Hydraulische Weiche externer Vorlauftemperaturfühler

Diskutiere Hydraulische Weiche externer Vorlauftemperaturfühler im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo guten Abend.. Bei Fragen zur Gb172 (20) kommt man im Netz an Ihrem Fachwissen nicht vorbei. Ich hoffe ich darf Die kurz um Mithilfe bitten...

MD7

Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2020
Beiträge
2
Hallo guten Abend.. Bei Fragen zur Gb172 (20) kommt man im Netz an Ihrem Fachwissen nicht vorbei.
Ich hoffe ich darf Die kurz um Mithilfe bitten?!
Ich möchte / habe einen Kombipufferspeicher in eine bestehende Heizungsanlage (Gastherme GB 172 20 mit einem Heizkreis als Fußbodenheizung Außentemperaturgeführt) integriert.
Im Vorfeld hatte die Recherche ergeben das ich eine hydraulische Weiche mit externem Temperaturfühler an die GB anschließen kann.
Leider erkennt sie aber jetzt keinen Wert trotz Freischaltung im Menü.
Benötige ich dort noch ein z. B. MM 50 oder sollte die Therme das eigentlich nicht können. Muss ich noch mehr freischalten? (BC35+RC300)
Danke im Voraus
Gruß MD7
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.576
Nein... Die gb 172 kann einen Weichenfühler verarbeiten.

Jedoch ist der hydraulische Aufbau interessant. Eine Fussbodenheizung an einem kombipuffer macht ein Mischer modul eigentlich unumgänglich... Natürlich Mit Mischer in der Hydraulik...
 

MD7

Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2020
Beiträge
2
Hallo vielen Dank für die Informationen. Gestern habe ich den Buderusfachmann erreicht und daraus folgt das ich meine Hydraulik nochmal überdenken / überarbeiten muss. Ein Mm100 habe ich geordert.
Erstmal alles Gute beste Grüße..
 
Thema:

Hydraulische Weiche externer Vorlauftemperaturfühler

Hydraulische Weiche externer Vorlauftemperaturfühler - Ähnliche Themen

  • Hydraulische Weiche bei WP mit nur FBH?

    Hydraulische Weiche bei WP mit nur FBH?: Hi Leute, ich hab eine Gas-Therme, die nur für FBH zuständig ist. Mit Systemtrennung via Wärmetauscher. Haus ist von '89 mit Keller, EG, OG, DG...
  • Hydraulische Weiche oder Keine?

    Hydraulische Weiche oder Keine?: Hallo Fachleute, wann baut man eine hydraulische Weiche ein? Habe zwei Angebote für den Neubau einer Heizung (Gasbrennwerttherme) vorliegen, eins...
  • Hydraulische Weiche - muss das sein?

    Hydraulische Weiche - muss das sein?: Unser 23 Jahre altes Gasbrennwertgerät in unserem Mehrfamilienhaus, ein Buderus GB112-43, soll noch dieses Jahr durch ein neues Gasbrennwertgerät...
  • BOSCH Condens 9000iW30H / Kein warmes Wasser nach der Hydraulischen Weiche (50€ für den richtigen Tipp)

    BOSCH Condens 9000iW30H / Kein warmes Wasser nach der Hydraulischen Weiche (50€ für den richtigen Tipp): Hallo zusammen, vorab, da ich bezüglich der Fehlerfindung nicht weiterkomme, überweise ich gerne 50€ für einen richtigen Tipp:). Bei meiner...
  • Externe Plattenwärmetauscher oder hydraulische Weiche?

    Externe Plattenwärmetauscher oder hydraulische Weiche?: Hallo zusammen, ich bin dabei für den Austausch unserer alten Brennwert-Gastherme (Viessemann Eurola 18 KW, 22 Jahre alt) Angebote einzuholen. Wir...
  • Ähnliche Themen

    Oben