Holzherd Strahlungsbereich Abnahme

Diskutiere Holzherd Strahlungsbereich Abnahme im Fragen an den Kaminkehrer/Schornsteinfeger Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; "Kehrnige Kehrwoche bis zur Kar-Woche, incl Carport" ich kanns Dir sagen. Und dann ne Nachbarin, so en Besen im Feldwebel-Dienstrang, die einen...
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.438
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
"Kehrnige Kehrwoche bis zur Kar-Woche, incl Carport" ich kanns Dir sagen. Und dann ne Nachbarin, so en Besen im Feldwebel-Dienstrang, die einen mal so richtig runter-buzzt. Ich bin schon ein paarmal über die Dachrinne runter, nur damit SIE mich im Treppenhaus nicht sieht - gefühlt lauert sie mir auf! :rolleyes:

AproPO's "Feldwebel": ich trete dann mal in die Nacht weg, muss drüben in Bayern für ahn "Flötzlinger Heizung-Sanitär" noch ne Heizlastberechnung machen ...
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Schönen Gruß an den Sohn, Ignaz-Fynn Flötzinger. ^^
 

Karibu

Guest
Der Gesell Schorni war eben da,
der Strahlschutz so meint er lässt der Chef am gelten. Der Schalter für den Dunstabzug muss noch her.
Hab mich heut extra in schwarz geschmissen, fällt ja eh nicht auf weil Fasching ist.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.438
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Ja aber DAS hätte doch dann der Bezirksschornsteinfeger GENAUSO gleich am Telefon sagen können, genau so wies sein Hiwi - die meist schon zu dusslich sind nen passenden Besen zu benutzen - auch nun Dir einfach so sagt. Ist denn DAS "Moderne Kommunikation im Jahre 2021"...:rolleyes:
Und jetzt weißte immernoch nicht wies weitergeht, weil die Anlage noch nicht abgenommen ist. Oder kommt der erst wenn alles fertig ist? So-en-Käse-Krampf.:kopfnuss:
Der muss das ganz genau SCHRIFTLICH mitteilen:
- SO groß und SO ausgeführt muss der Strahlungsschutz sein
- SO groß muss der Fensterspalt sein wenn der Kontaktschalter schaltet
Sonst kommen doch wieder so Viertels-Affen wie die Küchen-Kracher und machen wieder was wovon sie keinen Plan haben. Also gibts WIEDER keine Abnahme! Also gehts wieder und wieder von vorne los und es wird NIE fertig....

Gäbs eine Anmeldung, würde gleich alles richtig gemacht werden und nicht immer so stressig hinterhergekaspert. Ja klar sind die Schwaben die besten, deshalb ist bei uns sowas schon über 30 Jahre gang und gäbe, dazu muss man aber weder Verwaltungsmensch noch Schornsteinfeger sein, da reicht das Denkvermögen eines Kindes, dass man mal auf die Idee kommt es so, also GLEICH RICHTIG zu machen. MannMannMann machen die sich - DIR - unnötigen Stress....:kopfnuss:

-----------------------Schnitt, 2 Beruhigungstabletten später-------------

DU auch in schwarz?? Ja wenn dann nochs Licht aus is, dann findet man Dich ja gar nicht. Ja gut ok, Du quietschst wie so ein Bade-Entchen beim Drauftreten...
 

Karibu

Guest
Ja ich geb dir ja recht.

Ich bekomme den Bezirksschornsteinfeger ja gar nicht ans Telefon, da hakt es schon. Telefoniere nur mit seiner Dame im Büro. Ich bin nun mal ruhig nicht das er mitließt.

Wie gesagt muss ich mich noch ein paar Tage gedulden. Ich hoffe der Schalter ist bis dahin eingebaut. Muss mich nochmals sammeln und den Kochplaner anrufen oder ich stell das Teil selber. Wenn der Schorni kommt nächste Woche und ich muss wieder 4 Wochen warten dann dreh ich echt durch.

Ach und die Ölheizung holt sich die Luft vom Raum, war ja aber klar denke ich mal, bei diesen alten Gemäuern wo ich leb, ok Heizung ist etwas neuer, doch soviel ich weiß muss die bald erneuert werden. Was tut man nicht alles um da zu wohnen wo sich Hase und Fuchs Gute Nacht sagen.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.438
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Der Herr Bezirks-Dingens MUSS persönlich erreichbar sein, all seine Hiwis und Tippsen drumrum sind nur Hilfspersonen um Termine zu gestalten oder Fakten aufzunehmen. Nur ER trifft die technischen Entscheidungen, deshalb muss ER sich klar und schriftlich äußern. Am besten anmailen und mit Frist 5 Tage zur Antwort, schließlich möchtest Du ja endlich anfeuern, sonst feuerst IHN halt mal an.....
(wieso seh ich jetzt grade Grisu-der-kleine-Drache vor mir...)

Ja, eine ältere Öl-Heizung, die noch etwas neuer ist, nimmt die Verbrennungsluft aus dem Raum. Dass es ein Loch ins Freie gibt oder in der Heizungraumtür ne Öffnung oder der Luftverbund ringsum auch so ausreicht bescheinigt der Schornsteinfeger ja sicher jedesmal auf seine Bescheinigung. Die is ja eh schon vorgedruckt, weil ja "nie was ist, weil ja letzt mal schon nichts war" und-eigentlich-bräucht-er-gar-nicht-kommen-denn-es-is-ja-IMMER-alles-in-Ordnung....Mängel suchen ist sooo anstregend...setzt ja auch zu viele Kenntnisse vorraus....und das dann wieder schreiben....kostet Zeiiit....und teures Papier..... und er lässt einfach seinen Blindenstock beim Blindenhund draußen vor der Tür und macht wie immer: er arbeitet BLIND.
(muss nochmal in meinen Mond-Kalender mit den Haar-Nägel-schneide- und Kehrwochenterminen schauen, is nich heut eh "Tag des Zynismus"???)

----------------------- bis hier Ernst-------ab hier Spaß-------------------------

Am besten den Hasen, schön eingelegt, ins Rohr schieben und den Fuchs machste Dir so um den Hals und seinen Schwanz an Deine Antenne am pinken Manta.:thumbup:
 

Karibu

Guest
Nächste Woche kommt er ja, der Chef höchst Persönlich. Noch 5 mal schlafen 🛏

Heute ist Tag der Umarmung 🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.438
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
So "hugs for free" sind für einen sparsamen Schwaben natürlich interessant, besonders wenn er grad kurz zuvor aus dem Kamin der Bäckerei geklettert ist...

Aber so ganz offiziell ist heute ein "Palindrom-Tag". Jaaa, ICH dachte zuerst auch an eine qualvolle Krankheit. Aber so bißchen kommts schon hin: heut wäre zB ein idealer Tag zum Heiraten. Ich wollt eh mal bei der neuen Nachbarin klingeln...
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.438
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Ich wollt nur fragen: kommt noch was das einen ganzen Mann braucht und mentalitelliolecktuelleventuell fesselt oder kann ich ins Bett? Dann würd ich nämlich nebenan klingeln - um zu fragen wer grad Kehrwoche hat.😴
 

Karibu

Guest
Geduld Geduld am Tage des Geldbeutel Waschens kommt der Schorni Chef zur Abnahme
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.438
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Na, wolln wir doch mal hoffen, dass er von den Vor-Tagen keine Nach-Wirkungen mehr hat und voll ...-fähig ist. Womöglich kommt er eh nur um DICH mal wieder zu sehen - bilde Dir aber besser mal NICHTS ein - damit er seinen leergefegten und gewaschnen Geldbeutel wieder füllen kann.
Weißt Du schon was Du dann anziehst? Oder NICHT anziehst, damit Du nicht zu anziehend bist und er sich selbst en Strahlungsblech dranmachen muss...
 

Karibu

Guest
Da muss ich mir noch Gedanken machen. Zuerst muss ich dem Küchenplaner Dampf machen, das der Schalter bis Dienstag Abend eingebaut wird fürs Fenster.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.438
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Am FASCHINGS-Dienstag is bei Dir Diensttag?? :eek: Wenn die Jecken jucken , die Karamellen fliegen, Konfetti dazu und Du auch so tanzend durchs Haus dings ääääh tanzst... (wieso bin ich jetzt gedanklich in Rio??):unsure:
 

