Icovit 246/7 , Calormatic 430

Diskutiere Icovit 246/7 , Calormatic 430 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Icovit 246/7 Bj. 2009 Seit neuestem heizt der Kessel das Warmwasser unkontrolliert hoch obwohl an der...

Marelli

Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2022
Beiträge
3
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Icovit 246/7 Bj. 2009
Seit neuestem heizt der Kessel das Warmwasser unkontrolliert hoch obwohl
an der Calormatic eine Warmwassertemperatur von 40° eingestellt ist. Und wenn ich während
des Heizbetriebes den Warmwasserbetrieb an der Calormatic ausschalte, wird trotzdem weiter geheizt
Vielleicht hatte hier ja schon jemand das Problem und kann weiterhelfen

Viele Grüße
Marc
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.827
Guck mal hier ein ähnlicher Fall.



Gruß Installer 🙋‍♂️
 

Marelli

Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2022
Beiträge
3
Danke; könnte ähnlich gelagert sein; auch bei mir geht das Display der Heizung ( nicht die Calormatic ) nicht aus
oder zeigt wie wild unterschidliche Daten

Grüßle
Marc
 
Heizer87

Heizer87

Fachmann
Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
595
Wird die Speichertemperatur denn korrekt angezeigt?
Ist der Speicherfühler eventuell rausgerutscht?
 

Marelli

Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2022
Beiträge
3
Speichertemperatur passt ; (gefühlt , da das mechanische Thermometer im Speicher defekt ist )
Solltemp. in der Anlage steht auf 50° und in der Calormatic auf 35° aber die Info-Taste sagt z.B. 65° und heizt weiter auf.
Ich habe mit die Platine angesehen und keine Auffälligkeiten entdeckt ( bauchige Kondensatoren, .. ) und auch alle Kabelverbindungen sind i.O.
Kann die Platine defekt sein ? An der Anlage wurde seit dem ich alle Parameter für uns so eingestellt habe daß es passt, nichts weiter eingestellt oder verändert; und daß ist ca 5 Jahre her
Ach ja, wie bereits geschrieben kann ich den WW-Betrieb an der Calormatic ausschalten ; das Ding heizt trotzdem weiter
 
Thema:

Icovit 246/7 , Calormatic 430

Icovit 246/7 , Calormatic 430 - Ähnliche Themen

  • Problem mit icoVIT exclusiv Ölheizung

    Problem mit icoVIT exclusiv Ölheizung: Guten Morgen, ich hätte gerne eure Hilfe erfragt. Anfangs lief obige Anlage gut. Im Moment ist das Problem: sink sie auf eine bestimmte...
  • Neuer Öl-Brennwertkessel icoVIT exclusiv Verständnisfrage zu Temperatur

    Neuer Öl-Brennwertkessel icoVIT exclusiv Verständnisfrage zu Temperatur: Guten Tag, wir haben im Dezember die Alte Ölheizung gegen obige ausgetauscht. Wie genau ist die Abhängigkeit der Wunschtemperatur (eingestellt...
  • IcoVIT VKO 246-7 Einige Heizkörper werden nicht warm

    IcoVIT VKO 246-7 Einige Heizkörper werden nicht warm: Hallo zusammen, erstmalig werden einige Heizkörper nicht warm. Ich habe alle Heizkörper entlüftet, die Heizungsventile an den Thermostaten...
  • Vaillant VKO 246/7 icoVIT exlusiv F28

    Vaillant VKO 246/7 icoVIT exlusiv F28: Hallo, seit kurzer Zeit kommt es sporadisch zur Fehlermeldung "Flammenausfall" mit verschiedenen Zusatzmeldungen: "F28" oder "Wartezeit" oder...
  • Vaillant Öl-Brennwertkessel icoVIT VKO 156/3-7

    Vaillant Öl-Brennwertkessel icoVIT VKO 156/3-7: Hallo zusammen, meine Anlage ist gerade 1 Jahr alt. Wegen der Garantie habe ich einen Wartungsvertrag beim Heizungsbauer abgeschlossen. Diese ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben