Holzherd Strahlungsbereich Abnahme

Diskutiere Holzherd Strahlungsbereich Abnahme im Fragen an den Kaminkehrer/Schornsteinfeger Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Wenn ich Fachliche versierte Fragen beantworten könnte hätte ich mich nicht an das Forum wenden müssen.

Karibu

Guest
Wenn ich Fachliche versierte Fragen beantworten könnte hätte ich mich nicht an das Forum wenden müssen.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.384
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
ICH kann auch "lieb und nett sympatisch" sein - und wenn ich mich notfalls zwinge - aber das ändert nichts an den zu klärenden Fakten. Gerne bereite ichs halt nochmal auf, auch attraktive mittelalterliche Küchen-Feen sollten damit zurechtkommen - ich könnts ja vorlesen wie bei "Der Vorleser"
WAS für ein "Gerät" hat er bei Dir ausgepackt und aufgestellt und WAS sollte das "testen"??
Auch wenn da nur Dein Mann dabei war, dann sprich doch mal wieder mit ihm , zumindest über DAS, zwing Dich halt...oder nimm die Pfanne wie sonst auch.
- der Kontaktschalter ist ganz oben angebracht (unzulässig)
DAS sollte wohl das leichteste sein das zu klären.
Wenn es von Wamsler eine klare Bestätigung zum Strahlungsbereich gibt, dann HAT er das zu akzeptieren
Warum und mit welcher belegbaren Begründung wurde das abgelehnt?
Wurde früher oder jetzt die "Unterweisung gemäß § 25 Abs 5 BImSchV" in den schadstoffarmen Betrieb einer Festbrennstoff-Feuerungsanlage vorgenommen und bescheinigt?
Ist die Lage der Schornsteinmündung gemäß § 19 BImSchV geprüft worden? Schließlich muss er auch DAS ja bescheinigen.
Er kommt nicht "um das abzunehmen", sondern um zu überprüfen ob die Installation fachgerecht durchgeführt wurde und wenn ja, dann DAS zu bescheinigen und wenn nein, das begründet zu bemängeln. Daher brauchts entweder IHN nicht oder die Bescheinigung des Installierenden nicht, das schließt sich aus. Oder man macht das mit besagtem Schimpansen a la "Alles Banane".
Wenn man mitm Auto zum TÜV geht erwartet man auch nicht "Hauptsache Plakette" , sondern ein ordnungsgemäßes voll verkehrstaugliches Fahrzeug oder begründete Mängel nach ordnungsgemäßer Prüfung. Sonst ist das genau so wie beim Märchen "Des Kaisers neue Kleider" wo auch die Dummen alle....verstehst? Aber Du kennst ja das Märchen ja sicher selber - oder wir versuchen das nochmal wie "Der Vorleser".
(nach Diktat in die Badewanne gestiegen um die TRGI und BImSchV zu lesen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Karibu

Guest
Er hat sich ja nach dem Wamsler gehalten, der Küchenplaner konnte nicht richtig lesen und hat sogar das falsche auf den Belegen mark
Mein Mann sagt es passt alles, irgendwann muss ich ihm auch mal glauben.

Und nun mag ich wirklich nicht mehr. Fühl mich schon wie wenn gleich die Polizei vor meiner Tür steht mir den Ofen weg nimmt, weil der Kontakt Schalter 1 cm zu hoch ist.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.384
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Er hat sich ja nach dem Wamsler gehalten
Also, WOZU dann das Strahlungsblech und gar Türentausch?? Wer verarscht hier wen ? Er Dich? Wamsler Euch? Du uns? ICH DICH JEDENFALLS NICHT!
Mein Mann sagt es passt alles, irgendwann muss ich ihm auch mal glauben.
Grundsätzlich NEIN! Wie lang seid Ihr schon oder NOCH verheiratet? Ein Mann wird IMMER nur positiv brummen, egal WAS Du ihn fragst, ob nach "dem Ding vom Schornsteinfeger" oder "Schatz, findest Du mich nicht zu dick?". Das macht er aus Gewohnheit und kommunikativer Faulheit oder einfach auch nur um einen Krieg zu verhindern. Aber da müsst Ihr halt durch, Emotion, Erektion und Eskalation ausschalten, denn es geht hier nicht um Euch sondern um die SACHE! Du kannst das ja bißchen psychologisch unterstützen, zieh wieder die schwarzen Sachen an, frag ihn nach dem letzten Fußballspiel oder leg ihm ein paar Auto/Motorrad/Golfschläger-Prospekte hin um ihn emotional zu öffnen. "Mit den Waffen - oder auch mit den WAFFELN - einer Frau" setze ich all mein Vertrauen in Dich und denke "DU-SCHAFFST-ES!"
 

