Honeywell Thermostatventile neu instaliert (Gasetagenheizung)Bedienungsanleitung

Diskutiere Honeywell Thermostatventile neu instaliert (Gasetagenheizung)Bedienungsanleitung im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Liebe Forumsmitglieder, brauche eure Hilfe. Vor kurzem wurden bei mir die Heizungsventile - thermostate ausgetauscht. Hatte noch Modelle anno...

juliafelicitas

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2013
Beiträge
11
Liebe Forumsmitglieder,

brauche eure Hilfe.

Vor kurzem wurden bei mir die Heizungsventile - thermostate ausgetauscht. Hatte noch Modelle anno dunnemal.

Jetzt bemerke ich, dass ich mit meinem TRQ 21 T keinen großen Einfluss mehr nehmen kann auf die Raumtemperatur.

Bin verunsichert.
Der Installateur hatte mir lediglich mitgeteilt, dass ich das Ventil im Zimmer mit der TRQ 21 T- Regler auf Stufe 2 5( höchste Stufe:5)
stellen solle.
Unter dieser Einstellung beträgt bei mir die dortige Raumtemperatur 16 Grad Celsius.
Habe 2 Zi.wohnung, Küche Bad.

Wie kann ich die anderen Räume heizen?
Habe Sorge, dass meine Gasrechnung zu hoch wird, falls ich die Ventilthermostate alle auf 2,5 einstelle.

Bitte gebt mir Tipps oder kann mir jemand eine Bedienungsanleitung schicken. Finde im Netz lediglich ein Foto meiner Thermostat ventile . Weis nicht wie sie heißen ?(
Freue mich über Antwort(en) Danke,
juliafelicitas
 

dubby

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
801
juliafelicitas schrieb:
kann mir jemand eine Bedienungsanleitung schicken
http://www.junkers-kundendienst.at/media/Regelungen/TRQ%2021T.pdf

Mit Suchmaschine "G" gefunden. ;)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.379
In dem Raum, wo der TRQ montiert ist muss das Heizkörperventil immer voll geöffnet bleiben.
Die gewünschte Raumtemperatur wird am TRQ eingestellt


Alle anderen Thermostate kannst du einstellen wie du möchtest.

Im Bad z.b. auf 4 , Küche auf 2 usw..
 

juliafelicitas

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2013
Beiträge
11
Honeywell Thermostatventile neu instaliert (Gasetagenheizung) Bitte um Rat betr. korrekter Bedienungsanleitung

Lieber Hausdoc, herzlichen Dank für Ihren Rat.

Habe soeben Ihre Ratschläge befolgt und das Thermostat im Zimmer mit der Junkers TRQ 21T voll aufgedreht. :thumbsup:

Ich wundere mich nur darüber, dass der Heizungsinstallateur dies nicht erwähnt hat.
Er gab lediglich an, dass ich nicht mehr zwischen Tag-temperatur und Nacht-temperaturregelung bei der TRQ 21T wechseln soll, sondern nur noch auf "Tag" eingestellt lassen soll.

Wenn ich aus dem Haus gehe: Reicht es aus, dass ich die Tagtemperatur bei der TRQ 21T reduziere? :S
Ich habe keine digitale Anzeige, muss wahrscheinlich ein wenig rumprobieren.


Schönen 1. Advent,

Gruß,

juliafelicitas

 

juliafelicitas

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2013
Beiträge
11
Lieber dubby,

auch an Sie vielen Dank für die Beantwortung meines Anliegens.

Ich meinte jedoch nicht eine Bedienungsanleitung für den Junkers TRQ 21 T, sondern eine Anleitung für das Einstellen der Honeywellthermostatventile an den Heizkörpern :)


Ihnen auch noch einen angenehmen 1. Advent,


Gruß,
juliafelicitas

 

dubby

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
801
juliafelicitas schrieb:
eine Anleitung für das Einstellen der Honeywellthermostatventile an den Heizkörpern
Das ist einfach:
Im Refernezraum - mit dem TRQ 21 T - ist das Heizkörperventil vollständig zu öffnen.
In den anderen Räumen stellt man die persönliche Wohlfühltemperatur ein. Wenn ' s dafür auch 'ne Anleitung braucht: http://www.verbraucherzentrale-energieberatung.de/web/downloads/VZE_Broschuere_HeizenLueften.pdf

Das steht aber nicht in der Anleitung zu den Thermostatventilen. :D
 

juliafelicitas

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2013
Beiträge
11
Vielen Dank,dubby

unglaublich nett von dir, nochmals zu antworten :D
Jetzt werde ich das du hier im Forum beibehalten.


Also, ich danke dir für deine exclusiv Antwort/ Tipp, wirklich.


Lieber Gruß zurück :)


juliafelicitas
 
Thema:

Honeywell Thermostatventile neu instaliert (Gasetagenheizung)Bedienungsanleitung

Honeywell Thermostatventile neu instaliert (Gasetagenheizung)Bedienungsanleitung - Ähnliche Themen

  • Honeywell CM67 Telefonanschluss

    Honeywell CM67 Telefonanschluss: Hallo zusammen, kennt zufällig jemand den Anschlussplan des CM67? Speziell die Anbindung der Telefonsteuerung, ist das ein potentialfreier...
  • Ventileinsatz (Dreiwegeventil) Honeywell abmachen, wie?

    Ventileinsatz (Dreiwegeventil) Honeywell abmachen, wie?: Wie kann man alten Ventileinsatz für Dreiwegeventil herausnehmen? Siehe Foto Der mitgelieferte Montageschlüssel (siehe Foto silber) hilft nicht...
  • Honeywell Centra Mischer Dichtungssatz

    Honeywell Centra Mischer Dichtungssatz: Hallo und schönen guten Abend Euch allen, Ich hätte eine Frage, ich möchte bei meinem 3 Wegemischer die Dichtungen alle tauschen da beim öffnen...
  • Honeywell Centronic RS 10 /DN 15-45

    Honeywell Centronic RS 10 /DN 15-45: Hallo zusammen, unsere Warmwasserpumpe springt im Automatikmodus nicht mehr an. Im Servicebetrieb läuft sie aber. Erste Idee war ein Relais der...
  • Honeywell V2400D verafix Rücklaufverschraubung ganz öffnen

    Honeywell V2400D verafix Rücklaufverschraubung ganz öffnen: Hi Zusammen, Ich hab eigentlich überall Heimeier Rücklaufverschraubungen. Da ist alles klaro. Links -> ganz auf, Rechts -> ganz zu. Es gibt...
  • Ähnliche Themen

    • Honeywell CM67 Telefonanschluss

      Honeywell CM67 Telefonanschluss: Hallo zusammen, kennt zufällig jemand den Anschlussplan des CM67? Speziell die Anbindung der Telefonsteuerung, ist das ein potentialfreier...
    • Ventileinsatz (Dreiwegeventil) Honeywell abmachen, wie?

      Ventileinsatz (Dreiwegeventil) Honeywell abmachen, wie?: Wie kann man alten Ventileinsatz für Dreiwegeventil herausnehmen? Siehe Foto Der mitgelieferte Montageschlüssel (siehe Foto silber) hilft nicht...
    • Honeywell Centra Mischer Dichtungssatz

      Honeywell Centra Mischer Dichtungssatz: Hallo und schönen guten Abend Euch allen, Ich hätte eine Frage, ich möchte bei meinem 3 Wegemischer die Dichtungen alle tauschen da beim öffnen...
    • Honeywell Centronic RS 10 /DN 15-45

      Honeywell Centronic RS 10 /DN 15-45: Hallo zusammen, unsere Warmwasserpumpe springt im Automatikmodus nicht mehr an. Im Servicebetrieb läuft sie aber. Erste Idee war ein Relais der...
    • Honeywell V2400D verafix Rücklaufverschraubung ganz öffnen

      Honeywell V2400D verafix Rücklaufverschraubung ganz öffnen: Hi Zusammen, Ich hab eigentlich überall Heimeier Rücklaufverschraubungen. Da ist alles klaro. Links -> ganz auf, Rechts -> ganz zu. Es gibt...
    Oben