Hydraulische Weiche GB172 mit Kombispeicher Fussbodenheizung wird kalt und schaltet nicht.

Diskutiere Hydraulische Weiche GB172 mit Kombispeicher Fussbodenheizung wird kalt und schaltet nicht. im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen, ich habe einen Kombispeicher wo alles angeschlossen ist. Heizkreismischer,Frischwasserstation und die Gastherme nur zum Beladen da...

ratiocoder

Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2022
Beiträge
2
Hallo Zusammen,
ich habe einen Kombispeicher wo alles angeschlossen ist. Heizkreismischer,Frischwasserstation und die Gastherme nur zum Beladen da ist.
Diese ist mit zwei Fühlern angeschlossen Warmwasser und HK1.
Ich habe keine Hydraulische Weiche im sinne von einem Mischer! Sondern als Fühler am Speicher.
Nun wenn der Puffer auf unter 28 Grad geht sollte die GB172 ja schalten. Aktuell kann ich nur durch die Zeiten die Fussbodenheizung Beladen mit dem Warmwasser Zeitsteuerungschema.
Was kann ich tun um der RC310 zu sagen das Sie bei unter einer Temperatur zusätzlich noch die Fussbodenheizung schaltet bzw. Beläd.
Den Frostschutz habe ich ausgeschaltet da diese mir den Schichtspeicher aus dem Warmwasserbereich ausgekühlt hat.
Brauche ich ein MM10?
Anbei paar bilder
 

Anhänge

Thema:

Hydraulische Weiche GB172 mit Kombispeicher Fussbodenheizung wird kalt und schaltet nicht.

Hydraulische Weiche GB172 mit Kombispeicher Fussbodenheizung wird kalt und schaltet nicht. - Ähnliche Themen

  • Hydraulische Weiche bei WP mit nur FBH?

    Hydraulische Weiche bei WP mit nur FBH?: Hi Leute, ich hab eine Gas-Therme, die nur für FBH zuständig ist. Mit Systemtrennung via Wärmetauscher. Haus ist von '89 mit Keller, EG, OG, DG...
  • Hydraulische Weiche oder Keine?

    Hydraulische Weiche oder Keine?: Hallo Fachleute, wann baut man eine hydraulische Weiche ein? Habe zwei Angebote für den Neubau einer Heizung (Gasbrennwerttherme) vorliegen, eins...
  • Hydraulische Weiche - muss das sein?

    Hydraulische Weiche - muss das sein?: Unser 23 Jahre altes Gasbrennwertgerät in unserem Mehrfamilienhaus, ein Buderus GB112-43, soll noch dieses Jahr durch ein neues Gasbrennwertgerät...
  • BOSCH Condens 9000iW30H / Kein warmes Wasser nach der Hydraulischen Weiche (50€ für den richtigen Tipp)

    BOSCH Condens 9000iW30H / Kein warmes Wasser nach der Hydraulischen Weiche (50€ für den richtigen Tipp): Hallo zusammen, vorab, da ich bezüglich der Fehlerfindung nicht weiterkomme, überweise ich gerne 50€ für einen richtigen Tipp:). Bei meiner...
  • Hydraulische Weiche: kein Warmwasserdurchfluss

    Hydraulische Weiche: kein Warmwasserdurchfluss: Hallo! Wir haben einen Buderus Gas-Brennwertkessel Logamax plus GB112 mit Regegerät Buderus HW4201. Es gibt zwei Heizkreise, HK1 sind...
  • Ähnliche Themen

    Oben