Ich bin ratlos

Diskutiere Ich bin ratlos im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Entweder ist die Vorlauftemperatur zu niedrig oder der Brenner läuft nicht durch. Kannst du mal die Brennerlaufzeit für 2 Stunden mitteilen?

alleseasy

Mitglied seit
17.09.2014
Beiträge
208
Entweder ist die Vorlauftemperatur zu niedrig oder der Brenner läuft nicht durch. Kannst du mal die Brennerlaufzeit für 2 Stunden mitteilen?
 

Alex1

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2018
Beiträge
44
Was meinst du mit Brennerlaufzeit? Die VL ist bei 60....
Wir waren übers We spontan weg, deswehen konnte ich nicht antworten.....
 

alleseasy

Mitglied seit
17.09.2014
Beiträge
208
Mit Brennerlaufzeit meine ich, wie lange der Brenner an ist, also die Flamme brennt und es wird Gas verbraucht. Du hast ja geschrieben:
Alex1 schrieb:
Außerdem taktet unsere Heizung ständig.
 

Alex1

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2018
Beiträge
44
ok, das versuche ich mehren früh zu messen.....

Hast du noch einen Tipp für mehr wärme, wenn es so kalt draußen ist. Jetzt, wo es wärmer ist ( 0 Grad) sind hier wieder 20, 5 Grad drinnen. Und war ich habe gelesen, wenn es zu kalt ist bei kalt draußen muss die Steilheit der Heizkurve erhlht werden....d.h. ja bei wolf, ich erhöhe die vl bzw. verändere die Sockeltemperetur.....Sockeltemperatur ist bei 33 und vl bei 60.....
oder?
Viele Grüße
 

Alex1

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2018
Beiträge
44
so, habe jetzt etwas über 2 Stunden vor der Heizung gessessen. Sie ist nicht ausgegangen, sondern heizt immernoch munter weiter.....einscheindend taktet sie nun doch nicht ständig....wolfhaus hatte mir ja einige änderungen geschrieben.... vielleicht lag das daran?!
 

alleseasy

Mitglied seit
17.09.2014
Beiträge
208
Alex1 schrieb:
einscheindend taktet sie nun doch nicht ständig.
Ok, dann ist die Vorlauftemperatur zu niedrig.
Alex1 schrieb:
ich habe gelesen, wenn es zu kalt ist bei kalt draußen muss die Steilheit der Heizkurve erhlht werden.
Genau. Aber wie man bei Wolf die Steilheit ändert, kann ich dir leider nicht sagen. Da musst du mal selber einen Blick in die Anleitung werfen. Mit der Sockeltemperatur hat das jedenfalls nichts zu tun.
 

Alex1

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2018
Beiträge
44
So, hab eine excel-Tabelle aus einem anderen Forum heruntergeladen. Dadurch habe ich gesehen, dass die vl richtig ist, aber durch eine HG Einstellung- die des Kesselwertes, die Heitung nicht auf die Vl von 63 sondern nur auf 53 Grad heizen kann. Das habe ich geändert.
Jetzt werden die Heizkörper auch heißer bei den Außentemperaturen....
Aber der Verbrauch ist enorm..... hier die Tabelle
 

alleseasy

Mitglied seit
17.09.2014
Beiträge
208
Ich kann zwar keine Tabelle sehen, spielt aber keine Rolle. Du hast den "Fehler" ja selbst gefunden.

Und dass du mit einem höheren Verbrauch rechnen mußt, habe ich dir ja auch schon geschrieben. Ein wärmeres Haus bei gleichem oder gar niedrigeren Verbrauch geht nicht.
 

Alex1

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2018
Beiträge
44
Huhu,

ja, einen Fehler....
allerdings ist der Verbrauch mit der neuen Heizung höher als mit der alten....das ist ja nicht normal , oder? Sonst würden sich meine Ausgaben ja niemals amortisieren....da würde doch niemand eine neue Heizung kaufen?!
 

alleseasy

Mitglied seit
17.09.2014
Beiträge
208
Alex1 schrieb:
allerdings ist der Verbrauch mit der neuen Heizung höher als mit der alten.
Das glaube ich nicht. Du hast ja auch in 2013 fast 5000m3 verbraucht. Und 2017 waren es nur noch 3799m3, also fast soviel wie in 2012. Das liegt nur am Wetter. Aber natürlich verdächtigt man die neue Heizung, wenn man genau im Jahr nach dem Tausch deutlich mehr verbraucht.
Alex1 schrieb:
Sonst würden sich meine Ausgaben ja niemals amortisieren..
Die Ausgaben amortisieren sich nur in den Prospekten der Hersteller.
Alex1 schrieb:
da würde doch niemand eine neue Heizung kaufen?!
Doch. Wenn die alte kaputt ist.
 
Thema:

Ich bin ratlos

Ich bin ratlos - Ähnliche Themen

  • Junkers ZSB 3-16 A 23 "EA" Techniker ratlos

    Junkers ZSB 3-16 A 23 "EA" Techniker ratlos: Hallo, ich habe Probleme mit meinem Brennwertkessel von 2007. Nur Heizung keine Warmwasserbereitung, Störungsmeldung EA seit Beginn der...
  • Ratlos! Probleme mit meiner City Eco Nox 2.24 Gastherme

    Ratlos! Probleme mit meiner City Eco Nox 2.24 Gastherme: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wollte euch um Hilfe bitten. Heute habe ich die oben genannte Gastherme vom Sommer auf den Heizungs/WW...
  • Altbauheizung tropft am Ventil (?), Laie ist ratlos

    Altbauheizung tropft am Ventil (?), Laie ist ratlos: Schönen guten Abend allerseits, in unserer Altbau Wohnung tropft die Heizung, womöglich am Ventil. Ob es tatsächlich das Entlüftungsventil ist...
  • Problem Zirkulation Warmwasserkreislauf - nach 5 neuen Pumpen, neuer Therme und neuem Speicher ist selbst der Techniker ratlos

    Problem Zirkulation Warmwasserkreislauf - nach 5 neuen Pumpen, neuer Therme und neuem Speicher ist selbst der Techniker ratlos: Hallo liebe Heizungs-Community, ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht bei einem Problem helfen, an dem sowohl ich wie auch mein Heizungstechniker...
  • Hilfe! Ratlos! Kachelofen führt nach Reparatur Wärme nicht mehr ab - WILO Ladepumpe Funktion "Knopp"?

    Hilfe! Ratlos! Kachelofen führt nach Reparatur Wärme nicht mehr ab - WILO Ladepumpe Funktion "Knopp"?: Hallo! Ich musste bei meinem wasserführenden Kachelofen die thermische Ablaufsicherung erneuern. Dabei habe ich dann auch mal alle...
  • Ähnliche Themen

    Oben