HydroComfort SPZ800 Heizkreis 1 und 2 vertauscht

Diskutiere HydroComfort SPZ800 Heizkreis 1 und 2 vertauscht im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage zu meiner neuen Heizungsanlage von Brötje. Ich habe einen Neubau mit einer Brötje Heizungsanlage...

Bacherbub

Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2015
Beiträge
6
Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage zu meiner neuen Heizungsanlage von Brötje.

Ich habe einen Neubau mit einer Brötje Heizungsanlage:

Gas-Brennwertkessel = WGB EVO 20 G Ecotherm Plus
Steuerung = ISR SSR
Solaranlage = Solar-Paket FK 25 R-C, 5 Felder ca. 12qm
Speicher = HydroComfort SPZ 800Liter

Mein Heizungsbauer hat bei der Installation am Speicher die Heizkreise vertauscht. Das heißt Niedertemperatur auf Heizkreis 2, und Hochtemperatur an Heizkreis 1 verrohrt.
Sein Vorschlag wäre nun die beiden Rückläufe am Speicher zu tauschen. Was vom Arbeitsaufwand und optisch am einfachsten wäre.
Bin mir aber nicht sicher ob die Vorläufe im Kessel wirklich von der selben höhe ausgehn.
Desweiteren ob die Steuerung dies auch mitmacht oder im tiefen der Prozessrechnung für die Anlage doch der Heizkreis 1 die Niedertemperatur sein soll oder muß.

Für Eure Hilfe bedanke ich mich im voraus.

Grüße aus dem Saarland
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.014
Hi!

Hi!
Anbei ein Bild............
 

Anhänge

GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.014
Und noch eins.......
 

Anhänge

Bacherbub

Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2015
Beiträge
6
Danke erstmal, habe vorhin gemerkt das ich diese Frage schon einmal gestellt habe. Sorry dafür nochmal. So ist die Bauphase halt.
Der Vorlauf scheint ja wirklich auf der selben Höhe zu sein. Position rechts links scheint wohl egal zu sein.
Sollte ich mir das von Brötje bestätigen lassen, das es keine Probleme mit der Steuerung gibt.
Würdet Ihr auch nur die Rückläufe tauschen oder alles komplett umbauen lassen.
grüße aus dem Saarland
 
Thema:

HydroComfort SPZ800 Heizkreis 1 und 2 vertauscht

HydroComfort SPZ800 Heizkreis 1 und 2 vertauscht - Ähnliche Themen

  • Stromverbrauch WGB EVO 20 G in Verbindung mit Solarpufferspeicher SPZ800/35

    Stromverbrauch WGB EVO 20 G in Verbindung mit Solarpufferspeicher SPZ800/35: Hallo zusammen, auf der Suche Ansätze mein Problem zu lösen bin ich auf diese Forum gestossen und freue mich schon jetzt auf Eure Meinung und Eure...
  • Solarpufferspeicher HydroComfort SPZ650 Mechanische Abmasse der Innendarstellung?

    Solarpufferspeicher HydroComfort SPZ650 Mechanische Abmasse der Innendarstellung?: Hi zusammen Bin ziemlich alt, aber neu hier und neuer Besitzer einer Broetje Heizung auf Empfehlung der Verbraucherzentrale NRW (Fachberatung)...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben