HOVAL TopTronic T

Diskutiere HOVAL TopTronic T im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Guten Tag, Wir verwenden für die Regelung der Gasheizung in einem Zweiparteiengebäude den HOVAL TopTronic T. Ich möchte verhindern, dass von jedem...

rossi70

Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2020
Beiträge
1
Guten Tag,
Wir verwenden für die Regelung der Gasheizung in einem Zweiparteiengebäude den HOVAL TopTronic T. Ich möchte verhindern, dass von jedem Änderungen an den Einstellungen vorgenommen werden können. Besteht bei dieser Regelung die Möglichkeit, die Bedienungsebene durch eine Codierung zu sperren?
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.438
Besteht bei dieser Regelung die Möglichkeit, die Bedienungsebene durch eine Codierung zu sperren?
Nein.

Einfach mit der anderen Partei reden klappt nicht?
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
5.762
Standort
dem Süden von Berlin
Die Fachmannebene hat einen Code! Was verstellen die denn da auf der Bedienungsebene und warum?
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Profi
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
1.578
Ich kannte ne Viessmann Tetramatic, da war der Kunststoffdeckel mit einem Vorhängeschloss gesichert. :rolleyes:

Beste Lösung: "Wir müssen reden " - ich weiß, diese Worte will kein Mann hören.:D
Ihr wohnt da ja GEMEINSAM, seid wohl gleichberechtigt und solltet mitnander reibungsarm auskommen.
Stimmt Euch mit den Uhrzeiten ab, der erste morgens und der letzte abends bestimmt halt die Zeit. Und bedenket die Trägheit mit entsprechenden Vorhaltezeiten. Macht Euch aber auch klar, dass ZUERST die Heizkörper auf 5 gestellt werden BEVOR man an der Temperatur-Einstellung der Regelung was ändert! Und wenn einer meint, er müsse zusätzlich noch andere AUS-Zeiten haben, dann soll er sich halt automatisierte Thermostatventile zulegen, kost auch nimmer die Welt. Und-wenns-glücklich-macht-vonmiraus!
 

elo22

Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
245
Manche sind aber lern- und beratungsresistent…

Lutz
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.438
Manche sind aber lern- und beratungsresistent…

Ein kräftiger Griff in den Geldbeutel dieser Leute ändert sowas.

Ich hatte so einen Fall in München, da hat ein Mieter auch immer nur für sich allein "optimiert"

Der Vermieter hatte alle Einstellungen fotografiert. Änderungen durch den Mieter ließ er am Sonntag ( weil an diesem Tag andere Mieter gefroren haben) beheben und durch den Verursacher bezahlen.

Anfahrt während Sicherheitskonferenz einfach über 4 h....... 2 Minuten Arbeit.......... 2 h lang wieder heim. ...... machte unterm Strich um die 1300€.😈
 
Thema:

HOVAL TopTronic T

HOVAL TopTronic T - Ähnliche Themen

  • Hoval Topgas 22 MC Fehler 9/18 vorlauftemp

    Hoval Topgas 22 MC Fehler 9/18 vorlauftemp: Hallo alle zsm , bin neu hier und erst mal Hallo in die Runde :) Ich habe ein Probelm vll kann mir hier einer Helfen , 2 Techinker und co konnten...
  • Giersch/Hoval Multijet 16 UB

    Giersch/Hoval Multijet 16 UB: Hallo zusammen, ich habe eine Frage und zwar habe ich bei meiner Multijet eine Warmwasseraufbereitung nachgerüstet. Ich habe einen 120 l Speicher...
  • Hoval TKM mit Cuenod C4 Ölbrenner

    Hoval TKM mit Cuenod C4 Ölbrenner: Guten Tag liebes Heizungform! Mir ist ein kleiner Blödsin Passiert(Wiedereinmal die berühmten 5minunten) Weis nicht mehr wie ich das jetz...
  • Hoval Toptronic T - Bedienungsanleitung

    Hoval Toptronic T - Bedienungsanleitung: Guten Tag! Ich bin auf der Suche nach der Bedienungsanleitung der Regelung Hoval Toptronic T. Auf der Hoval Homepage kann ich nur die...
  • Hoval Gasbrennkessel Atmogas 25kW Einfamilienhaus

    Hoval Gasbrennkessel Atmogas 25kW Einfamilienhaus: Hallo allerseits. Ich brauche dringend informationen über eien Hoval Gasbrennkessel ofen Baujahr 1998. Leider habe ich die...
  • Ähnliche Themen

    • Hoval Topgas 22 MC Fehler 9/18 vorlauftemp

      Hoval Topgas 22 MC Fehler 9/18 vorlauftemp: Hallo alle zsm , bin neu hier und erst mal Hallo in die Runde :) Ich habe ein Probelm vll kann mir hier einer Helfen , 2 Techinker und co konnten...
    • Giersch/Hoval Multijet 16 UB

      Giersch/Hoval Multijet 16 UB: Hallo zusammen, ich habe eine Frage und zwar habe ich bei meiner Multijet eine Warmwasseraufbereitung nachgerüstet. Ich habe einen 120 l Speicher...
    • Hoval TKM mit Cuenod C4 Ölbrenner

      Hoval TKM mit Cuenod C4 Ölbrenner: Guten Tag liebes Heizungform! Mir ist ein kleiner Blödsin Passiert(Wiedereinmal die berühmten 5minunten) Weis nicht mehr wie ich das jetz...
    • Hoval Toptronic T - Bedienungsanleitung

      Hoval Toptronic T - Bedienungsanleitung: Guten Tag! Ich bin auf der Suche nach der Bedienungsanleitung der Regelung Hoval Toptronic T. Auf der Hoval Homepage kann ich nur die...
    • Hoval Gasbrennkessel Atmogas 25kW Einfamilienhaus

      Hoval Gasbrennkessel Atmogas 25kW Einfamilienhaus: Hallo allerseits. Ich brauche dringend informationen über eien Hoval Gasbrennkessel ofen Baujahr 1998. Leider habe ich die...

    Werbepartner

    Oben