Hydraulikschalter Junkers Heizung gesucht

Diskutiere Hydraulikschalter Junkers Heizung gesucht im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Heizungsprofi´s, ich bin auf der Suche nach einen neuen Hydraulikschalter für meine Heizung. Leider scheitert es irgendwie immer an den...

Kenny

Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2020
Beiträge
4
Hallo Heizungsprofi´s,

ich bin auf der Suche nach einen neuen Hydraulikschalter für meine Heizung. Leider scheitert es irgendwie immer an den Bezeichnungen ZR / ZSR / ZWR...
Also ich habe eine ZR 18 - 3 AE 23 S0040 / 7 712 131 890

Im Netz findet man überall den Hydraulikschalter 87172041980 welcher aber NUR für die ZWR & ZSR Geräte sein soll.
Über die Junkers Ersatzteil App finde ich für meine Heizung leider auch nix und die Verwendungsliste für den oben genannten Hydraulikschalter sagt asu , das dieser eben nur für die ZSR & ZWR geeignet sind.

Kann mir jemand ein Tip geben.... ?
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.331
Das von Dir genannte Modell hat offenbar überhaupt keinen Hydraulikschalter, siehe Ersatzteilliste Seite 15 Pos. 16.

Klick mich:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenny

Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2020
Beiträge
4
Guten morgen,

ersteinmal Danke für die Antworten.

Ja es ist ein Warmwasserspeicher angeschlossen.
Unter der Nummer 717204199 findet man im Netz zwar nicht ganz so viele Angebote, aber es sind einige vertreten.
Hab jetzt nochmal direkt auf den Hydraulikschalter geschaut , dort ist auf dem schwarzen Gehäuse mit weisser Farbe " ZSR " gedruckt ( deckt sich somit mit der Aussage vom Hausdoc ) und eine Nummer: 8 715 202 021
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Es gibt nur 2 verschiedene Hydraulikschalter für dieses Gerät

ZWR = für Geräte mit Warmwasserwärmetauscher ( Kombitherme)
ZSR = für Geräte mit Warmwasserspeicher
 

Kenny

Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2020
Beiträge
4
Hallo,

kurzes Feedback meinerseits:
der vom Hausdoc empfohlene Hydraulikschalter ist genau der richtige , eingebaut und Heizung funktioniert wieder...
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.182
Danke für deine Rückmeldung ! 👍
 
Thema:

Hydraulikschalter Junkers Heizung gesucht

Hydraulikschalter Junkers Heizung gesucht - Ähnliche Themen

  • Junkers ZSR 11-4; Hydraulikschalter klackert

    Junkers ZSR 11-4; Hydraulikschalter klackert: Hallo, nach dem mein Wartungsdienst (der eigentlich ganz gut ist) als auch ich jetzt schon einiges probiert haben (s.u.) und nicht weiter kommen...
  • Junkers ZWR 18-3 KE tropft am Hydraulikschalter

    Junkers ZWR 18-3 KE tropft am Hydraulikschalter: Guten Morgen zusammen, als ich heute morgen aufwachte ist mir aufgefallen, dass meine Gastherme tropft. Es scheinen nur wenige Tropfen zu sein...
  • Junkers ZWR 18-2 ADE Magnetventil Hydraulikschalter kein Strom

    Junkers ZWR 18-2 ADE Magnetventil Hydraulikschalter kein Strom: Moin Gemeinde. Ich hab das Problem, das ich zwar knalleheißes WW hab, aber der Hydraulikschalter gibt den Heizkreis nicht frei, bzw die Spule wird...
  • Junkers ZSR 18-5 AE 23 Hydraulikschalter taktet im Sommerbetrieb

    Junkers ZSR 18-5 AE 23 Hydraulikschalter taktet im Sommerbetrieb: Hallo liebe Foristen, unsere ca. 18 Jahre alte Junkers ZSR 18-5 AE 23 läuft momentan im Sommerbetrieb und in unregelmäßigen Abständen fängt der...
  • Junkers ZSBR 3-12 Hydraulikschalter NIO?

    Junkers ZSBR 3-12 Hydraulikschalter NIO?: Hallo, meine Junkers ZSBR 3-12 schaltet nicht in den Heizmodus. 1 Relais schaltet, Signal 34V ohne Last kommt auch an, Wasserdruck iO (Therme und...
  • Ähnliche Themen

    Oben