Hoval TopTronic E

Diskutiere Hoval TopTronic E im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Guten Tag Welche Temperatur stellt man für die Sommerabschaltung ein? Kann das der Anwender ändern, wenn ja, wo? Was ist die übliche Temperatur...

alex_199

Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2018
Beiträge
6
Guten Tag
Welche Temperatur stellt man für die Sommerabschaltung ein?
Kann das der Anwender ändern, wenn ja, wo?
Was ist die übliche Temperatur für die Sommerabschaltung?
Ist die sofort aktiv wenn die eingestellte Temperatur erreicht oder überschritten wird?
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.827
Welche Temperatur stellt man für die Sommerabschaltung ein?
Das sagt dir die FRAU schon 😂
Kann das der Anwender ändern, wenn ja, wo?
RTFM
Was ist die übliche Temperatur für die Sommerabschaltung?
Wenn die FRAU nicht friert.
Wir kommen mit 12 klar, andere mit 15 oder 18
Ist die sofort aktiv wenn die eingestellte Temperatur erreicht oder überschritten wird?
Nein, üblich ist eine Dämpfung von einigen Stunden
 

alex_199

Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2018
Beiträge
6
Kann man dies als Anwender ändern oder kann das nur HOVAL?
Wir haben in den letzten Tagen tagsüber mehr als 18 Grad und es hat nie auf Sommerabschaltung geschalten.
Eine VL Temperatur von knapp 40 Grad macht bei 19 Grad Außentemperatur keinen Sinn, oder?
 

alex_199

Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2018
Beiträge
6
Davon steht leider im FM nix drinnen.
Die Einstellung ist laut Hoval minus 2 grad unter der eingestellten Solltemperatur, das sind dann bei uns 20, bzw. 19 grad.
Es schaltet aus wenn der Durchschnittswert über 10 Stunden unter den 2 Grad ist.
Ist das nicht viel zu hoch?
Soll die Dämpfungszeit auch tiefer sein?
 
Thema:

Hoval TopTronic E

Hoval TopTronic E - Ähnliche Themen

  • Sommerabschaltung Hoval TopTronic

    Sommerabschaltung Hoval TopTronic: Guten Tag Bei uns ist für die Sommerabschaltung eine Temperatur von 19 Grad eingestellt, dies über eine Durchschnittszeit von 10 Stunden. Wir...
  • Hoval Toptronic 23B - Heizung schlägt

    Hoval Toptronic 23B - Heizung schlägt: Hallo Zusammen, erstmal zum Hintergrund: Wir haben letztes Jahr ein Haus mit einer alten Gasheizung übernommen. Die Wärmepumpe als Nachfolger ist...
  • Hoval Toptronic T 6

    Hoval Toptronic T 6: Hallo ich habe seit heute morgen Einen Fehlercode auf meiner Heizung.Sie zeigt an Wärmeerzeuger Error E21.Kann mir da jemand helfen was das heißt ???
  • hoval toptronic rs-30

    hoval toptronic rs-30: hallo liebe gemeinde, ich habe ein problem mit der hoval toptronic rs-30. es wird eine störung im feuerungsautomaten mit dem fehlercode 037...
  • Hoval toptronic t Vorlauf Error 16.0

    Hoval toptronic t Vorlauf Error 16.0: Hallo ich bin neu hier und mein Name ist Christian. Habe ein Problem bei meiner Heizung, kann mir jemand helfen mit den Fehler Code. Was kann...
  • Ähnliche Themen

    • Sommerabschaltung Hoval TopTronic

      Sommerabschaltung Hoval TopTronic: Guten Tag Bei uns ist für die Sommerabschaltung eine Temperatur von 19 Grad eingestellt, dies über eine Durchschnittszeit von 10 Stunden. Wir...
    • Hoval Toptronic 23B - Heizung schlägt

      Hoval Toptronic 23B - Heizung schlägt: Hallo Zusammen, erstmal zum Hintergrund: Wir haben letztes Jahr ein Haus mit einer alten Gasheizung übernommen. Die Wärmepumpe als Nachfolger ist...
    • Hoval Toptronic T 6

      Hoval Toptronic T 6: Hallo ich habe seit heute morgen Einen Fehlercode auf meiner Heizung.Sie zeigt an Wärmeerzeuger Error E21.Kann mir da jemand helfen was das heißt ???
    • hoval toptronic rs-30

      hoval toptronic rs-30: hallo liebe gemeinde, ich habe ein problem mit der hoval toptronic rs-30. es wird eine störung im feuerungsautomaten mit dem fehlercode 037...
    • Hoval toptronic t Vorlauf Error 16.0

      Hoval toptronic t Vorlauf Error 16.0: Hallo ich bin neu hier und mein Name ist Christian. Habe ein Problem bei meiner Heizung, kann mir jemand helfen mit den Fehler Code. Was kann...
    Oben