Im Betrieb lautes Dröhnen

Diskutiere Im Betrieb lautes Dröhnen im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, meine Buderus GB 152 ist jetzt 1 Jahr alt und dröhnt seit 2 Monaten. Was kann das sein? Ich habe den Heizungsregler auf 0...

eric

Threadstarter
Hallo zusammen,

meine Buderus GB 152 ist jetzt 1 Jahr alt und dröhnt seit 2 Monaten. Was kann das sein? Ich habe den Heizungsregler auf 0 gestellt. Somit ist es zwar besser geworden, dröhnt aber immer noch ein bischen. Fehler zeigt er aber keine an.

Was tun??

Gruß

Eric ?(

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Du brachst einen Fachmann.

Aus der Ferne kann man nur spekulieren.
Warscheinlich ist Venturirohr ( dieses schwarze S-Rohr) vom Gebläse abgefallen oder gar nicht montiert.

Thema:

Im Betrieb lautes Dröhnen

Im Betrieb lautes Dröhnen - Ähnliche Themen

• Brötje: Kein Warmwasser bei Sommerbetrieb und nachts (Reduziert-Betrieb)

Brötje: Kein Warmwasser bei Sommerbetrieb und nachts (Reduziert-Betrieb): Liebes Forum, die Gas-Therme (Brötje WGB 70 C Ecotherm Plus mit Warmwasserspeicher) in unserem Mehrfamilienhaus stellt im Reduziert- und im...
  • Brötje ISR , statischer Betrieb nach Brennerstörung

Brötje ISR , statischer Betrieb nach Brennerstörung: Mahlzeit Leute kurz vor Mitternacht, das ist leider kein Witz und auch keine Übung oder Test der ForumReaktionszeit☝🏻 ich bin zZt im...
  • GB212-22 mit RC310, Absenkart "reduzierter Betrieb"

GB212-22 mit RC310, Absenkart "reduzierter Betrieb": Hallo, habe bei o.g. Brennwertkessel in der Nachtabsenkung ab 22:45 die Temperatur von 22 Grad auf 16 Grad abgesenkt. Obwohl die Betriebsart...
  • Hybrid Betrieb Gas / WP mit Heizungspufferspeicher

Hybrid Betrieb Gas / WP mit Heizungspufferspeicher: Hallo zusammen, wenn ich über einen Speicher hier eine Wärmepumpe und eine Gasheizung anschließe + den Heizkreis, an welche der 8 Anschlüsse...
  • Junkers ZWR 18-2 Bei Warmwasser Betrieb kommt manchmal ein sehr lautes Pfeifen von der Elektronik

Junkers ZWR 18-2 Bei Warmwasser Betrieb kommt manchmal ein sehr lautes Pfeifen von der Elektronik: Hallo, Ich habe hier eine Junkers ZWR 18-2 KDE 23. Wenn Warmwasser gezapft wird, ertönt manchmal ein schrilles "Pfeifen" aus der Therme. Dieses...