Im Betrieb lautes Dröhnen

Diskutiere Im Betrieb lautes Dröhnen im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, meine Buderus GB 152 ist jetzt 1 Jahr alt und dröhnt seit 2 Monaten. Was kann das sein? Ich habe den Heizungsregler auf 0...

eric

Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
1
Hallo zusammen,

meine Buderus GB 152 ist jetzt 1 Jahr alt und dröhnt seit 2 Monaten. Was kann das sein? Ich habe den Heizungsregler auf 0 gestellt. Somit ist es zwar besser geworden, dröhnt aber immer noch ein bischen. Fehler zeigt er aber keine an.

Was tun??



Gruß

Eric ?(
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
31.473
Du brachst einen Fachmann.

Aus der Ferne kann man nur spekulieren.
Warscheinlich ist Venturirohr ( dieses schwarze S-Rohr) vom Gebläse abgefallen oder gar nicht montiert.
 
Thema:

Im Betrieb lautes Dröhnen

Im Betrieb lautes Dröhnen - Ähnliche Themen

  • Reduzierter Betrieb

    Reduzierter Betrieb: Bei meiner Heizung steht eine Einstellung reduzierter Betrieb, und diese ist auf 8 Grad eingestellt, Aber was bedeutet das genau, und was sind die...
  • Heizungsnotschalter im Vorraum und USV-Betrieb der Heizungsanlage

    Heizungsnotschalter im Vorraum und USV-Betrieb der Heizungsanlage: Ich habe vor, den Heizungsnotschalter aus dem Jahr 1970 zu erneuern (unglaublich, aber die rote Glimmlampe brennt noch immer). Gleichzeitig wollte...
  • Vitodens 200 Betrieb mit Feststoffofen ohne Gas

    Vitodens 200 Betrieb mit Feststoffofen ohne Gas: Hallo an Euch, ich habe seit zwölf Jahren eine Vitodens 200 in Verbindung mit einer Solarthermie und einem Feststoffofen in Betrieb. Ab Ende...
  • Automatik Betrieb einstellen

    Automatik Betrieb einstellen: Hallo zusammen ich habe eine Buderus Logamatic Heizungsanlage mit MEC2 Bedieneinheit (siehe Foto). Mein Problem ist dass ich an der Bedieneinheit...
  • Junkers ZWR 18-2 Bei Warmwasser Betrieb kommt manchmal ein sehr lautes Pfeifen von der Elektronik

    Junkers ZWR 18-2 Bei Warmwasser Betrieb kommt manchmal ein sehr lautes Pfeifen von der Elektronik: Hallo, Ich habe hier eine Junkers ZWR 18-2 KDE 23. Wenn Warmwasser gezapft wird, ertönt manchmal ein schrilles "Pfeifen" aus der Therme. Dieses...
  • Ähnliche Themen

    Oben