HS3220 BFM mit aufgeschalteter Raumtempertaur?

Diskutiere HS3220 BFM mit aufgeschalteter Raumtempertaur? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Ich hatte heute morgen meinen Installatuer im Haus zwecks jährlicher überprüfung... alles ok Bei der Gelegenheit habe ich Ihn gefragt ob...

wiedereinsteiger

Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2013
Beiträge
14
Hallo!

Ich hatte heute morgen meinen Installatuer im Haus zwecks jährlicher überprüfung... alles ok

Bei der Gelegenheit habe ich Ihn gefragt ob man die - momentan witterungsgeführte Regelung
mit der Raumtemperatur aufschalten kann.
HS3220 mit BFM - ich habe Ihm die ganzen Unterlagen gegeben die ich habe... eigentlich alles dabei was man
für die Einstellung braucht. Er hat sich das ne ganze weile angeschaut und studiert (ca. 30 minuten) und
hat dann gemeint das es bei meiner Regelung nicht geht.
Jetzt habe ich allerdings in den Anleitungen schon gelesen das es eine Stellung mit aufgeschalteter
Raumtemperatur geben sollte, nur für mich etwas unducrchsichtig... Schalter in der BFM auf ON
und die Brücke durchtrennen... sollte mit aufgeschalteter Raumtemperatur sein.
Momemntan habe ich Schalter ON Brücke geschlossen.
Ich erhoffe mir dadurch dás sich der Brenner weniger oft einschaltet. Momentan habe ich bei ca. 0°C
eine Kesseltemp von 50°C runter auf 40°C Brenner ein wieder auf 50°C usw.
Meine Raumtemperatur ist die ganze Zeit über in Ordnung - keine Beschwerden.
Nur ist es mit der aufgeschalteten RT nicht so das die Heizung den Raum 1°C abkühlen lässt bevor sich der Brenner wieder einschaltet?
dann spielt sich der Brenner weider bis RT erreicht ist, schaltet ab um sich dann erst wieder einzuschalten wenn die RT um 1°C abgesunken ist.
dazwischen mit der jeweils gültigen Keseltemp. lt. Heizkennlinie (40°C ein - 50°C aus...)

oder versteh ich da was falsch?

Danke für eure hilfestellung
 

Paul_U_N

Mitglied seit
17.01.2013
Beiträge
5
Ich würde keine Raumtemperaturregelung aufschalten. Deine
Heizung läuft problemlos. Kesseltemperatur von 50 C bei 0 C Außentemperatur ist
o.k., die könnte durchaus sogar höher sein. Bei uns ist sie ca. 60 C.

>Meine Raumtemperatur ist die ganze Zeit über in Ordnung - keine
Beschwerden.

Ist doch super. Wenn Du sparen willst, dann hilft nur in den Räumen weniger
heizen. Ist natürlich die Frage, ob mann das will. Ich will es warm haben und
das kostet natürlich Geld - so ist das eben. Energie gibt es nicht zu
Nulltarif.

Je komplizierter eine Regelung ist, je anfälliger ist sie auch und je schwerere
ist im Fehlerfalle die Suche nach dem Problem. Tu Dir selber einen Gefallen und
sie zu, daß Du es so einfach wie möglich machst. So kannst Du Dir im Notfall
selber helfen.
 
Thema:

HS3220 BFM mit aufgeschalteter Raumtempertaur?

HS3220 BFM mit aufgeschalteter Raumtempertaur? - Ähnliche Themen

  • HS3220 macht Probleme bei der Brauchwasserbereitung

    HS3220 macht Probleme bei der Brauchwasserbereitung: Hallo zusammen, habe eine etwas ältere Buderus Regelung HS3220 die mir in den letzten Tagen, wo es so schön kalt war, einige Probleme machte. Die...
  • Buderus HS3220 Gasheizung Mischer bleibt zu

    Buderus HS3220 Gasheizung Mischer bleibt zu: Hallo liebe Experten, ich habe eine Buderus HS3220 Gasheizung. Seit heute geht der Mischer nicht mehr auf sondern nur noch zu. Die rot LED zum...
  • Buderus Regelung HS3220 schaltet nicht ab heizt hoch bis Sicherheitsschalter angeht

    Buderus Regelung HS3220 schaltet nicht ab heizt hoch bis Sicherheitsschalter angeht: Hallo zusammen, sG 115 U mit Regelung Buderus H3220 schaltet nicht mehr ab. Die Kesseltemparatur ist auf 60 Grad eingestellt und schaltet bei 60...
  • HS3220 Rattern beim umstellen von Sommer auf Winter

    HS3220 Rattern beim umstellen von Sommer auf Winter: Hallo, ich habe den Regler von Sommer auf Winter gedreht und es ertönt ein lautes Rattern. Stellt man wieder auf Sommer so ist es weg. Im...
  • Heizung Buderus Ecomatic HS3220 "spinnt"

    Heizung Buderus Ecomatic HS3220 "spinnt": Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum. Habe auch gleich mal eine Frage bzw. Problem mit meiner Heizung Buderus...
  • Ähnliche Themen

    Oben