HS 3220 Nachtabsenkung

Diskutiere HS 3220 Nachtabsenkung im Buderus Forum im Bereich Buderus; Hallo, hier nun mal ein eigenes Problem. Die Steuerung HS 3220 hat bei mir keine Möglichkeit der Nachtabsenkung. Jetzt habe ich mir das Modul 135...
#1

rayriese

Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Hallo,
hier nun mal ein eigenes Problem.
Die Steuerung HS 3220 hat bei mir keine Möglichkeit der Nachtabsenkung.
Jetzt habe ich mir das Modul 135 gekauft, habe es aber noch nicht.
Ist es dann damit getan?? Oder benötige ich noch andere Teile?

Grüße
 
#2
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
22.605
Zustimmungen
535
Hallo,

Wieso ein extra Modul???
Wenn da eine Schaltuhr integriert ist, hast du auch eine Nachtabsenkung.
Wie weit man da absenkt, stellt man auf einem Poti ein.
 
#3

rayriese

Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Danke,

steht aber nirgends drin. Kann dies nur der Fachmann?
Mit den Schaltpunkten geht nur an/aus.
Wo befindet sich das Potentiometer?

Grüße
 
#4
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
22.605
Zustimmungen
535
Werkseitig wird da auf "15° Raumsoll " abgesenkt.
Auswendig weiß ich es jetzt nicht.. In der Werkstat hab ich eine 4000er Regelung zum nachsehen...
 
#5

rayriese

Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Hallo,
wie soll mein Kessel im Keller wissen, wann ich 15° in der Wohnung habe?
Ein Raumthermostat gibt es nicht.

Grüße
 
#6
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
22.605
Zustimmungen
535
Das ist ein viritueller Wert.

Anhand der Heizkurve und der Sollraumtemperatureistellung "glaubt " die Regelung den Eingestellten Wert zu erreichen.

Jedes Grad das man höher stellt erhöht die Kesseltemperatur ca um 3°

Somit wird bei einer Einstellung 20° Tag/ 15° Nacht die Kesseltemperatur theoretisch um 15 ° abgesenkt. - Die Heizung ist also aus.
 
#7

rayriese

Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
8
Zustimmungen
0
OK, besten Dank, ich werde es probieren!!

Grüße
 
Thema:

HS 3220 Nachtabsenkung

HS 3220 Nachtabsenkung - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Speicherlade-Pumpe (läuft ständig) / Buderus Ecomatic HS 3220

    Probleme mit Speicherlade-Pumpe (läuft ständig) / Buderus Ecomatic HS 3220: Hallo ihr Heizungsprofis, ich habe mit meiner Heizung bzw. mit der Regelung„Buderus Ecomatic HS 3220“ folgendes Problem: Nach der WW-Bereitung...
  • Buderus HS 3220 Heizung läuft in der Nacht durch!

    Buderus HS 3220 Heizung läuft in der Nacht durch!: Hallo zusammen, ich habe das Problem das meine Heizung auch in der Nacht anläuft und Brauchwasser und dadurch auch Heizwasser aufwärmt, Obwohl...
  • HS 3220 - M171 Batterie "nur" für Stromausfall ?

    HS 3220 - M171 Batterie "nur" für Stromausfall ?: Hallo. Meine M171 Uhr verliert fast täglich die aktuelle Uhrzeit, vorzugsweise nachts. 3 bis 4 Stunden dürften es sein, die sie dann hinterher...
  • Buderus HS3220 Modul 004 - verschiedene Serien untereinander kompatibel?

    Buderus HS3220 Modul 004 - verschiedene Serien untereinander kompatibel?: Hallo. Die einzigen Unterschiede, dir mir bisher bekannt waren, ist die Farbe und ob es sich um eine einfache oder um eine Doppelplatine handelt...
  • Buderus Ecomatic HS 3220 - keine Nachtabsenkung über Zeitschaltuhr möglich, Brenner läuft weiter

    Buderus Ecomatic HS 3220 - keine Nachtabsenkung über Zeitschaltuhr möglich, Brenner läuft weiter: Hallo, verbaut ist folgende Konfiguration der HS 3220: M004 Kesselkreisregelung M006 Brachwassertemepraturregelung M171 Schaltuhr M126...
  • Ähnliche Themen

    Oben