Ich habe ein Frage zu alten Gusseisen Heizkörpern

Diskutiere Ich habe ein Frage zu alten Gusseisen Heizkörpern im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe ein Frage zu alten Gusseisen Heizkörpern.Wir haben im Haus noch welche verbaut nur leider kann man einige...

fredykoglin

Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
2
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe ein Frage zu alten Gusseisen Heizkörpern.Wir haben im Haus noch welche verbaut nur leider kann man einige nicht mehr entlüften.An der Seite ist eine kleine MAdenschraube für die Entlüftung. Sie sind leider sehr verschleisst und müssten erneuert werden.Leider finde ich Sie nirgend wo!?. Hat jemand eine Idee wo man so etwas noch bekommen kann?

Vielen Dank für Ihre Mühe

Fredy Koglin
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.714
Standort
Pinneberg
Moin

Wenn (im Bild blau marckiert) es sich um eine Einhanfung handelt, sollte es iwi gehen (im drucklosen Zustand vom Heizkörper).

LG ThW
 

Anhänge

fredykoglin

Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
2
Moin

Wenn (im Bild blau marckiert) es sich um eine Einhanfung handelt, sollte es iwi gehen (im drucklosen Zustand vom Heizkörper).

LG ThW
Vielen Dank für die Antwort aber was ist Einhanfung und iwi ?
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.331
Schlimmstenfalls muß der komplette große Sechskantstopfen erneuert werden, was man aber besser dem Fachmann überläßt. Am besten einen des älteren Semesters, der hat am ehesten noch sowas in der Kiste liegen. Außerdem muß man da auch wieder einhanfen, um das Gewinde mit Hanf abzudichten.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.296
Zitat: Am besten einen des älteren Semesters, der hat am ehesten noch sowas in der Kiste liegen.


Das ist noch ein Bauteil von der alten Bewährten Radiator Heizkörper Technik...


1610561159220.png



Und diese diese, gibt es in 5/4" mit Rechts oder Links Gewinde... In Ihren Fall, wäre hier ein etwas Älterer Heizung Bau Installateuer der noch diese Technik Inne hat, die beste Lösung zu dem... Fragen Sie am besten vorher bei der Autrag Vergabe nach diesen Mitarbeiter, denn dann ist das ganze Überhaupt kein großes Problem mehr. Denn in einigen Fällen, muß dazu das Heizung Wasser vorher aus dem Heizköper (und Anlage) dort mit Abgelassen werden, Sonst...


1610561538495.png



Kann so etwas leicht dabei Passieren, Viel Glück dabei...


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ich habe ein Frage zu alten Gusseisen Heizkörpern

Ich habe ein Frage zu alten Gusseisen Heizkörpern - Ähnliche Themen

  • Frage: nähere Informationen zum alten Funk-Raumtemperaturregler 300640

    Frage: nähere Informationen zum alten Funk-Raumtemperaturregler 300640: habe zu diesem Teil die Frage, wo wird der Stecker vom Empfänger eingesteckt bzw, welche Belegung haben die 3 Pole. In der...
  • Frage ideales Vorgehen bei alter Ölheizung inkl. erneuerbarer Energie

    Frage ideales Vorgehen bei alter Ölheizung inkl. erneuerbarer Energie: Hallo zusammen, wir haben im August 2022 ein Haus gekauft wo eine Ölheizung von 1996 verbaut ist, auf dem Dach haben wir 2 Solarthermie...
  • Älteres Junkers-System - Fragen zum Sparbetrieb

    Älteres Junkers-System - Fragen zum Sparbetrieb: Hallo Zusammen, ich bin relativ neu was das ganze Thema Heizungen angeht, bitte verzeiht daher die ein oder andere "dumme" Nachfrage. Wir...
  • Alte Ölheizung: Frage zum Stand der Techink

    Alte Ölheizung: Frage zum Stand der Techink: Hallo! Für unser Haus im Ausland wollten wir eine gebrauchte Ölheizung kaufen. Diese werden zurzeit vermehrt zum Kauf angeboten. Das Problem ist...
  • Frage zu alter Junotherm S 315 T (Tages. Temp wird nicht erkannt)

    Frage zu alter Junotherm S 315 T (Tages. Temp wird nicht erkannt): Hallo liebes Forum, vor einem guten Jahr habe ich mit meiner Frau ein Haus gekauft und muss mich nun mit Dingen befassen, die ganz neu für mich...
  • Ähnliche Themen

    Oben