Ich finde kaum eine Wärmepumpe mit 18 KW Heizleistung bei -10°C Außen & 55 °C Vorlauf oder?

Diskutiere Ich finde kaum eine Wärmepumpe mit 18 KW Heizleistung bei -10°C Außen & 55 °C Vorlauf oder? im Wärmepumpe, Gebäudekühlung Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Nachdem ich im andern Thread gelsen habe dass es eine Ölheizung ist geht DAS natürlich alles NICHT.
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.443
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Entweder rückt der Gasversorger die Vor-Verbräuche raus oder man geht an den Gaszähler: liest den Zählerstand ab und schaut nach dem Installations-Ettikett, da steht das Einbaudatum des Zählers drauf. Laufzeit der Jahre errechnen, Jahres-Verbrauch ermitteln.
Nachdem ich im andern Thread gelsen habe dass es eine Ölheizung ist geht DAS natürlich alles NICHT.
 

Sonne 25

Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2023
Beiträge
9
Also Leute
Ist das hier ein Verhör?


Setze 50 € das DAS Haus KEINE 18kW Heizlast hat! Also Klartext:
Da möchte ich jetzt doch mal was anmerken
Ich bin Dipl. Ing Heizung Klima Kältetechnik und habe die Heizlast selbst gestern berechnet.

Übrigends, ich habe 1980 im Rahmen meiner Diplomarbeit eine Wärmepumpe in einen Wäschetrockner eingebaut. Des weiteren habe ich 40 Jahre in einem Industrieunternhmen der Kältetechnik u.a. als Versuchsingeneur gearbeitet.
Mit meinen nun 66 Jahren habe ich kein Interesse mich weiter hier in diesem obigen Ton hier aus zu tauschen.
Daher Tschüss
MfG
Sonne 25
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.443
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
ooouuuh Triggerwort "Ingenieur", Miiiist DAS hättest NICHT sagen sollen. o_O Denn hier ist nunmal die reale Welt. Ja, vielleicht für einen Studierten etwas ungewohnt klar-und-kantig, aber egal , wer das in 40 Jahren nicht erfahren hat, kennt und sich entwickelt der IST halt schon GANZ fertig....
Ich sagmal so "jeder normale Mensch" liefert alles was angefragt wird und kooperiert, damit man das Problem erkennt und die Aufgabe lösen kann. Und auch damit man sich gegenseitig beraten gegenprüfen austauschen kann. Ich rechne nämlich echt gerne mit meinen verschiendenen Möglichkeiten Heizlasten aus. Aber auch ICH mache mal Fehler und dann ist es MIR wichtig, dass man mir das aufzeigt. Weil hier überwiegend konstruktive Leute MITdenken und kein so bornierten Affen die für jede Lösung krampfhaft ein Problem suchen aber den Verstand offensichtlich abschalten.
SO, das musste mal raus. Morgen früh ist ein neuer Tag. ICH fang da nochmal bei null an. Natürlich darf jeder andere sich hier auch auskotzen, DAS ist klar. Aber dann gehts wieder an die Aufgabe - DAS ist auch KLAR!
 
Thema:

Ich finde kaum eine Wärmepumpe mit 18 KW Heizleistung bei -10°C Außen & 55 °C Vorlauf oder?

Ich finde kaum eine Wärmepumpe mit 18 KW Heizleistung bei -10°C Außen & 55 °C Vorlauf oder? - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand diesen Speicher? Finde kein Typenschild

    Kennt jemand diesen Speicher? Finde kein Typenschild:
  • Finde den Wasseranschluss nicht...

    Finde den Wasseranschluss nicht...: Hallo liebes Forum, komme mir ja blöd vor und bin es wahrscheinlich auch, aber ich finde den Wasseranschluss zum Nachfüllen nicht. Druck ist auf...
  • Finde keinen passenden Thermostatkopf usw.

    Finde keinen passenden Thermostatkopf usw.: Hallo Heizungs-Wissende, (finde keinen passenden Thermostatkopf usw.) Heizkörper und Thermostatköpfe/ Stopfbuchse und Ventil sicher ca. 25 Jahre...
  • Die Teile zu finden

    Die Teile zu finden: Hallo, ich brauche Hilfe, um diese Teile irgendwo online zu finden. Nennen Sie mir bitte zumindest die Namen dieser Teile ... Das stammt von einem...
  • Wie die richtige WP finden bei vorhandener Heizlastberechnung.

    Wie die richtige WP finden bei vorhandener Heizlastberechnung.: Hallo Zusammen, ich habe ein Fachwerkhaus das ich Stockwerk für Stockwerk saniere. Das EG ist nun fertig und kann per Wandheizung betrieben...
  • Ähnliche Themen

    Oben