Hydrotherm Euro Akzent HSE 21 AE fällt immer wieder aus ohne Fehlermeldung

Diskutiere Hydrotherm Euro Akzent HSE 21 AE fällt immer wieder aus ohne Fehlermeldung im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hi. Ich hoffe das jemand in diesem Forum schon einmal ein ähnliches Problem mit einem solchen Gerät gehabt hat. Gerät fällt immer wieder aus ohne...

HolgerD

Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2010
Beiträge
2
Hi.

Ich hoffe das jemand in diesem Forum schon einmal ein ähnliches Problem mit einem solchen Gerät gehabt hat.
Gerät fällt immer wieder aus ohne jegliche Fehlermeldung. Will heissen, Gasfeuerungautomat startet nicht und nach und nach kühlt die Heizung/Warmwasser ab.
Ein Reset des Geräts führt zu einem klaglosen Neustart mit entsprechendem Wiederaufwärmen von Wasser/Heizung.
Problem tritt nur im Kombibetrieb (Warmwasser + Heizung) auf, niemals aber wenn nur das Warmwasser konstant auf einer Temperatur gehalten werden soll.
Bislang wurden diverse NTC's, Dichtungen, der Gasfeuerungsautomat sowie die Steuerungplatine ausgewecheselt. Problem bleibt bestehen.
Ist auch definitv ein Problem des Geräts und nicht der Steuerung, da auch ohne Regelung immer wieder sporadisch ein Ausfall auftritt.

Hoffe auf reichliche Anregungen, da unser Installateur vor einem ziemlichen Rätsel steht.
HolgerD
 

HolgerD

Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2010
Beiträge
2
8o
Hallo Forum.

Da ich jetzt schon mehrmals gleichlautende Anfragen zu diesem Thema bekommen habe, schreibe ich mir selber sozusagen die Antwort:

Ja unser Installateur hat das in den Griff bekommen.
Der Trick war, das auch der zweite Gasfeuerungsautomat nicht in Ordnung war.
D.h. die dritte Platine hat dann das Problem gelöst.

Mein Installateur hat mir noch einen weiteren Tip gegeben:
Hydrotherm gibt es ja nicht mehr, es gibt aber einen deutschen Nachfolger, der die deutschlandweite Wartung übernimmt.
Die Firma heisst Innotherm.
Diese Firma hat die Rechte auf die Ersatzteile, die es im beschränkten Rahmen noch gibt.
Die schicken auch auf Anfrage eures Installateurs Personal zu euch nach Hause.
Allerdings ist die Anzahl der Mitarbeiter soweit ich weiß auf 2 Personen beschränkt, einen für Nord- und einen für Süddeutschland.

Hoffe das hilft euch weiter.
HolgerD
 
Thema:

Hydrotherm Euro Akzent HSE 21 AE fällt immer wieder aus ohne Fehlermeldung

Hydrotherm Euro Akzent HSE 21 AE fällt immer wieder aus ohne Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  • Gas-Brennwerttherme: Neuanschaffung vs. Modernisierung (Hydrotherm GBS 21.1 AE)

    Gas-Brennwerttherme: Neuanschaffung vs. Modernisierung (Hydrotherm GBS 21.1 AE): Hallo Community, wie die Überschrift schon aussagt, mache ich mir aktuell Gedanken über meine Heizungsanlage. Dazu bräuchte ich einmal...
  • Hydrotherm und der Knall

    Hydrotherm und der Knall: Moin zusammen, bin neu hier und habe bereits einiges mitlesen dürfen. Heute habe ich leider keine andere Wahl als mein eigenes Problem zu...
  • Hydrotherm BBH 19 Fehlermeldung : Blinkendes E

    Hydrotherm BBH 19 Fehlermeldung : Blinkendes E: Wir besitzen eine Brennwerttherme BBH 19 der Firma Hydrotherm. Sie ist Baujahr 1997 und hat die ganze Zeit ganz gut funktioniert. Seit einiger...
  • Wasserverlust an HydroTherm EuroAkzent

    Wasserverlust an HydroTherm EuroAkzent: Hallo liebe Community, nach langen stillen mitlesen melde ich mich mal wieder. Heute geht es nicht um die Vailant Therme von meiner Wohnung...
  • Gasheizkessel Stiebel Eltron (Hydrotherm) Typ ETO Ausführung ST mit Euromatic N

    Gasheizkessel Stiebel Eltron (Hydrotherm) Typ ETO Ausführung ST mit Euromatic N: Heute Morgen mussten wir feststellen, dass wir kein warmes Wasser mehr haben. Als Ursache konnte ich bislang ermitteln, dass der Brenner nicht...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben