Holzvergaser. Muss billig schlecht sein???

Diskutiere Holzvergaser. Muss billig schlecht sein??? im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo Heizer, hab mal folgende Frage an euch mein Kumpel möchte sich demnächst einen Holzvergaser mit Puffer einbauen, und hat mich nach Preisen...

Manowar26777

Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2008
Beiträge
1
Hallo Heizer,
hab mal folgende Frage an euch mein Kumpel möchte sich demnächst einen Holzvergaser mit Puffer einbauen, und hat mich nach Preisen gefragt als ich mit 10.000 - 15.000 Euro ankam für kessel wie Windhager Buderus und andere Top Hersteller hat´s ihm die sprache verschlagen und nach einigen Tagen zeigt er mir im Internet dieses Angebot.

http://www.solarbayer.de/index_de.php?paths1=aktion_kessel_hvs

Meine Frage ist nun was meint ihr zu diesem Angebot was im Preis unschlagbar scheint??
Ich meine bei Autos fahren wir ja auch nicht alle Mercedes o. BMW.
Muss billig schlecht sein???
Und was rate ich meinem Kumpel der natürlich keine 10.000€ locker sitzen hat.
Danke
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
hi!

Hallo Manowar!

So einfach kann man das nicht beantworten!
Wie genau vertreibt die Firma? Geht es über den Großhandel oder direkt an den Kunden?

Hat der Kessel eine Lambdaregelung? Oder ohne?
Bei einem vergleichbaren 20 KW Kessel liegt man ohne Puffer bei rund 5000-7000 EURO! Dazu kommt dann noch das benötigte Zubehör! Allerdings sind dies immer Listenpreise der Hersteller! Da gehen in der Regel noch mal um die 40% runter!

Wie ist der Kundendienst der Firma? Gibts Erfahrungsberichte über die Kessel?

Diese Dinge sollte man alle noch berücksichtigen!

Gruß,
-GR-
 
Thema:

Holzvergaser. Muss billig schlecht sein???

Holzvergaser. Muss billig schlecht sein??? - Ähnliche Themen

  • Ergänzung Gas auf Holzvergaser, wasseführende Kamine & Solarthermie

    Ergänzung Gas auf Holzvergaser, wasseführende Kamine & Solarthermie: Liebe Forengemeinde, ich benötige bitte Rat bei der Umnrüstung unserer Heizung. Ich bin handwerklich in manchen Feldern recht versiert aber nicht...
  • Pumpensteuerung Holzvergaser

    Pumpensteuerung Holzvergaser: Hallo Zusammen, bis jetzt habe ich an meinem Holzvergaser die Puffer-Ladepumpe, die Pumpe für einen gemischten Heizkreis und die Pumpe für einen...
  • Holzvergaser und Speicher

    Holzvergaser und Speicher: Hallo Vor kurzem wurde unsere Heizung aus getauscht. Pellet kessel raus und Holzvergaser DC30GSE von Atmos mit Ladepumpe und Rücklauf Anhebung...
  • Gas, Wärmepumpe und Holzvergaser trivalent-parallel

    Gas, Wärmepumpe und Holzvergaser trivalent-parallel: Liebe Leute hier im Forum! Ich bin Flo, neu hier im Forum und beschäftige mich seit einiger Zeit (als Laie) mit Heizungstechnik. Hintergrund ist...
  • Holzvergaser in vorhandene Brennwerttherme einbinden

    Holzvergaser in vorhandene Brennwerttherme einbinden: Hallo Heizungsgemeinde, ich möchte ab kommender Heizsaison unser EFH im Bungalowstil mit 115m2 und Fußbodenheizung mit einem Holzvergaser...
  • Ähnliche Themen

    • Ergänzung Gas auf Holzvergaser, wasseführende Kamine & Solarthermie

      Ergänzung Gas auf Holzvergaser, wasseführende Kamine & Solarthermie: Liebe Forengemeinde, ich benötige bitte Rat bei der Umnrüstung unserer Heizung. Ich bin handwerklich in manchen Feldern recht versiert aber nicht...
    • Pumpensteuerung Holzvergaser

      Pumpensteuerung Holzvergaser: Hallo Zusammen, bis jetzt habe ich an meinem Holzvergaser die Puffer-Ladepumpe, die Pumpe für einen gemischten Heizkreis und die Pumpe für einen...
    • Holzvergaser und Speicher

      Holzvergaser und Speicher: Hallo Vor kurzem wurde unsere Heizung aus getauscht. Pellet kessel raus und Holzvergaser DC30GSE von Atmos mit Ladepumpe und Rücklauf Anhebung...
    • Gas, Wärmepumpe und Holzvergaser trivalent-parallel

      Gas, Wärmepumpe und Holzvergaser trivalent-parallel: Liebe Leute hier im Forum! Ich bin Flo, neu hier im Forum und beschäftige mich seit einiger Zeit (als Laie) mit Heizungstechnik. Hintergrund ist...
    • Holzvergaser in vorhandene Brennwerttherme einbinden

      Holzvergaser in vorhandene Brennwerttherme einbinden: Hallo Heizungsgemeinde, ich möchte ab kommender Heizsaison unser EFH im Bungalowstil mit 115m2 und Fußbodenheizung mit einem Holzvergaser...
    Oben