Im Betrieb lautes Dröhnen

Diskutiere Im Betrieb lautes Dröhnen im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, meine Buderus GB 152 ist jetzt 1 Jahr alt und dröhnt seit 2 Monaten. Was kann das sein? Ich habe den Heizungsregler auf 0...

eric

Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
1
Hallo zusammen,

meine Buderus GB 152 ist jetzt 1 Jahr alt und dröhnt seit 2 Monaten. Was kann das sein? Ich habe den Heizungsregler auf 0 gestellt. Somit ist es zwar besser geworden, dröhnt aber immer noch ein bischen. Fehler zeigt er aber keine an.

Was tun??



Gruß

Eric ?(
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.455
Du brachst einen Fachmann.

Aus der Ferne kann man nur spekulieren.
Warscheinlich ist Venturirohr ( dieses schwarze S-Rohr) vom Gebläse abgefallen oder gar nicht montiert.
 
Thema:

Im Betrieb lautes Dröhnen

Im Betrieb lautes Dröhnen - Ähnliche Themen

  • Salzarmer Betrieb vs weiches Leitungswasser in kleiner Heizungsanlage < 100 Liter (nur HK, keine FBH)

    Salzarmer Betrieb vs weiches Leitungswasser in kleiner Heizungsanlage < 100 Liter (nur HK, keine FBH): Guten Abend! Da es immer heisst, dass VE-Wasser, bzw besser gesagt salzarmer Betrieb, OHNE Vollschutz (Inhibitoren) aggressiv zur Heizungsanlage-...
  • S115 - 28: Laute Störgeräusche im Betrieb

    S115 - 28: Laute Störgeräusche im Betrieb: Hallo zusammen, seit gestern sind beim Betrieb unserer Buderus Ölheizung (S115, 28kW, Baujahr 1997, Brenner BRE 1 1.2) laute Störgeräusche im...
  • Schornstein nicht in Betrieb - Schwarze Flüssigkeit ?

    Schornstein nicht in Betrieb - Schwarze Flüssigkeit ?: Hallo, in meinem Haus wurde vor 2 Jahren ein alter Ziegelschornstein stillgelegt, die Ölheizung wurde außer Betrieb gesetzt. Schornstein kommt...
  • Lautes hochfrequentes Geräusch im Betrieb: Viessmann vitola-conferral , Ölpumpe: Danfoss BFP 31 L3

    Lautes hochfrequentes Geräusch im Betrieb: Viessmann vitola-conferral , Ölpumpe: Danfoss BFP 31 L3: Wenn es die Brennstoffpumpe wäre, kein Problem. Sollte es jedoch das Brennraumgebläse sein; Wie wird das Teil ausgebaut und eventuell wieder neu...
  • Junkers ZWR 18-2 Bei Warmwasser Betrieb kommt manchmal ein sehr lautes Pfeifen von der Elektronik

    Junkers ZWR 18-2 Bei Warmwasser Betrieb kommt manchmal ein sehr lautes Pfeifen von der Elektronik: Hallo, Ich habe hier eine Junkers ZWR 18-2 KDE 23. Wenn Warmwasser gezapft wird, ertönt manchmal ein schrilles "Pfeifen" aus der Therme. Dieses...
  • Ähnliche Themen

    Oben