HS 3220 Nachtabsenkung

Diskutiere HS 3220 Nachtabsenkung im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, hier nun mal ein eigenes Problem. Die Steuerung HS 3220 hat bei mir keine Möglichkeit der Nachtabsenkung. Jetzt habe ich mir das Modul 135...

rayriese

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2010
Beiträge
8
Hallo,
hier nun mal ein eigenes Problem.
Die Steuerung HS 3220 hat bei mir keine Möglichkeit der Nachtabsenkung.
Jetzt habe ich mir das Modul 135 gekauft, habe es aber noch nicht.
Ist es dann damit getan?? Oder benötige ich noch andere Teile?

Grüße
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
25.972
Hallo,

Wieso ein extra Modul???
Wenn da eine Schaltuhr integriert ist, hast du auch eine Nachtabsenkung.
Wie weit man da absenkt, stellt man auf einem Poti ein.
 

rayriese

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2010
Beiträge
8
Danke,

steht aber nirgends drin. Kann dies nur der Fachmann?
Mit den Schaltpunkten geht nur an/aus.
Wo befindet sich das Potentiometer?

Grüße
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
25.972
Werkseitig wird da auf "15° Raumsoll " abgesenkt.
Auswendig weiß ich es jetzt nicht.. In der Werkstat hab ich eine 4000er Regelung zum nachsehen...
 

rayriese

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2010
Beiträge
8
Hallo,
wie soll mein Kessel im Keller wissen, wann ich 15° in der Wohnung habe?
Ein Raumthermostat gibt es nicht.

Grüße
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
25.972
Das ist ein viritueller Wert.

Anhand der Heizkurve und der Sollraumtemperatureistellung "glaubt " die Regelung den Eingestellten Wert zu erreichen.

Jedes Grad das man höher stellt erhöht die Kesseltemperatur ca um 3°

Somit wird bei einer Einstellung 20° Tag/ 15° Nacht die Kesseltemperatur theoretisch um 15 ° abgesenkt. - Die Heizung ist also aus.
 

rayriese

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2010
Beiträge
8
OK, besten Dank, ich werde es probieren!!

Grüße
 
Thema:

HS 3220 Nachtabsenkung

HS 3220 Nachtabsenkung - Ähnliche Themen

  • Ecomatic-M - HS3220 - Verständnisfrage Heizkreispumpe

    Ecomatic-M - HS3220 - Verständnisfrage Heizkreispumpe: Hallo zusammen, im Zusammenhang mit meinem Heizkörperproblem (siehe anderer Thread) habe ich heute morgen mal eine Messreihe gestartet, um zu...
  • Buderus G134 LP mit HS3220 Heizkreispumpe läuft nur im Handbetrieb

    Buderus G134 LP mit HS3220 Heizkreispumpe läuft nur im Handbetrieb: Hallo Liebe Experten, ich habe ein altes Reihenhaus gekauft und festgestellt das die Heizkörper nicht warm werden. Ich habe dann mal ein...
  • HS 3220 G205 Kesseltemperatur

    HS 3220 G205 Kesseltemperatur: Schönen Abend zusammen, Habe ein Problem mit meiner Steuerung, sobald ich die Heizkurve höher 4 stelle heizt der Kessel auf 75 grad und beim...
  • Fernbedienung an Ecomatic 3220

    Fernbedienung an Ecomatic 3220: Guten Tag, ich habe auch eine Frage zur Ecomatic 3220. Vor einigen Monaten habe ich das Modul004 getauscht (gebraucht eBay)da der Heizkreismischer...
  • Buderus Ecomatic HS 3220 - keine Nachtabsenkung über Zeitschaltuhr möglich, Brenner läuft weiter

    Buderus Ecomatic HS 3220 - keine Nachtabsenkung über Zeitschaltuhr möglich, Brenner läuft weiter: Hallo, verbaut ist folgende Konfiguration der HS 3220: M004 Kesselkreisregelung M006 Brachwassertemepraturregelung M171 Schaltuhr M126...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben