Ich bekomme mit der neuen Brötje BBS Pro EVO 20C gerade mal 18° C in die Wohnung

Diskutiere Ich bekomme mit der neuen Brötje BBS Pro EVO 20C gerade mal 18° C in die Wohnung im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, meine neue Brötje BBS Pro EVO 20C schafft nur 19° C Raumtemperatur, im Wohnzimmer sind es gerade mal 18,1° C. Zeitprogramm Heizkreis 1...

rcamper

Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2012
Beiträge
16
Hallo,
meine neue Brötje BBS Pro EVO 20C schafft nur 19° C Raumtemperatur, im Wohnzimmer sind es gerade mal 18,1° C.

Zeitprogramm Heizkreis 1
07:00 - 23:00 Uhr
Heizkreis 1
Komfortsollwert 21,0° C
Reduziertsollwert 18,0° C
Kennlinie Steilheit 1,50
Außentemperatur 6,8° C
Thermostatventile stehen auf 4
Altbau ohne nennenswerte Dämmung.
Momentane Kesseltemperatur 45° C
Max Temperatur am Heizkörper Eingang 36-44° C

Mit welchen Maßnahmen erhöhe ich die Raumtemperatur auf 20-21° C ..... ?????
 

Level9

Mitglied seit
06.12.2011
Beiträge
287
Dreh das Rad in der Mitte der Reglung etwas höher.... also den Komfortsollwert erhöhen. Probier es auf 23°C

Wie lange läuft der Brenner denn? Geht er an und aus? Wie hoch ist die Vorlauf und die Rücklauftemperatur?
 

rcamper

Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2012
Beiträge
16
Wie rufe ich die Vorlauf und die Rücklauftemperatur ab ?
 
Thema:

Ich bekomme mit der neuen Brötje BBS Pro EVO 20C gerade mal 18° C in die Wohnung

Ich bekomme mit der neuen Brötje BBS Pro EVO 20C gerade mal 18° C in die Wohnung - Ähnliche Themen

  • Trovis 5573 - Bekomme die Heizleistung nicht reduziert

    Trovis 5573 - Bekomme die Heizleistung nicht reduziert: Hallo, vor kurzem wurde der Fernheizungsregler Trovis 5573 bei uns eingebaut im Austausch gegen ein älteres, defektes Modell. Seitdem bekomme ich...
  • Bekomme meine Räume nicht warm, benötige Hilfe bei Einstellung der Gastherme

    Bekomme meine Räume nicht warm, benötige Hilfe bei Einstellung der Gastherme: Hallo alle miteinander! Ich habe folgende Situation: Wohne das erste Mal in einer Mietwohnung mit einer alten Gastherme. Das digitale...
  • Wie bekomme ich die Modellbezeichnung der Pumpe ?

    Wie bekomme ich die Modellbezeichnung der Pumpe ?: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen wie ich das Pumpenmodell herauszufinden kann ? Handelt es sich hierbei um eine Grundfos UPMO 6M 15 GG 3H...
  • Jipie ich freue mich soooooo rieeeesig, wir haben einen neuen Stromtarif von der Süwag bekommen.

    Jipie ich freue mich soooooo rieeeesig, wir haben einen neuen Stromtarif von der Süwag bekommen.: Was haltet ihr von dem Angebot.
  • Neue Heizung 2018 bekommen! Brennwertheizung für 2 Wohnungen.

    Neue Heizung 2018 bekommen! Brennwertheizung für 2 Wohnungen.: Neue Heizung 2018 bekommen! Brennwertheizung für 2 Wohnungen. Nun wurde vor ein paar Tagen, 2021, die Feuerstättenschau durchgeführt! Obwohl...
  • Ähnliche Themen

    Oben