HS 2105 Buderus, Heizkörper springen nicht an

Diskutiere HS 2105 Buderus, Heizkörper springen nicht an im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich betreibe eine buderus Ölheizung mit Regelgerät 2105. Bei sommerlichen Temperaturen lassen sich die Heizkörper nicht erwärmen. die...

Stefani72

Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2022
Beiträge
10
Hallo,

ich betreibe eine buderus Ölheizung mit Regelgerät 2105.

Bei sommerlichen Temperaturen lassen sich die Heizkörper nicht erwärmen.

die Beschreibung für das Regelgerät ist teilweise nicht verständlich.

wer kann mir helfen?

vielen Dank
 

Stefani72

Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2022
Beiträge
10
Die Problematik besteht im Automatikstatus.
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.316
Es gibt eine Sommer Winterumschaltung. Hie ist eine Temperatur eingestellt ab der die Heizung aus ist. Zb. 21 Grad. Die kann man einstellen.
 

Stefani72

Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2022
Beiträge
10
Vielen Dank Heizungsdoc.
Wenn ich diese Sommer Winterumstellung und die Vorabeinstellung auf z. B. 30 Grad einstelle, ist das Problem dann damit behoben ?

wenn ja, kannst du mir sagen wie das geht?

danke ☺
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.316
An der Reglung den Deckel runter klappen. Dort ist eine Taste mit einem Schirm ro drunter So/Wi steht. Dort drauf drücken und drauf bleiben und mit dem grossen Drehknopf die Gradzahl verstellen. Wenn es dann noch nicht warm wird muss die Heizkurve oder Raumtemperatureinstellung erhöht werden.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.183
Wenn jemand eben Heizen möchte ist es doch seine Sache.
Das ist in solchen Zeiten asozial und unsolidarisch ! Einzig zugelassene Begründung wäre ein frisch geborener Säugling oder Krankheitsbedingt.
Aber auch das kann man beantworten. Da bricht sich die Mylady hier keinen Zacken bei aus der Krone.
 

Stefani72

Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2022
Beiträge
10
Danke lieber Heizungsdoc,

vielleicht hilft uns das weiter.
 

Stefani72

Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2022
Beiträge
10
Das ist in solchen Zeiten asozial und unsolidarisch ! Einzig zugelassene Begründung wäre ein frisch geborener Säugling oder Krankheitsbedingt.
Aber auch das kann man beantworten. Da bricht sich die Mylady hier keinen Zacken bei aus der Krone.
Hallo Tricotrac

vielleicht kann ich dich etwas beruhigen 😄.
Es handelt sich bei meiner Frage um unser Ferienhaus. Wir selber sind hart gesottene Hunsrücker und heizen für uns selber erst, wenn die Eiszapfen an der Dachrinne hängen 😁. Jedoch müssen wir für zukünftige Feriengäste sicherstellen können, dass sie jederzeit im Haus eine Temperatur haben können, die für sie angenehm ist.
Sind ja nicht alle so abgehärtet wie wir 😉.
Ich wünsche dir einen stressfreien und erholsamen Sonntag 💐

LG
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.183
Es handelt sich bei meiner Frage um unser Ferienhaus.
Warum denn nicht gleich so. Nix für ungut.

Jedoch müssen wir für zukünftige Feriengäste sicherstellen können, dass sie jederzeit im Haus eine Temperatur haben können, die für sie angenehm ist.
Und das wären für mein Verständnis 20°C in den Räumen, im Bad vielleicht noch diskutable 22°C. NIEMAND braucht tropische Temperaturen in bewohnten Räumen (medizinische Gründe ausgenommen) Und schon gar nicht bei unserer prekären Lage der Energieversorgung.
Unabhängig das der Gast der König ist, sollte bei Wunschkonzerten darauf hingewiesen werden, das mehr Energieeinsatz auch den Beherbergungspreis anhebt.

Sind ja nicht alle so abgehärtet wie wir
Ich brauche das auch nicht, ich laufe bis 0°C im Hemd herum. Meine Frau hat sich an das Temperaturniveau anpassen müssen.
 

Stefani72

Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2022
Beiträge
10
So so. Deine Frau hat sich anpassen müssen….
Hoffentlich hat sie sich nicht an deinen aggressiven Ton angepasst 😬.

Nix für ungut…
 

Thomas_1982

Guest
[...] Einzig zugelassene Begründung wäre ein frisch geborener Säugling oder Krankheitsbedingt. [...]
Auch ein wenig asozial diese Aussage von tricotrac, denn was bitteschön ist mit den geriatrischen Greisen? Mit 90 Lenzen biste körperlich wieder beim Säugling angelangt, nennt sich Circle of Life und hielt der HERRGOTT wohl mal für ein sinnvolles Konzept. Also meine Mutter ist nicht mehr allzu weit weg davon. In ihrem Wohnzimmer sind es im Winter immer 24°C (Thermostateinstellung 4 bis 5). Wenn ich an einem kühleren Sommertag die Außentür für ein paar Minuten offen lasse und es draußen 20°C sind, gibt das sofort ein Riesentheater von wegen zu kalt und wo ist die Wolldecke für ihre Beine;-)

Jetzt red' dich da nicht raus. Alter ist keine Krankheit, genauso wenig wie eine Schwangerschaft. So wie ich die Aussage von tricotrac verstehe, lässt der die Alten einfach über die Klinge des Sensenmanns springen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.183
Thema:

HS 2105 Buderus, Heizkörper springen nicht an

HS 2105 Buderus, Heizkörper springen nicht an - Ähnliche Themen

  • Austausch von defekter Buderus Logomatic 2105 S gegen Logomatic 2107 S

    Austausch von defekter Buderus Logomatic 2105 S gegen Logomatic 2107 S: Tachchen Community, kurze Frage: Nachdem meine Öl-Heizungsregelung höchstwahrscheinlich nach 25 Jahren das Zeitliche gesegnet hat, muss die...
  • Probleme mit Buderus Logamatic 2105 S

    Probleme mit Buderus Logamatic 2105 S: Hallo, es tut mir leid, dass ich in diesem Forum einen Hilferuf absetzen muss, aber unsere 24 Jahre alte Ölheizung, eine Buderus Logamatic 2105...
  • Buderus HS 2105 Warmwasser einstellen

    Buderus HS 2105 Warmwasser einstellen: Guten Tag, bei meiner Mutter (ältere Dame) war ein Heizungsbauer zur Wartung da. Seitdem wird das WW auf 80-90 Grad hoch geheizt. Ich bin auch...
  • Buderus 2105 - Backup-Batterie

    Buderus 2105 - Backup-Batterie: Hallo, hat die 2105 eine Backup-Batterie? Wenn ja: hat jemand ein Bild, Anleitung, Schaltplan, wo ich das Ding finde? Vielen Dank Tino
  • Ist mein Regelgerät Buderus HS-2105 fehlerhaft oder gibt es eine andere Erklärung?

    Ist mein Regelgerät Buderus HS-2105 fehlerhaft oder gibt es eine andere Erklärung?: Status von meinem Regelgerät HS-2105 heute Abend: Sommer/Winter Grenze: Sommer ab 15 grad von Regelgerät angezeigt Aussentemperatur: 13 grad...
  • Ähnliche Themen

    Oben