühler bei längerer Abwesenheit im Winter: Hallo, guten Tag. Kann mir Jemand mitteilen wie ich am Modul am Besten eine Spartemperatur, länger als 30 Tg. einstelle? WW bräuchte ich gar...
  • Junkers Therme: wenig Warmwasser nur im Winter

Junkers Therme: wenig Warmwasser nur im Winter: Wir haben seit einigen Jahren ein Problem mit unserer Therme Cerasmart Modul Solar ZBS 16/170S-2. Meistens läuft diese Anlage zu unserer...