Hydraulischer Abgleich Fussbodenheizung "STRAWA STELLANTRIEB EGO-M30 230 V"

Diskutiere Hydraulischer Abgleich Fussbodenheizung "STRAWA STELLANTRIEB EGO-M30 230 V" im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Forum Mitglieder Bei mir wurde vor 1 1/2 Jahren eine neue Ölheizung inkl. Fussbodenheizung verbaut. Das problem ist das kein...

Mario2020

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2021
Beiträge
3
Hallo liebe Forum Mitglieder

Bei mir wurde vor 1 1/2 Jahren eine neue Ölheizung inkl. Fussbodenheizung verbaut.
Das problem ist das kein Hydraulischer Abgleich durgeführt wurde.
Demzufolge lässt sich mein Wohnzimmer schlecht regulieren.
Entweder ist es zu warm oder zu kalt.
Das Badezimmer kriege ich überhaupt nicht warm.

Jetzt meine Frage an die Profis.

Kann ich diese Thermostate verbauen?
- STRAWA STELLANTRIEB EGO-M30 230 V M30 X 1,5 MM

Die sollen den Hydraulischen Abgleich wohl Automatisch durchführen.
Hat da schon jemand erfahrung damit?

Verbaut sind aktuell
- STRAWA STELLANTRIEB M30 X 1,5 NC 230 V

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.

Gruß Mario !!!
 

Anhänge

Mario2020

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2021
Beiträge
3
Danke für die schnelle Antwort. Muss ich noch irgendwas beachten? Irgendwelche Einstellungen an der Öl Heizung oder so? Vorlauf Temperatur etc.
 
Thema:

Hydraulischer Abgleich Fussbodenheizung "STRAWA STELLANTRIEB EGO-M30 230 V"

Hydraulischer Abgleich Fussbodenheizung "STRAWA STELLANTRIEB EGO-M30 230 V" - Ähnliche Themen

  • Hydraulischer Abgleich über RLT-Optimierung an Fußbodenheizung

    Hydraulischer Abgleich über RLT-Optimierung an Fußbodenheizung: Moin, habe, wie beim Bund der Energieverbraucher im Dokument "Anleitung Hydraulischer Abgleich (RLT-Optimierung)" beschrieben, seit etwa einer...
  • Hydraulischer Abgleich Typ B VDZ Formular

    Hydraulischer Abgleich Typ B VDZ Formular: Werte Foristi, was würde ein Hydraulischer Abgleich für ein EFH ungefähr kosten ? 9 HK plus Fußbodentemperierung im Bad, Ölheizung, Kamin, E...
  • Hydraulischer Abgleich Fussbodenheizung Spezialfall

    Hydraulischer Abgleich Fussbodenheizung Spezialfall: Hallo, folgender Fall (Elternhaus). UG FBH ohne ERR Das UG ist fast komplett offen, alle Räume sind maximal durch halbhohe Mauern getrennt. Es...
  • Hydraulischer Abgleich bei Fußbodenheizung (RTL) in Verbindung mit Radiatoren?!

    Hydraulischer Abgleich bei Fußbodenheizung (RTL) in Verbindung mit Radiatoren?!: Hallo zusammen, ich bin dabei unsere Heizungsanlage zu optimieren, dazu will ich natürlich auch einen Hydraulischen Abgleich machen, damit jeder...
  • hydraulischer Abgleich Fußbodenheizung

    hydraulischer Abgleich Fußbodenheizung: Hallo Leute, evtl. kann mir jemand helfen: Mein Problem ist, daß ich in meinem Reihenhaus die Zimmer der oberen Etage nicht warm bekomme...
  • Ähnliche Themen

    Oben