HS 3220 Nachtabsenkung

Diskutiere HS 3220 Nachtabsenkung im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, hier nun mal ein eigenes Problem. Die Steuerung HS 3220 hat bei mir keine Möglichkeit der Nachtabsenkung. Jetzt habe ich mir das Modul 135...

rayriese

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2010
Beiträge
8
Hallo,
hier nun mal ein eigenes Problem.
Die Steuerung HS 3220 hat bei mir keine Möglichkeit der Nachtabsenkung.
Jetzt habe ich mir das Modul 135 gekauft, habe es aber noch nicht.
Ist es dann damit getan?? Oder benötige ich noch andere Teile?

Grüße
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Hallo,

Wieso ein extra Modul???
Wenn da eine Schaltuhr integriert ist, hast du auch eine Nachtabsenkung.
Wie weit man da absenkt, stellt man auf einem Poti ein.
 

rayriese

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2010
Beiträge
8
Danke,

steht aber nirgends drin. Kann dies nur der Fachmann?
Mit den Schaltpunkten geht nur an/aus.
Wo befindet sich das Potentiometer?

Grüße
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Werkseitig wird da auf "15° Raumsoll " abgesenkt.
Auswendig weiß ich es jetzt nicht.. In der Werkstat hab ich eine 4000er Regelung zum nachsehen...
 

rayriese

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2010
Beiträge
8
Hallo,
wie soll mein Kessel im Keller wissen, wann ich 15° in der Wohnung habe?
Ein Raumthermostat gibt es nicht.

Grüße
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Das ist ein viritueller Wert.

Anhand der Heizkurve und der Sollraumtemperatureistellung "glaubt " die Regelung den Eingestellten Wert zu erreichen.

Jedes Grad das man höher stellt erhöht die Kesseltemperatur ca um 3°

Somit wird bei einer Einstellung 20° Tag/ 15° Nacht die Kesseltemperatur theoretisch um 15 ° abgesenkt. - Die Heizung ist also aus.
 

rayriese

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2010
Beiträge
8
OK, besten Dank, ich werde es probieren!!

Grüße
 
Thema:

HS 3220 Nachtabsenkung

HS 3220 Nachtabsenkung - Ähnliche Themen

  • Buderus 3220 mit Fernbedienung Tag/Nacht/Automatik einstellen

    Buderus 3220 mit Fernbedienung Tag/Nacht/Automatik einstellen: Hallo, ich habe hier schon sehr viele tolle Tipps zur Problemlösung für Buderus Heizungen gelesen und hoffe, dass mir hier auch geholfen wird...
  • Regelgerät HS 3220 - richtig einstellen bzw. optimieren

    Regelgerät HS 3220 - richtig einstellen bzw. optimieren: Buderus Heizung Einstellung / G 124 X / GAS Regelgerät HS 3220 (M004, M006, M171, M042, M128) M005 haben wir nicht - sinnvoll nachzukaufen? Hallo...
  • HS 3220 Umschaltung Brauchwasser Heizung zu spät

    HS 3220 Umschaltung Brauchwasser Heizung zu spät: Hallo erstmal. Ich bin neu hier und habe folgendes Problem mit der Heizung meiner Eltern. Morgens um 7 wird das Brauchwasser geheizt und um 7:30...
  • Ecomatic 3220

    Ecomatic 3220: Hallo Gemeinde ich hab mal eine frage. Ich muss die ecomatic bei mir tauschen. Ich habe auf dem Typenschild HS3220--x-11210000 stehen und habe...
  • Buderus Ecomatic HS 3220 - keine Nachtabsenkung über Zeitschaltuhr möglich, Brenner läuft weiter

    Buderus Ecomatic HS 3220 - keine Nachtabsenkung über Zeitschaltuhr möglich, Brenner läuft weiter: Hallo, verbaut ist folgende Konfiguration der HS 3220: M004 Kesselkreisregelung M006 Brachwassertemepraturregelung M171 Schaltuhr M126...
  • Ähnliche Themen

    Oben