Karibu

Guest
Ich werde auf den Fanfaren spielen 🎰 wenn der Mittwoch aus dem Haus geht und ich anschüren kann. Da fliegen Raketen in den Himmel.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.438
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Er MUSS ja eh diese Unterweisung nach Paragraf-frag-mich-nicht Buntes Immissionsschutzgesetz für den "Umgang mit festen Brennstoffen, Lagerung und schadstoffarmen Betrieb" vornehmen (Neid!) - es sei denn die letzte Unterweisung (davon haste ja auch eine kostenpflichtige Bescheinigung in Deinen Unterlagen) nach 2010 liegt relativ zeitnah und es bestehen da noch Kenntnisse, dann muss er Dich nur noch abfragen und es kann losgehen.
Zur Erinnerung und weil so junge Leut wie Du ja auf Anregungen, technische Hilfsmittel, Videos und Tutorial stehen, nochmal HIER , leider ohne bayrische Untertitel.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.438
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Was meinste wozu all die Edelstahl-Spargel überall an den Häusern dran sind?? DAS ist der Blackflash-Drittschlag "aus dem Stande aus Ruinen", DA gehts nochmal so richtig abbb wenn der Bezirks-Raketen-Meister (auch "V-Mann" genannt) hier mal richtig "einen rauslässt". Verstehst Fire-Girl? Da kommen alle RAUS und hauen mal voll REIN, verstehst?...
 
Thema:

Holzherd Strahlungsbereich Abnahme

Holzherd Strahlungsbereich Abnahme - Ähnliche Themen

  • Neue Heizung eingebaut Abnahme

    Neue Heizung eingebaut Abnahme: Guten Abend Meine buderus Anlage ist gestern Abend auf Störung gegangen und der Austausch von Ersatzteilen wären Ink einbauen bei 1500 daher hat...
  • Keine Abnahme wg. fehlendem Typenschild?

    Keine Abnahme wg. fehlendem Typenschild?: Hallo, bei meinen Eltern wurde vergangene Woche eine neue Brennwerttherme eingebaut - inkl. neuem Schornstein. Einen Tag nach Einbau war auch der...
  • Abnahme neue Gasheizung gleich Feuerstättenbescheid?

    Abnahme neue Gasheizung gleich Feuerstättenbescheid?: Hallo, ich brauche eure Hilfe. Heute war der Schornsteinfeger da für die Abnahme unsrer neuen Gasheizung (die Alte musste ausgetauscht werden). Er...
  • Gasheizung 2023 eingebaut - Abnahme Schornsteinfeger 2024

    Gasheizung 2023 eingebaut - Abnahme Schornsteinfeger 2024: Beim theoretischen Fall, dass eine Gasheizung 2023 eingebaut wird, aber der Schornsteinfeger führt die Abnahme (aus Zeitgründen) erst 2024 durch...
  • Abnahme Wärmepumpe

    Abnahme Wärmepumpe: Hallo Frage muss eine Hybrid Wärmepumpe abgenommen werder usw.So wie etwar bei Photovoltaik Anlagen oder Heizungen. Es geht mitnichten um...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Heizung eingebaut Abnahme

      Neue Heizung eingebaut Abnahme: Guten Abend Meine buderus Anlage ist gestern Abend auf Störung gegangen und der Austausch von Ersatzteilen wären Ink einbauen bei 1500 daher hat...
    • Keine Abnahme wg. fehlendem Typenschild?

      Keine Abnahme wg. fehlendem Typenschild?: Hallo, bei meinen Eltern wurde vergangene Woche eine neue Brennwerttherme eingebaut - inkl. neuem Schornstein. Einen Tag nach Einbau war auch der...
    • Abnahme neue Gasheizung gleich Feuerstättenbescheid?

      Abnahme neue Gasheizung gleich Feuerstättenbescheid?: Hallo, ich brauche eure Hilfe. Heute war der Schornsteinfeger da für die Abnahme unsrer neuen Gasheizung (die Alte musste ausgetauscht werden). Er...
    • Gasheizung 2023 eingebaut - Abnahme Schornsteinfeger 2024

      Gasheizung 2023 eingebaut - Abnahme Schornsteinfeger 2024: Beim theoretischen Fall, dass eine Gasheizung 2023 eingebaut wird, aber der Schornsteinfeger führt die Abnahme (aus Zeitgründen) erst 2024 durch...
    • Abnahme Wärmepumpe

      Abnahme Wärmepumpe: Hallo Frage muss eine Hybrid Wärmepumpe abgenommen werder usw.So wie etwar bei Photovoltaik Anlagen oder Heizungen. Es geht mitnichten um...
    Oben