Honeywell HR30 Heizkörperthermostate auf Herz Regler

Diskutiere Honeywell HR30 Heizkörperthermostate auf Herz Regler im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, ich habe mir elektronische Ventildrehköpfe für meine Heizkörper gekauft. Leider habe ich keine Ahnung wie ich diese montieren soll. Die...

facere

Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2017
Beiträge
4
Hallo,
ich habe mir elektronische Ventildrehköpfe für meine Heizkörper gekauft. Leider habe ich keine Ahnung wie ich diese montieren soll. Die bestehenden Ventildrehknöpfe sind von Herz (siehe Bild). Es sind zu den Honeywell HR30 Reglern Adapter beigelegt, aber keiner scheint zu passen. Kann mir hier jemand helfen wie ich diese montieren muss und ob ich einen zusätzlichen Adapter brauche?

Laut Beschreibung der Drehköpfe steht: "Passt auf alle gängigen Heizkörperventile M30 x 1,5 von Honeywell, Braukmann, MNG, Heimeier, Wingenroth (Wiroflex) R.B.M, Oventrop Typ A und AV6, Danfoss Adapter (R, RAV, RAVL) liegen bei"

Vielen Dank für eure Hilfe!

lG,
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
facere schrieb:
ich habe mir elektronische Ventildrehköpfe für meine Heizkörper gekauft.
Das war leider eine Fehlinvestition.

Handelt es sich hier um Eigentum oder Mietsache?


Generell müssen(!) diese Ventile komplett getauscht werden
 

facere

Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2017
Beiträge
4
hallo, könntest du das bitte etwas präzisieren? wieso müssen sie getauscht werden?
ist miete.

danke
 

facere

Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2017
Beiträge
4
ok, danke, hab ich das jetzt nur so herausgelesen, oder sind diese unendlich veraltet und müsste das die hausverwaltung austauschen?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
facere schrieb:
Dann sind deinen neuen Honeywell Dinger grundsätzlich tabu.
Die Heizung ist Eigentum des Vermieters. Du darfst sie deshalb nicht modifizieren.


Aber!
Der Vermieter ist ( seit Jahren!!!!!) verpflichtet Thermostatventile anzubringen/ nachzurüsten
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.190
Ist ein anscheinend vermietetes Haus mit mehreren Parteien. Da gab es mal vor ca. dreissig Jahren eine Nachrüstpflicht für Thermostatventile (falls ich mich noch richtig erinnere).
Warum willst du diese unkomfortablen Dinger da anschrauben ? Davon mal abgesehen, dass du dich da am Eigentum deines Vermieters vergreifst !
 

facere

Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2017
Beiträge
4
Vielen Dank für eure Hilfe, gilt dieses Pflicht für den Eigentümer vielleicht auch in österreich? Ich wohne in Wien. Danke!
 
Thema:

Honeywell HR30 Heizkörperthermostate auf Herz Regler

Honeywell HR30 Heizkörperthermostate auf Herz Regler - Ähnliche Themen

  • Honeywell CM67 Telefonanschluss

    Honeywell CM67 Telefonanschluss: Hallo zusammen, kennt zufällig jemand den Anschlussplan des CM67? Speziell die Anbindung der Telefonsteuerung, ist das ein potentialfreier...
  • Ventileinsatz (Dreiwegeventil) Honeywell abmachen, wie?

    Ventileinsatz (Dreiwegeventil) Honeywell abmachen, wie?: Wie kann man alten Ventileinsatz für Dreiwegeventil herausnehmen? Siehe Foto Der mitgelieferte Montageschlüssel (siehe Foto silber) hilft nicht...
  • Honeywell Centra Mischer Dichtungssatz

    Honeywell Centra Mischer Dichtungssatz: Hallo und schönen guten Abend Euch allen, Ich hätte eine Frage, ich möchte bei meinem 3 Wegemischer die Dichtungen alle tauschen da beim öffnen...
  • Honeywell Centronic RS 10 /DN 15-45

    Honeywell Centronic RS 10 /DN 15-45: Hallo zusammen, unsere Warmwasserpumpe springt im Automatikmodus nicht mehr an. Im Servicebetrieb läuft sie aber. Erste Idee war ein Relais der...
  • Honeywell V2400D verafix Rücklaufverschraubung ganz öffnen

    Honeywell V2400D verafix Rücklaufverschraubung ganz öffnen: Hi Zusammen, Ich hab eigentlich überall Heimeier Rücklaufverschraubungen. Da ist alles klaro. Links -> ganz auf, Rechts -> ganz zu. Es gibt...
  • Ähnliche Themen

    • Honeywell CM67 Telefonanschluss

      Honeywell CM67 Telefonanschluss: Hallo zusammen, kennt zufällig jemand den Anschlussplan des CM67? Speziell die Anbindung der Telefonsteuerung, ist das ein potentialfreier...
    • Ventileinsatz (Dreiwegeventil) Honeywell abmachen, wie?

      Ventileinsatz (Dreiwegeventil) Honeywell abmachen, wie?: Wie kann man alten Ventileinsatz für Dreiwegeventil herausnehmen? Siehe Foto Der mitgelieferte Montageschlüssel (siehe Foto silber) hilft nicht...
    • Honeywell Centra Mischer Dichtungssatz

      Honeywell Centra Mischer Dichtungssatz: Hallo und schönen guten Abend Euch allen, Ich hätte eine Frage, ich möchte bei meinem 3 Wegemischer die Dichtungen alle tauschen da beim öffnen...
    • Honeywell Centronic RS 10 /DN 15-45

      Honeywell Centronic RS 10 /DN 15-45: Hallo zusammen, unsere Warmwasserpumpe springt im Automatikmodus nicht mehr an. Im Servicebetrieb läuft sie aber. Erste Idee war ein Relais der...
    • Honeywell V2400D verafix Rücklaufverschraubung ganz öffnen

      Honeywell V2400D verafix Rücklaufverschraubung ganz öffnen: Hi Zusammen, Ich hab eigentlich überall Heimeier Rücklaufverschraubungen. Da ist alles klaro. Links -> ganz auf, Rechts -> ganz zu. Es gibt...
    Oben