Hydraulik- und Anschlussplan für Brötje SPZ 1000

Diskutiere Hydraulik- und Anschlussplan für Brötje SPZ 1000 im Solartechnik / Photovoltaik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, woher bekommen ich einen Hydraulik- und Anschlussplan für meinen Pufferspeicher SPZ 1000? Eckdaten: Wolf Ölheizung NB/NU-B 20-155...

SPZ1000

Threadstarter
Hallo,

woher bekommen ich einen Hydraulik- und Anschlussplan für meinen Pufferspeicher SPZ 1000?

Eckdaten:
Wolf Ölheizung NB/NU-B 20-155
Buderus Blue Line Kaminofen mit Wassertasche
Solarsation 2.13 von Brötje
Solarsystemregler ISR-Plus ISR SSR von Brötje
Duchlaufwassermodul und Heizkreisgruppe (es wird nur ein Heizkreis für Heizkörper benötigt) von Brötje

Vielen Danke für Eure Mithilfe.

SPZ1000

Threadstarter
Danke für den Link,

aber jetzt bin ich aber ein bisschen durcheinander.
Im Programmier- und Hydraulikbuch des Solarsystemregler ISR-Plus ISR SSR steht (Bild1) das der Rücklauf der Heizung am untersten Anschluss zu erfolgen ist und der Kaminofen oberhalb angeschlossen wird (Ist nicht der SPZ Speicher sondern der MPS Speicher, denke aber die sind gleich).
Jetzt habe ich im Link gesehen, das der Rücklauf der Heizung am mittleren Anschluss zu erfolgen ist und der Kaminofen entweder ein Anschluss weiter unter oder ganz angeschlossen werden muss (Bild2).

Was ist nun richtig?

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
In deinem Fall ist Bild 2 Korrekt. Der Kaminofen wird dann einfach unten (in Höhe der Solaranlage) angeschlossen. Ein Umschaltventil.... ist hier nicht nötig. Nur eine Ladeschaltung (Rücklaufanhebung Kaminofen)

Thema:

Hydraulik- und Anschlussplan für Brötje SPZ 1000

Hydraulik- und Anschlussplan für Brötje SPZ 1000 - Ähnliche Themen

• Hydraulikschalter tauschen. ZWR24-5 AE 23

Hydraulikschalter tauschen. ZWR24-5 AE 23: Moin moin zusammen, ich habe eine Junker ZWR 25-5 AE 23 und muss neben dem Mindestdruckwächter und der Pumpe auch den Hydraulikschalter tauschen...
  • Frage zur Hydraulik - Junkers ZSB 14-5C inkl. Kombi-Speicher

Frage zur Hydraulik - Junkers ZSB 14-5C inkl. Kombi-Speicher: Da es der 1. Winter mit der neuen Heizung ist, bin ich noch in der Optimierungsphase. Laut Datenblatt soll die Anlage bis auf 12,5% runter...
  • ZWR 18 3 KE Hydraulikschalter undicht

ZWR 18 3 KE Hydraulikschalter undicht: Hallo Leidensgenossen und Retter, melde mich wegen einer Undichtigkeit am Hydraulikschalter. Bj93. Wie auf den Fotos zu sehen ist tropft es...
  • Junkers ZSR 18-5 AE 23 Hydraulikschalter taktet im Sommerbetrieb

Junkers ZSR 18-5 AE 23 Hydraulikschalter taktet im Sommerbetrieb: Hallo liebe Foristen, unsere ca. 18 Jahre alte Junkers ZSR 18-5 AE 23 läuft momentan im Sommerbetrieb und in unregelmäßigen Abständen fängt der...
  • Hydraulikschalter bei ZSR 11-3 AE defekt oder vedreckt?

Hydraulikschalter bei ZSR 11-3 AE defekt oder vedreckt?: Moin liebes Forum, mein erster Betrag hier. Habe schon viel hier und im Netz gelesen. Zum Thema: Heizung ist von 4/96 in meinem Haus verbaut...