Hydrotherm Akzent AE 21 läuft nicht an ohne Störugsmeldung

Diskutiere Hydrotherm Akzent AE 21 läuft nicht an ohne Störugsmeldung im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Wir haben seid ca. 6 Monaten ein Problem mit unserer Stiebel Eltron Akzent AE 21.. Hatte hier im Forum schon gestöbert bin auch auf "...

Der Potsdamer

Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
7
Hallo!

Wir haben seid ca. 6 Monaten ein Problem mit unserer Stiebel Eltron Akzent AE 21..

Hatte hier im Forum schon gestöbert bin auch auf " Gleichgesinnte" mit den gleichen Problemen gestoßen aber eine schlüssige Antwort war leider nicht zu finden...

Vielleicht hat eine(r) mal nen Ansatzpunkt für mich.

Also...Folgende Sachlage:

Dir Lüfter läuft an aber der Brenner schaltet nicht ein.

Anfrage beim Werkskundendienst und beim Installateur des Vertrauens ergaben einhellig ... ES ist die Druckdose..

Also gut bestellt ausgewechselt ...

Ergebnis... altes Schema... mal 6-8 Stunden probloser Betrieb ... manche Tage 10 mal Neustart

Der Lüfter ist jetzt sehr laut durch das Abgasrohr zu hören wobei auch ryzhmische Klickgeräusche zu hören sind die vorher nicht da waren...

Ehe wir auf Verdacht weiter in Ersatzteile investieren..

Was könnte die Ursache sein..


Ach nochwas Druckschläuche zur Druckdose sind trocken und frei und auch der Luftaustritt vom Lüfter in den Schlauch ist frei

Gruß aus Potsdam
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Tausch das Gerät aus! - vorzeitig.
Aus Erfahrung kann ich dir sagen daß das ein Groschengrab wird.
 

Der Potsdamer

Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
7
Groschengrab

Hallo Hausdoc!

Danke für die schnelle Antwort!

Ja wir haben auch in anderen Foren nur gelesen wie lang die Hydrotherm bei den Verfassern schon auf dem Schrott liegt *heul*

Wir werden dann wohl noch einige Zeit damit leben müssen weil an einen Austausch finanziell zur Zeit nicht zu denken ist...

Wenn dann doch welche Firma könntest Du empfehlen?

Ich würde dann auch gern die Komplette reglung installieren lassen ( Aussen Innen ) nicht " nur" Raumgefühlt wie jetzt..

Und es müßte ein Gerät sein was ein Einfamilien Haus mit ca. 120m" WF (ober und Untergeschoß) und Warmwasser ( Durchlauferhitzer) beinhaltet

Gruß aus Potsdam
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Die Regelung ist in der Regel bei einem neuen Gerät mit dabei

Welcher Hersteller ist zunächst egal. Wichtig ist nur daß sich dein Heizungsfachmann gut damit auskennt.

Eine neue Brennwerttherme incl WW Speicher und Abgassystem und Montage liegt bei 7000-8000€
Wenn du keinen Speicher stellen kannst und wieder eine Kombitherme brauchst gehen hier 300-500€ weg

Eine Interessante "Durchlauferhitzerlösung" bietet Vaillant mit dem 20 l Schichtladespeicher hinter der Therme.
 

Der Potsdamer

Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
7
Kosten

Hallo Hausdoc!

Danke für die schnelle Antwort!

6500- 7000 € alles incl. oh Schreck da müssen wir aber noch lange sparen...

Vaillant macht der örtliche Heizungsbauer..

Hatte das mit dem 20 L Speicher bei Vaillant schon gelesen hört sich interessant an..

Nun ja wie gesagt danke für die Antworten obwohl sie niccht das brachten was wir und erhofft hatten aber leider auch das was befürchtet wurde

Gruß aus Potsdam
 

Der Potsdamer

Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
7
Vorrübergehende Lösung des Problems

Hallo an alle !

Alle die noch ne Hydrotherm 21 AE in Betrieb haben und die selbe Störung haben wir wir.. hab eine ( jedenfalls funktioniert das bei uns ) Lösung gefunden...

Die Jumper auf der Platine auf 10 min Brennersperrzeit setzen und die Umwälzpumpe auf Dauerbetrieb...

Jetzt läuft die Therme das ganze WE OHNE in Störung zu gehen...

