Hoval Fachmanncode

Diskutiere Hoval Fachmanncode im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Ein freundliches Hallo aus Passau, Ich möchte bei meinem Hoval Topgas Classic mit RS OT den Eco-Mode aktivieren. Kann mir bitte jemand den...

Heinrich22

Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2020
Beiträge
12
Ein freundliches Hallo aus Passau,

Ich möchte bei meinem Hoval Topgas Classic mit RS OT den Eco-Mode aktivieren.
Kann mir bitte jemand den Fachmanncode verraten.
Andere Parameter sind mir natürlich tabu.

Dankeschön fürs Lesen
Heinz
 

Brennwärter

Experte
Mitglied seit
08.10.2020
Beiträge
940
Der Fachmanncode lautet beim rsc-ot normalerweise 1234. Wenn der nicht geht kannst du auch mit dem Code 1508 (der ist unveränderlich) in die Herstellerebene gehen, und dann den Fachmanncode (Ebene System, Parameter 15) auf 1234 ändern. Danach den neu eingestellten Code wie gewohnt eingeben und du bist drin!
übrigens: Wilkommen im Forum! :thumbup:
 

Heinrich22

Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2020
Beiträge
12
Hallo Brennwärter,
Vielen Dank für deine rasche Antwort. Leider funktioniert keiner dieser beiden Codes.
Ich drücke die Tagtemperatur- und Warmwassertemperaturtaste für einige Sekunden, dann soll der der Code eingegeben werden.

Freundliche Grüße Heinz
 

Brennwärter

Experte
Mitglied seit
08.10.2020
Beiträge
940
Dass 1508 nicht geht ist seltsam. Da du bei der Codeeingabe endlos viele Versuche hast, würde ich 1234 und 1508 noch mehrfach eingeben, da man sich bei diesen Steuerungen schnell vertippt. Wenn das nicht geht kannst du es auch noch mit 9876 und 0110 versuchen. Wenn das Alles nicht hilft, dann musst du die Firma EBV anrufen. Die helfen dir gerne weiter. Viel Glück bei der Codesuche!
 

Heinrich22

Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2020
Beiträge
12
Hallo,
Leider hat keiner dieser Codes funktioniert.
Ich habe den Fachmanncode einer anderen Hoval Steuerung gefunden. Mit der Eingabe 0010 erscheint Fachmann ok. Jedoch springt die Anzeige gleich wieder in die Grundstellung zurück. Wie wäre bitte der weitere Vorgehensweise?
Vielen Dank, und freundliche Grüße Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:

Brennwärter

Experte
Mitglied seit
08.10.2020
Beiträge
940
Das ist normal, und um in das Fachmannmenü zu kommen musst du wie gewohne den Drehknopf für ~2s gedrückt halten. Dann öffnet sich anstelle des normalen Menüs das erweiterte Fachmannmenü, in dem die Ebenen mehr Einstellungen haben, und es mehr Ebenen gibt. Viel Glück!
 

Heinrich22

Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2020
Beiträge
12
Dankeschön Brennwärter, der Einstieg funktioniert.
Nun muss ich nur noch den Ecobetrieb finden und aktivieren.
 
Thema:

Hoval Fachmanncode

Hoval Fachmanncode - Ähnliche Themen

  • Vergleich Gas-Brennwertkessel Hoval / Viessmann / Bosch

    Vergleich Gas-Brennwertkessel Hoval / Viessmann / Bosch: Hallo, in unserem 7-Parteien Haus muss der Gaskessel aufgrund des Alters erneuert werden. Unsere Hausverwaltung hat dafür 3 verschiedene Angebote...
  • Sommerabschaltung Hoval TopTronic

    Sommerabschaltung Hoval TopTronic: Guten Tag Bei uns ist für die Sommerabschaltung eine Temperatur von 19 Grad eingestellt, dies über eine Durchschnittszeit von 10 Stunden. Wir...
  • Steuerung Hoval Eurolyt hängt sich auf

    Steuerung Hoval Eurolyt hängt sich auf: Die Steuerung an meiner Heitung (Hoval Eurolyt, Brenner: Weishaupt, Bj. 1991) hängt sich derzeit in unregelmässigen Abständen (1-4 Wochen) immer...
  • Hoval TopTronic E

    Hoval TopTronic E: Guten Tag Welche Temperatur stellt man für die Sommerabschaltung ein? Kann das der Anwender ändern, wenn ja, wo? Was ist die übliche Temperatur...
  • Hoval H400

    Hoval H400: Hallo mein Name ist Tom würde mich freuen wenn die Profis bzw Ihr mir helfen könntet bei der Steuerung der Heizung unseres kürzlich erworbenen...
  • Ähnliche Themen

    • Vergleich Gas-Brennwertkessel Hoval / Viessmann / Bosch

      Vergleich Gas-Brennwertkessel Hoval / Viessmann / Bosch: Hallo, in unserem 7-Parteien Haus muss der Gaskessel aufgrund des Alters erneuert werden. Unsere Hausverwaltung hat dafür 3 verschiedene Angebote...
    • Sommerabschaltung Hoval TopTronic

      Sommerabschaltung Hoval TopTronic: Guten Tag Bei uns ist für die Sommerabschaltung eine Temperatur von 19 Grad eingestellt, dies über eine Durchschnittszeit von 10 Stunden. Wir...
    • Steuerung Hoval Eurolyt hängt sich auf

      Steuerung Hoval Eurolyt hängt sich auf: Die Steuerung an meiner Heitung (Hoval Eurolyt, Brenner: Weishaupt, Bj. 1991) hängt sich derzeit in unregelmässigen Abständen (1-4 Wochen) immer...
    • Hoval TopTronic E

      Hoval TopTronic E: Guten Tag Welche Temperatur stellt man für die Sommerabschaltung ein? Kann das der Anwender ändern, wenn ja, wo? Was ist die übliche Temperatur...
    • Hoval H400

      Hoval H400: Hallo mein Name ist Tom würde mich freuen wenn die Profis bzw Ihr mir helfen könntet bei der Steuerung der Heizung unseres kürzlich erworbenen...
    Oben