Hydraulik Atmos DC 25 GSP

Diskutiere Hydraulik Atmos DC 25 GSP im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo in die Runde, Mein Name ist Christian und ich bin momentan dabei meine alte Gasheizung gegen einen Kombikessel zur Scheitholz- und...

Atmos91

Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2022
Beiträge
1
Hallo in die Runde,

Mein Name ist Christian und ich bin momentan dabei meine alte Gasheizung gegen einen Kombikessel zur Scheitholz- und Pelletverbrennung auszutauschen. Leider fehlt mir für mein Vorhaben ein passendes Hydraulikschema und hoffe daher hier im Forum Hilfe zu bekommen.

Folgende Anlagekomponenten habe ich zu stehen:
- Atmos Kombikessel DC25 GSP
- 1000 Liter Hygienespeicher von TWL
- 1000 Liter Pufferspeicher von TWL
- Atmos A25 Pelletbrenner
- Atmos ACD03 elektronischer Heizungsregler
- Laddomat 21/100

Zusätzlich zu den benannten Komponenten hat sich mir die Möglichkeit geboten zwei Solarthermieplatten und einen dazugehörigen Solarspeicher mit zwei Wärmetauschern und 300 Liter Fassungsvermögen zu erwerben.
Hier ist mir jedoch nicht klar wie man den kleinen Speicher am sinnvollsten ins System einbindet? Sollte der Solarspeicher ein System für sich darstellen, da er hauptsächlich in der Sommer und Übergangszeit dazu gebraucht wird Brauchwasser bereitzustellen? Oder sollte der Speicher auf Grund der zwei Wärmetauscher mit ins System eingebunden werden? Wenn ja wie sollte die Anlage korrekt verklemmt werden?

Ich bedanke mich vielmals im voraus und hoffe auf einige Ratschläge.

MfG Christian
 
Thema:

Hydraulik Atmos DC 25 GSP

Hydraulik Atmos DC 25 GSP - Ähnliche Themen

  • Preise für Heizlasberechnung und Hydraulischer Abgl.

    Preise für Heizlasberechnung und Hydraulischer Abgl.: Hallo in die Runde, ich bin seit kurzem Energieberater und habe eine Kooperationsanfrage von einem Heizungsinstallateur, der den Förderservice...
  • Hydraulischer Abgleich über RLT-Optimierung an Fußbodenheizung

    Hydraulischer Abgleich über RLT-Optimierung an Fußbodenheizung: Moin, habe, wie beim Bund der Energieverbraucher im Dokument "Anleitung Hydraulischer Abgleich (RLT-Optimierung)" beschrieben, seit etwa einer...
  • Hydraulischer Abgleich Typ B VDZ Formular

    Hydraulischer Abgleich Typ B VDZ Formular: Werte Foristi, was würde ein Hydraulischer Abgleich für ein EFH ungefähr kosten ? 9 HK plus Fußbodentemperierung im Bad, Ölheizung, Kamin, E...
  • Hydraulischer Abgleich nicht möglich - was tun ?

    Hydraulischer Abgleich nicht möglich - was tun ?: Hallo. Jemand hier schrieb, dass dieser Abgleich für eine BW Heizung ein Muss sei. Doch was ist, wenn das nicht möglich ist ? Der Installateur...
  • Hydraulischer Abgleich.

    Hydraulischer Abgleich.: Hallo, bin mal mit einen Thermometer mit Drahtfühler durch meine Bude gerannt und habe an jedem Heizkörper an den jeweils gleichen Stellen die...
  • Ähnliche Themen

    • Preise für Heizlasberechnung und Hydraulischer Abgl.

      Preise für Heizlasberechnung und Hydraulischer Abgl.: Hallo in die Runde, ich bin seit kurzem Energieberater und habe eine Kooperationsanfrage von einem Heizungsinstallateur, der den Förderservice...
    • Hydraulischer Abgleich über RLT-Optimierung an Fußbodenheizung

      Hydraulischer Abgleich über RLT-Optimierung an Fußbodenheizung: Moin, habe, wie beim Bund der Energieverbraucher im Dokument "Anleitung Hydraulischer Abgleich (RLT-Optimierung)" beschrieben, seit etwa einer...
    • Hydraulischer Abgleich Typ B VDZ Formular

      Hydraulischer Abgleich Typ B VDZ Formular: Werte Foristi, was würde ein Hydraulischer Abgleich für ein EFH ungefähr kosten ? 9 HK plus Fußbodentemperierung im Bad, Ölheizung, Kamin, E...
    • Hydraulischer Abgleich nicht möglich - was tun ?

      Hydraulischer Abgleich nicht möglich - was tun ?: Hallo. Jemand hier schrieb, dass dieser Abgleich für eine BW Heizung ein Muss sei. Doch was ist, wenn das nicht möglich ist ? Der Installateur...
    • Hydraulischer Abgleich.

      Hydraulischer Abgleich.: Hallo, bin mal mit einen Thermometer mit Drahtfühler durch meine Bude gerannt und habe an jedem Heizkörper an den jeweils gleichen Stellen die...
    Oben