Hydraulischer Abgleich Heimeier Multibox RTL

Diskutiere Hydraulischer Abgleich Heimeier Multibox RTL im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Für die Berechnung des hydraulischen Abgleichs meiner Heizkörper und Fb-Erwärmungen habe ich das Programm Easyplan von Heimeier(IMI Hydronic...

schleicher

Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2018
Beiträge
8
Für die Berechnung des hydraulischen Abgleichs meiner Heizkörper und Fb-Erwärmungen habe ich das Programm Easyplan von Heimeier(IMI Hydronic Engineering) benutzt. Berechnung ist fertig. Für die Einstellungen der Heizkörperventile ist alles klar .
Für die vorhandenen Heimeier RTL Ventile habe ich nun die Einstellwerte für die Durchflussbegrenzung. Das Programm sagt mir für ein Ventil die Voreinstellung 3,7 .
Die Heimer Multibox RTL hat eine Einstellschraube für einen Imbusschlüssel. Wo ist da der Wert 3,7 ? Schraube komplett eindrehen und dann 3,7 Umdrehungen wieder raus ??
 

schleicher

Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2018
Beiträge
8
Super. Danke
 
Thema:

Hydraulischer Abgleich Heimeier Multibox RTL

Hydraulischer Abgleich Heimeier Multibox RTL - Ähnliche Themen

  • Hydraulischer Abgleich

    Hydraulischer Abgleich: Bei uns ist eine FBH mit Schütz Heizkreisverteiler eingebaut worden, aktuell mache ich mir Gedanken wie ich den ein oder anderen Heizkreis ins...
  • hydraulischer Abgleich

    hydraulischer Abgleich: Guten Tag, ich bin neu hier und habe da auch gleich mal eine Frage. Ich habe in meinem Haus 89 eine Forsterheizung eingebaut. Wer sie kennt, die...
  • Hydraulischer Abgleich Diagramm

    Hydraulischer Abgleich Diagramm: Hallo, leider werde ich aus dem Diagramm von GIACOMINI nicht ganz schlau. Die Liter pro H habe ich berechnet für meine Heizkreise. Aber das...
  • Polytherm Heizkreisverteiler - Regulier- Abgleichventil einstellen (Hydraulischer Abgleich durchführen / Berechnen)

    Polytherm Heizkreisverteiler - Regulier- Abgleichventil einstellen (Hydraulischer Abgleich durchführen / Berechnen): Hallo, ich bin dabei einen hyd. Abgleich durchzuführen und habe erstmal über eine vereinfachte Berechnung die einzelnen Volumenströme der...
  • Hydraulischer Abgleich überhaupt noch zeitgemäß?

    Hydraulischer Abgleich überhaupt noch zeitgemäß?: Stellen wir uns ein Einfamilienhaus vor, das mit einer NT-Gaszentralheizung beheizt wird. Der Heizkessel steht im Keller, beheizt werden EG und...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben