Hydrotherm: Brenner zündet nicht

Diskutiere Hydrotherm: Brenner zündet nicht im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Bei meiner HUE 21 AE zündet der Brenner ab und zu nicht. Die grüne Flammanzeige blinkt nur einmal kurz. Zündelektrode oder Steuerung? Danke...

steffen16

Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2008
Beiträge
12
Bei meiner HUE 21 AE zündet der Brenner ab und zu nicht.
Die grüne Flammanzeige blinkt nur einmal kurz.
Zündelektrode oder Steuerung?
Danke.
schöne Feiertage
 

lightning

Mitglied seit
02.03.2008
Beiträge
20
zeigt dein Gerät eine Störung an, oder hängt sich die Elektronik auf ?
Das heist es hat keine Störmeldung und keine weitere
Funktion.
 

steffen16

Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2008
Beiträge
12
meistens keine Störung.
Bei Reset flackert die Brenneranzeige mit gleichzeitigen klackerenden Geräuschen. Oft geht der Brenner auch kurz an.
Wenn man nicht unternimmt, rauscht die Anlage die ganze Zeit ohne jegliche Anzeige.
 

lightning

Mitglied seit
02.03.2008
Beiträge
20
Also, wenn es deine Zündelektrode wäre, würde dein Gerät eine Störung anzeigen. F 00 zb. oder eine rote
Störlampe wäre an. kenn das Gerät nicht wirklichm aber eine Störung verläuft immer so, Unabhängig vom
Gerätehersteller.
Bei dir scheint es sich um ein Elektronikprob. zu handeln.
Solltest einen Fachbetrieb aus deiner Umgebung beauftragen der mit Hydrothermgeräten Erfahrungen
hat.
Gruß lightning
 
Thema:

Hydrotherm: Brenner zündet nicht

Hydrotherm: Brenner zündet nicht - Ähnliche Themen

  • Gas-Brennwerttherme: Neuanschaffung vs. Modernisierung (Hydrotherm GBS 21.1 AE)

    Gas-Brennwerttherme: Neuanschaffung vs. Modernisierung (Hydrotherm GBS 21.1 AE): Hallo Community, wie die Überschrift schon aussagt, mache ich mir aktuell Gedanken über meine Heizungsanlage. Dazu bräuchte ich einmal...
  • Hydrotherm und der Knall

    Hydrotherm und der Knall: Moin zusammen, bin neu hier und habe bereits einiges mitlesen dürfen. Heute habe ich leider keine andere Wahl als mein eigenes Problem zu...
  • Hydrotherm BBH 19 Fehlermeldung : Blinkendes E

    Hydrotherm BBH 19 Fehlermeldung : Blinkendes E: Wir besitzen eine Brennwerttherme BBH 19 der Firma Hydrotherm. Sie ist Baujahr 1997 und hat die ganze Zeit ganz gut funktioniert. Seit einiger...
  • Hydrotherm-Heizkessel Allgas Kat. III

    Hydrotherm-Heizkessel Allgas Kat. III: Moin , Moin , Umstellung auf H-Gas: Meine Frage Läuft der Kessel auch mit H-Gas ? MFG. Konrad
  • Hydrotherm - Umwälzpumpe wird nicht angesteuert

    Hydrotherm - Umwälzpumpe wird nicht angesteuert: Servus, ich selbst habe wenig bis keine Ahnung von Heizungen. Aber auch mein Standard-Heizungsmonteur weiß scheinbar nicht ganz weiter. Nun suche...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben