Hydrotherm Euro Akzent HSE 21 AE fällt immer wieder aus ohne Fehlermeldung

Diskutiere Hydrotherm Euro Akzent HSE 21 AE fällt immer wieder aus ohne Fehlermeldung im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hi. Ich hoffe das jemand in diesem Forum schon einmal ein ähnliches Problem mit einem solchen Gerät gehabt hat. Gerät fällt immer wieder aus ohne...

HolgerD

Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2010
Beiträge
2
Hi.

Ich hoffe das jemand in diesem Forum schon einmal ein ähnliches Problem mit einem solchen Gerät gehabt hat.
Gerät fällt immer wieder aus ohne jegliche Fehlermeldung. Will heissen, Gasfeuerungautomat startet nicht und nach und nach kühlt die Heizung/Warmwasser ab.
Ein Reset des Geräts führt zu einem klaglosen Neustart mit entsprechendem Wiederaufwärmen von Wasser/Heizung.
Problem tritt nur im Kombibetrieb (Warmwasser + Heizung) auf, niemals aber wenn nur das Warmwasser konstant auf einer Temperatur gehalten werden soll.
Bislang wurden diverse NTC's, Dichtungen, der Gasfeuerungsautomat sowie die Steuerungplatine ausgewecheselt. Problem bleibt bestehen.
Ist auch definitv ein Problem des Geräts und nicht der Steuerung, da auch ohne Regelung immer wieder sporadisch ein Ausfall auftritt.

Hoffe auf reichliche Anregungen, da unser Installateur vor einem ziemlichen Rätsel steht.
HolgerD
 

HolgerD

Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2010
Beiträge
2
8o
Hallo Forum.

Da ich jetzt schon mehrmals gleichlautende Anfragen zu diesem Thema bekommen habe, schreibe ich mir selber sozusagen die Antwort:

Ja unser Installateur hat das in den Griff bekommen.
Der Trick war, das auch der zweite Gasfeuerungsautomat nicht in Ordnung war.
D.h. die dritte Platine hat dann das Problem gelöst.

Mein Installateur hat mir noch einen weiteren Tip gegeben:
Hydrotherm gibt es ja nicht mehr, es gibt aber einen deutschen Nachfolger, der die deutschlandweite Wartung übernimmt.
Die Firma heisst Innotherm.
Diese Firma hat die Rechte auf die Ersatzteile, die es im beschränkten Rahmen noch gibt.
Die schicken auch auf Anfrage eures Installateurs Personal zu euch nach Hause.
Allerdings ist die Anzahl der Mitarbeiter soweit ich weiß auf 2 Personen beschränkt, einen für Nord- und einen für Süddeutschland.

Hoffe das hilft euch weiter.
HolgerD
 
Thema:

Hydrotherm Euro Akzent HSE 21 AE fällt immer wieder aus ohne Fehlermeldung

Hydrotherm Euro Akzent HSE 21 AE fällt immer wieder aus ohne Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  • Hydrotherm Strömungssicherung

    Hydrotherm Strömungssicherung: Bin auf der Suche nach einer Strömungsicherung für Stiebel Eltron/Hydro Term Het 9/15 Baujahr 1993, kann da irgendwer weiterhelfen, wo ich sowas...
  • Hydrotherm HUA25 Fehlercode 10

    Hydrotherm HUA25 Fehlercode 10: Hallo zusammen. Hoffe ihr könnt mir helfen. Habe genannte Therme seit 20 Jahren bei mir im Keller stehen. Seit 1-2 Jahren kommt die Fehlermeldung...
  • Hydrotherm Ersatzteilversorgung

    Hydrotherm Ersatzteilversorgung: Hallo ! Ich besitze noch eine (ziemlich alte) Hydrotherm HSE 21 KE Gastherme. Nach 23 Jahren Betrieb müsste nun der Brenner ausgetauscht werden...
  • Hydrotherm Stiebel Electron Akzent 21.1AE

    Hydrotherm Stiebel Electron Akzent 21.1AE: Hallo Gemeinde, Neu hier als Niederländer in Kranenburger NRW, hocke ich auf diesen schönen Samstag oben im Heizungsraum nach das ich mich erst...
  • Fehler 26 Hydrotherm Altus HUA 25

    Fehler 26 Hydrotherm Altus HUA 25: Hallo zusammen, ich habe eine 20 Jahre alte Altus HUA 25, bei der der Fehler 26 blinkt. Der Techniker, der die Anlage seit Beginn zuverlässig...
  • Ähnliche Themen

    • Hydrotherm Strömungssicherung

      Hydrotherm Strömungssicherung: Bin auf der Suche nach einer Strömungsicherung für Stiebel Eltron/Hydro Term Het 9/15 Baujahr 1993, kann da irgendwer weiterhelfen, wo ich sowas...
    • Hydrotherm HUA25 Fehlercode 10

      Hydrotherm HUA25 Fehlercode 10: Hallo zusammen. Hoffe ihr könnt mir helfen. Habe genannte Therme seit 20 Jahren bei mir im Keller stehen. Seit 1-2 Jahren kommt die Fehlermeldung...
    • Hydrotherm Ersatzteilversorgung

      Hydrotherm Ersatzteilversorgung: Hallo ! Ich besitze noch eine (ziemlich alte) Hydrotherm HSE 21 KE Gastherme. Nach 23 Jahren Betrieb müsste nun der Brenner ausgetauscht werden...
    • Hydrotherm Stiebel Electron Akzent 21.1AE

      Hydrotherm Stiebel Electron Akzent 21.1AE: Hallo Gemeinde, Neu hier als Niederländer in Kranenburger NRW, hocke ich auf diesen schönen Samstag oben im Heizungsraum nach das ich mich erst...
    • Fehler 26 Hydrotherm Altus HUA 25

      Fehler 26 Hydrotherm Altus HUA 25: Hallo zusammen, ich habe eine 20 Jahre alte Altus HUA 25, bei der der Fehler 26 blinkt. Der Techniker, der die Anlage seit Beginn zuverlässig...
    Oben