IcoVit exclusiv + colorMatic VRC 470 heizt nicht richtig

Diskutiere IcoVit exclusiv + colorMatic VRC 470 heizt nicht richtig im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich benötige mal Eure Hilfe, da ich auch mit der Suchfunktion nicht weiter komme. Die o. g. Heizung wurde im Juni verbaut und...

Matthias1806

Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2020
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich benötige mal Eure Hilfe, da ich auch mit der Suchfunktion nicht weiter komme. Die o. g. Heizung wurde im Juni verbaut und lief bis jetzt tadellos. Allerdings wird mein Haus seit einigen Tagen nicht mehr richtig warm. Seit dem die Außentemperatur abgesunken ist (aktuell 3 Grad am Tag und -1 Grad in der Nacht), komme ich soeben auf ca. 20 Grad in allen Räumen.

Mein Monteur war auch schon da und hat nochmals Einstellungen an der Heizung vorgenommen. Er ist zwar bemüht, aber das Ergebnis ist noch immer nicht zufriedenstellend. Deshalb hätte ich geren mal eine Meinung von Euch, ob die Heizung aktuell richtig eingestellt ist (so gut das halt per Ferndiagnose möglich ist).

Ich habe mal die wichtigsten Einstellungen aus der Fachhandwerkerebene des Heizungsmenüs abgeschrieben und wie gesagt die Heizug ist komplett erneuert worden (Öl):

Betriebsart: Heizen= Auto
Warmwasser= Auto

Systemkonfiguration
Wasserdruck: 1,3 bar
AT Durchheizen=Aus
Adaptive Heizkurve=Ja
Betr.artwirkung konf.=Alle

Heizkreis 1
Kreisart=Heizen
Vorlaufsolltemperatur=59 Grad
AT Abschaltgrenze=23 Grad
Heizkurve=1,1
Minimaltemperatur=15 Grad
Maximaltemperatur=70 Grad
Modus Auto off=Eco
Raumaufschaltung=Keine

Zone 1
Wunschtemperatur=25 Grad
Nachttemperatur=22 Grad
Zonenzuordnung=VRC700

Dann werden noch Außentemperatur angezeigt (3 Grad) und die Wunschtemperatur (25 Grad). Eine Temperatur im Haus wird nicht gemessen. Alle Heizkörper stehen auf 5 (keine Fußbodenheizung).

Also, wäre super wenn es durch Eure Hilfe gelänge, dass auch bei kühlen Außentemperaturen eine Temeperatur in den Räumen von 22 Grad möglich wäre...bevor ich jetzt nochmal den Monteur kommen lassen und wir wieder taurig auf das Display der Heizung schauen.

Schon mal besten Dank im Voraus! Bin für jeden Hinweis dankbar, da ich kompletter Laie bin.
 
Thema:

IcoVit exclusiv + colorMatic VRC 470 heizt nicht richtig

IcoVit exclusiv + colorMatic VRC 470 heizt nicht richtig - Ähnliche Themen

  • Problem mit icoVIT exclusiv Ölheizung

    Problem mit icoVIT exclusiv Ölheizung: Guten Morgen, ich hätte gerne eure Hilfe erfragt. Anfangs lief obige Anlage gut. Im Moment ist das Problem: sink sie auf eine bestimmte...
  • Neuer Öl-Brennwertkessel icoVIT exclusiv Verständnisfrage zu Temperatur

    Neuer Öl-Brennwertkessel icoVIT exclusiv Verständnisfrage zu Temperatur: Guten Tag, wir haben im Dezember die Alte Ölheizung gegen obige ausgetauscht. Wie genau ist die Abhängigkeit der Wunschtemperatur (eingestellt...
  • Ölbrennwertkessel - Vaillant-icoVIT exclusiv VKO 156/3-7 Erfahrungen?

    Ölbrennwertkessel - Vaillant-icoVIT exclusiv VKO 156/3-7 Erfahrungen?: Hallo zusammen, hat jemand bereits Erfahrung mit dem Ölbrennwertkessel "Vaillant-icoVIT exclusiv VKO 156/3-7" und kann mir dazu etwas sagen...
  • icoVit exclusiv VKO 246/7 Warmwasser/Brauchwasser wird zu warm // Wohnung kalt

    icoVit exclusiv VKO 246/7 Warmwasser/Brauchwasser wird zu warm // Wohnung kalt: Hallo zusammen, ich habe an unserer Anlage folgendes Problem (egal ob mit oder ohne Regler!): Wenn ich mein Brauchwasser auf eine Temperatur von...
  • Vaillant icovit exclusiv 246 Ölbrennwert

    Vaillant icovit exclusiv 246 Ölbrennwert: Hallo zusammen, Habe seit einiger Zeit ein Problem und zwar geht der Brenner permanent auf Störung Fehler 28 - keine Flamme erkannt. Es waren in...
  • Ähnliche Themen

    Oben