Ich weiß das das nur ne teillösung ist weil der Stromverbrauch steigt aber es ist ein Sieg in dem Krieg mit den vermaddeldeiten Ding

Falls das der Hausdoc liest .... weißt Du wie hoch und was für ne Spannung an dem Luftdrucküberwacher anliegt ( Druckdose)

Na dann hoffendlich auf weiteren Ausfallfreien Betrieb


MfG der Potsdamer
 

Der Potsdamer

Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
7
Revision des vorhergehenden Beitrages

Funktioniert doch nur max. 72 Stunden eben war die Therme wieder kalt ( selbes Störungsbild)

Sorry wenn ich Hoffnugen geweckt haben sollte...


Nehmt bitte Kontakt zum Altmetal Händler Eures Vertrauens auf und weint dem Sche.... Ding keine Träne nach!!!!!!!
 
Thema:

Hydrotherm Akzent AE 21 läuft nicht an ohne Störugsmeldung

Hydrotherm Akzent AE 21 läuft nicht an ohne Störugsmeldung - Ähnliche Themen

  • Hydrotherm Stiebel Electron Akzent 21.1AE

    Hydrotherm Stiebel Electron Akzent 21.1AE: Hallo Gemeinde, Neu hier als Niederländer in Kranenburger NRW, hocke ich auf diesen schönen Samstag oben im Heizungsraum nach das ich mich erst...
  • Hydrotherm Akzent GBS 21 AE

    Hydrotherm Akzent GBS 21 AE: Hallo, wer baut o.g. Therme bei einem Kunden gegen eine neue aus? Wollte mir die Therme nur auf Lager legen, falls meine aussteigen sollte. Sie...
  • suche Differenzdrucküberwachung für hydrotherm Akzent gbh 10.1 ae

    suche Differenzdrucküberwachung für hydrotherm Akzent gbh 10.1 ae: hallo liebe Forumsbesucher, gesucht werden für die "hydrotherm Akzent gbh 10.1 ae" ein Funkschutzfilter, auf der Betriebsanleitung unter Z1 zu...
  • HydroTherm "Akzent" GBC 21E

    HydroTherm "Akzent" GBC 21E: Ein Hallo an alle User. Habe ein Problem mit meiner Heizungsanlage. Bei Warmwasseranforderung schaltet das Gerät ab und die Störungsanzeige...
  • Probleme Gastherme Hydrotherm Akzent

    Probleme Gastherme Hydrotherm Akzent: Hallo liebe Gemeinde ! seit gestern heizt die Gastherme Hydrotherm Akzent nichtmehr vernüftig. Sie läuft die ganze Zeit ohne unterbrechnung...
  • Ähnliche Themen

    • Hydrotherm Stiebel Electron Akzent 21.1AE

      Hydrotherm Stiebel Electron Akzent 21.1AE: Hallo Gemeinde, Neu hier als Niederländer in Kranenburger NRW, hocke ich auf diesen schönen Samstag oben im Heizungsraum nach das ich mich erst...
    • Hydrotherm Akzent GBS 21 AE

      Hydrotherm Akzent GBS 21 AE: Hallo, wer baut o.g. Therme bei einem Kunden gegen eine neue aus? Wollte mir die Therme nur auf Lager legen, falls meine aussteigen sollte. Sie...
    • suche Differenzdrucküberwachung für hydrotherm Akzent gbh 10.1 ae

      suche Differenzdrucküberwachung für hydrotherm Akzent gbh 10.1 ae: hallo liebe Forumsbesucher, gesucht werden für die "hydrotherm Akzent gbh 10.1 ae" ein Funkschutzfilter, auf der Betriebsanleitung unter Z1 zu...
    • HydroTherm "Akzent" GBC 21E

      HydroTherm "Akzent" GBC 21E: Ein Hallo an alle User. Habe ein Problem mit meiner Heizungsanlage. Bei Warmwasseranforderung schaltet das Gerät ab und die Störungsanzeige...
    • Probleme Gastherme Hydrotherm Akzent

      Probleme Gastherme Hydrotherm Akzent: Hallo liebe Gemeinde ! seit gestern heizt die Gastherme Hydrotherm Akzent nichtmehr vernüftig. Sie läuft die ganze Zeit ohne unterbrechnung...
    Oben