Hydraulik Atmos DC 25 GSP

Diskutiere Hydraulik Atmos DC 25 GSP im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo in die Runde, Mein Name ist Christian und ich bin momentan dabei meine alte Gasheizung gegen einen Kombikessel zur Scheitholz- und...

Atmos91

Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2022
Beiträge
1
Hallo in die Runde,

Mein Name ist Christian und ich bin momentan dabei meine alte Gasheizung gegen einen Kombikessel zur Scheitholz- und Pelletverbrennung auszutauschen. Leider fehlt mir für mein Vorhaben ein passendes Hydraulikschema und hoffe daher hier im Forum Hilfe zu bekommen.

Folgende Anlagekomponenten habe ich zu stehen:
- Atmos Kombikessel DC25 GSP
- 1000 Liter Hygienespeicher von TWL
- 1000 Liter Pufferspeicher von TWL
- Atmos A25 Pelletbrenner
- Atmos ACD03 elektronischer Heizungsregler
- Laddomat 21/100

Zusätzlich zu den benannten Komponenten hat sich mir die Möglichkeit geboten zwei Solarthermieplatten und einen dazugehörigen Solarspeicher mit zwei Wärmetauschern und 300 Liter Fassungsvermögen zu erwerben.
Hier ist mir jedoch nicht klar wie man den kleinen Speicher am sinnvollsten ins System einbindet? Sollte der Solarspeicher ein System für sich darstellen, da er hauptsächlich in der Sommer und Übergangszeit dazu gebraucht wird Brauchwasser bereitzustellen? Oder sollte der Speicher auf Grund der zwei Wärmetauscher mit ins System eingebunden werden? Wenn ja wie sollte die Anlage korrekt verklemmt werden?

Ich bedanke mich vielmals im voraus und hoffe auf einige Ratschläge.

MfG Christian
 
Thema:

Hydraulik Atmos DC 25 GSP

Hydraulik Atmos DC 25 GSP - Ähnliche Themen

  • Hydraulische Weiche: kein Warmwasserdurchfluss

    Hydraulische Weiche: kein Warmwasserdurchfluss: Hallo! Wir haben einen Buderus Gas-Brennwertkessel Logamax plus GB112 mit Regegerät Buderus HW4201. Es gibt zwei Heizkreise, HK1 sind...
  • Hydraulische Weiche GB172 mit Kombispeicher Fussbodenheizung wird kalt und schaltet nicht.

    Hydraulische Weiche GB172 mit Kombispeicher Fussbodenheizung wird kalt und schaltet nicht.: Hallo Zusammen, ich habe einen Kombispeicher wo alles angeschlossen ist. Heizkreismischer,Frischwasserstation und die Gastherme nur zum Beladen da...
  • Hydraulischer Abgleich

    Hydraulischer Abgleich: Moin Weil das hier immer wieder ein Thema ist ... siehe Anlage. Kann sich jeder selbst seinen eigenen Reim drauf machen. LG ThW
  • Brötje BMR20/24 SSP 220 Hydraulischer/Thermischer Abgleich

    Brötje BMR20/24 SSP 220 Hydraulischer/Thermischer Abgleich: Ich habe Anfang des Jahres eine Doppelhaushälfte gekauft und beschäftige mich gerade mit der Optimierung der Heizungseinstellungen der...
  • Hydraulischer Abgleich - Verstellmöglichkeit

    Hydraulischer Abgleich - Verstellmöglichkeit: Hallo liebe Forenteilnehmer, ich bin vor ein paar Tagen in eine neue Wohnung (78 m2) gezogen. Das Haus ist Baujahr 2018, wird mit einer...
  • Ähnliche Themen

    Oben