Honeywell Centra VMM 20 - lautes Brummen

Diskutiere Honeywell Centra VMM 20 - lautes Brummen im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil mein Schlaf in der letzten Zeit leider stark gelitten hat :( Zur Situation: Ich bin vor kurzem in...

Sascham86

Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2018
Beiträge
2
Hallo,

ich habe mich hier angemeldet, weil mein Schlaf in der letzten Zeit leider stark gelitten hat :(

Zur Situation:

Ich bin vor kurzem in das Erdgeschoss eines Mehrfamilienhaus gezogen und habe in den ersten kälteren Nächten ein stark unangenehmes Brummen im Schlafzimmer wahrgenommen. Das Geräusch ist sehr unregelmäßig: Es besteht meist so für 5-10 Sekunden und ist dann wieder für 10-20 Sekunden weg.

Die Kontaktaufnahme mit der Hausverwaltung hat leider überhaupt keine Resultate gebracht.

Als ich mich dann selbst mal auf die Ursachensuche begeben hab, hab ich festgestellt, dass sich mein Schlafzimmer direkt über der Gasanlage befindet.
Das Geräusch kommt jedoch nicht von der Vaillant direkt, diese arbeitet nahezu lautlos, sondern von einem Honeywell Centra VMM 20.

Ich habe das Geräusch mal hochgeladen:


Kann mir jemand sagen, ob das Gerät defekt ist oder wie man die Geräusche eventuell dämmen kann?

Ich habe mir deswegen schon überlegt, wieder auszuziehen :(

VG Sascha
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.190
Ursachen gibt es einige dafür z. b. : defektes Antriebsritzel oder schwergängiges Mischerküken oder falsch eingestellte Endlagenschalter. Fachmann zur Überprüfung herbeirufen (lassen).
 

Sascham86

Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2018
Beiträge
2
Ok danke für die schnell Rückmeldung, also normal ist das definitv nicht?
 
Thema:

Honeywell Centra VMM 20 - lautes Brummen

Honeywell Centra VMM 20 - lautes Brummen - Ähnliche Themen

  • Honeywell Centra Mischer Dichtungssatz

    Honeywell Centra Mischer Dichtungssatz: Hallo und schönen guten Abend Euch allen, Ich hätte eine Frage, ich möchte bei meinem 3 Wegemischer die Dichtungen alle tauschen da beim öffnen...
  • CENTRA / Honeywell Mischer Stellmotor einstellen

    CENTRA / Honeywell Mischer Stellmotor einstellen: Hallo, ich habe hier für meine Fußbodenheizung einen Mischer verbaut. Dieser wurde von CENTRA hergestellt und wird per CENTRA Steuerung über einen...
  • Honeywell Centra VMM20 an Vaillant VR 70

    Honeywell Centra VMM20 an Vaillant VR 70: Hallo, kann man einen Honeywell Centra VMM 20 an Vaillant VR 70 anschließen? Danke!
  • Honeywell Centra mcr32 mcr33 mc35

    Honeywell Centra mcr32 mcr33 mc35: Hallo. In meinem neuen alten Haus ist im Heizungsraum irgendwie Chaos. Dort hängt an der Fernwärmeversorgung ein mcr32, obwohl der gar nicht für...
  • Honeywell Centra Centronic RS10 mit Mischermotor so richtig eingestellt für Fußbodenheizung ?

    Honeywell Centra Centronic RS10 mit Mischermotor so richtig eingestellt für Fußbodenheizung ?: hallo. ich bin etwas irritiert. unser fußbodenheizung verbraucht dieses jahr relativ viel öl. derweil war es ja noch gar nicht sooo kalt. jetzt...
  • Ähnliche Themen

    Oben