HOVAL TopTronic T

Diskutiere HOVAL TopTronic T im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Guten Tag, Wir verwenden für die Regelung der Gasheizung in einem Zweiparteiengebäude den HOVAL TopTronic T. Ich möchte verhindern, dass von jedem...

rossi70

Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2020
Beiträge
1
Guten Tag,
Wir verwenden für die Regelung der Gasheizung in einem Zweiparteiengebäude den HOVAL TopTronic T. Ich möchte verhindern, dass von jedem Änderungen an den Einstellungen vorgenommen werden können. Besteht bei dieser Regelung die Möglichkeit, die Bedienungsebene durch eine Codierung zu sperren?
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Besteht bei dieser Regelung die Möglichkeit, die Bedienungsebene durch eine Codierung zu sperren?
Nein.

Einfach mit der anderen Partei reden klappt nicht?
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Die Fachmannebene hat einen Code! Was verstellen die denn da auf der Bedienungsebene und warum?
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.385
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Ich kannte ne Viessmann Tetramatic, da war der Kunststoffdeckel mit einem Vorhängeschloss gesichert. :rolleyes:

Beste Lösung: "Wir müssen reden " - ich weiß, diese Worte will kein Mann hören.:D
Ihr wohnt da ja GEMEINSAM, seid wohl gleichberechtigt und solltet mitnander reibungsarm auskommen.
Stimmt Euch mit den Uhrzeiten ab, der erste morgens und der letzte abends bestimmt halt die Zeit. Und bedenket die Trägheit mit entsprechenden Vorhaltezeiten. Macht Euch aber auch klar, dass ZUERST die Heizkörper auf 5 gestellt werden BEVOR man an der Temperatur-Einstellung der Regelung was ändert! Und wenn einer meint, er müsse zusätzlich noch andere AUS-Zeiten haben, dann soll er sich halt automatisierte Thermostatventile zulegen, kost auch nimmer die Welt. Und-wenns-glücklich-macht-vonmiraus!
 

elo22

Profi
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
667
Manche sind aber lern- und beratungsresistent…

Lutz
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Manche sind aber lern- und beratungsresistent…

Ein kräftiger Griff in den Geldbeutel dieser Leute ändert sowas.

Ich hatte so einen Fall in München, da hat ein Mieter auch immer nur für sich allein "optimiert"

Der Vermieter hatte alle Einstellungen fotografiert. Änderungen durch den Mieter ließ er am Sonntag ( weil an diesem Tag andere Mieter gefroren haben) beheben und durch den Verursacher bezahlen.

Anfahrt während Sicherheitskonferenz einfach über 4 h....... 2 Minuten Arbeit.......... 2 h lang wieder heim. ...... machte unterm Strich um die 1300€.😈
 
Thema:

HOVAL TopTronic T

HOVAL TopTronic T - Ähnliche Themen

  • Sommerabschaltung Hoval TopTronic

    Sommerabschaltung Hoval TopTronic: Guten Tag Bei uns ist für die Sommerabschaltung eine Temperatur von 19 Grad eingestellt, dies über eine Durchschnittszeit von 10 Stunden. Wir...
  • Hoval TopTronic E

    Hoval TopTronic E: Guten Tag Welche Temperatur stellt man für die Sommerabschaltung ein? Kann das der Anwender ändern, wenn ja, wo? Was ist die übliche Temperatur...
  • Hoval Toptronic 23B - Heizung schlägt

    Hoval Toptronic 23B - Heizung schlägt: Hallo Zusammen, erstmal zum Hintergrund: Wir haben letztes Jahr ein Haus mit einer alten Gasheizung übernommen. Die Wärmepumpe als Nachfolger ist...
  • Hoval Toptronic T 6

    Hoval Toptronic T 6: Hallo ich habe seit heute morgen Einen Fehlercode auf meiner Heizung.Sie zeigt an Wärmeerzeuger Error E21.Kann mir da jemand helfen was das heißt ???
  • hoval toptronic rs-30

    hoval toptronic rs-30: hallo liebe gemeinde, ich habe ein problem mit der hoval toptronic rs-30. es wird eine störung im feuerungsautomaten mit dem fehlercode 037...
  • Ähnliche Themen

    • Sommerabschaltung Hoval TopTronic

      Sommerabschaltung Hoval TopTronic: Guten Tag Bei uns ist für die Sommerabschaltung eine Temperatur von 19 Grad eingestellt, dies über eine Durchschnittszeit von 10 Stunden. Wir...
    • Hoval TopTronic E

      Hoval TopTronic E: Guten Tag Welche Temperatur stellt man für die Sommerabschaltung ein? Kann das der Anwender ändern, wenn ja, wo? Was ist die übliche Temperatur...
    • Hoval Toptronic 23B - Heizung schlägt

      Hoval Toptronic 23B - Heizung schlägt: Hallo Zusammen, erstmal zum Hintergrund: Wir haben letztes Jahr ein Haus mit einer alten Gasheizung übernommen. Die Wärmepumpe als Nachfolger ist...
    • Hoval Toptronic T 6

      Hoval Toptronic T 6: Hallo ich habe seit heute morgen Einen Fehlercode auf meiner Heizung.Sie zeigt an Wärmeerzeuger Error E21.Kann mir da jemand helfen was das heißt ???
    • hoval toptronic rs-30

      hoval toptronic rs-30: hallo liebe gemeinde, ich habe ein problem mit der hoval toptronic rs-30. es wird eine störung im feuerungsautomaten mit dem fehlercode 037...
    Oben