Karibu

Guest
Ich hasse diese Schreiberei, Vorschlag: wir telefonieren und ich erkläre dir alles und die bringst es für die andern, falls sich überhaupt noch jemand dafür interessiert zu Papier oder stellst es hier rein. 😊
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.384
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Was-macht-Mann-nicht-alles-und-nun-sogar-DAS: telefonieren mit einer Frau!:eek:(aber nur über abhörsichere Leitung und wenn er auf Arbeit is, also wie immer)

Aber da kann ich mich nicht fragen, es geht ja nicht um mich, sondern um die Sache die zu klären ist. Damit wieder alles im Ying-Yang, Ping-Pong, Flip-Flops und Feng-Shui ist. Aber erst wenn ich mit "meinen Liebsten" in der Wanne fertig bin...
1613601561947.jpeg


Nicht dass es am Ende gar heißt ich sei nicht ganz sauber gewesen....
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.384
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
'türlich haben die Jungs hier Interesse wie es war für Dich, wie es lief, was ging, was nicht, die ganzen schmutzigen Details, mit dem Ofen, dem Feger, dem Schalter. Und wie es weiter geht mit Herd, Rohr, Gans und halben Hähnchen...
ICH bin hier nur das alte Frontschwein das sich allem stellt, der menschliche Kugelfang, der so richtig was einstecken kann aber immernoch aufrecht steht.
 
Thema:

Holzherd Strahlungsbereich Abnahme

Holzherd Strahlungsbereich Abnahme - Ähnliche Themen

  • Neue Heizung eingebaut Abnahme

    Neue Heizung eingebaut Abnahme: Guten Abend Meine buderus Anlage ist gestern Abend auf Störung gegangen und der Austausch von Ersatzteilen wären Ink einbauen bei 1500 daher hat...
  • Keine Abnahme wg. fehlendem Typenschild?

    Keine Abnahme wg. fehlendem Typenschild?: Hallo, bei meinen Eltern wurde vergangene Woche eine neue Brennwerttherme eingebaut - inkl. neuem Schornstein. Einen Tag nach Einbau war auch der...
  • Abnahme neue Gasheizung gleich Feuerstättenbescheid?

    Abnahme neue Gasheizung gleich Feuerstättenbescheid?: Hallo, ich brauche eure Hilfe. Heute war der Schornsteinfeger da für die Abnahme unsrer neuen Gasheizung (die Alte musste ausgetauscht werden). Er...
  • Gasheizung 2023 eingebaut - Abnahme Schornsteinfeger 2024

    Gasheizung 2023 eingebaut - Abnahme Schornsteinfeger 2024: Beim theoretischen Fall, dass eine Gasheizung 2023 eingebaut wird, aber der Schornsteinfeger führt die Abnahme (aus Zeitgründen) erst 2024 durch...
  • Abnahme Wärmepumpe

    Abnahme Wärmepumpe: Hallo Frage muss eine Hybrid Wärmepumpe abgenommen werder usw.So wie etwar bei Photovoltaik Anlagen oder Heizungen. Es geht mitnichten um...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Heizung eingebaut Abnahme

      Neue Heizung eingebaut Abnahme: Guten Abend Meine buderus Anlage ist gestern Abend auf Störung gegangen und der Austausch von Ersatzteilen wären Ink einbauen bei 1500 daher hat...
    • Keine Abnahme wg. fehlendem Typenschild?

      Keine Abnahme wg. fehlendem Typenschild?: Hallo, bei meinen Eltern wurde vergangene Woche eine neue Brennwerttherme eingebaut - inkl. neuem Schornstein. Einen Tag nach Einbau war auch der...
    • Abnahme neue Gasheizung gleich Feuerstättenbescheid?

      Abnahme neue Gasheizung gleich Feuerstättenbescheid?: Hallo, ich brauche eure Hilfe. Heute war der Schornsteinfeger da für die Abnahme unsrer neuen Gasheizung (die Alte musste ausgetauscht werden). Er...
    • Gasheizung 2023 eingebaut - Abnahme Schornsteinfeger 2024

      Gasheizung 2023 eingebaut - Abnahme Schornsteinfeger 2024: Beim theoretischen Fall, dass eine Gasheizung 2023 eingebaut wird, aber der Schornsteinfeger führt die Abnahme (aus Zeitgründen) erst 2024 durch...
    • Abnahme Wärmepumpe

      Abnahme Wärmepumpe: Hallo Frage muss eine Hybrid Wärmepumpe abgenommen werder usw.So wie etwar bei Photovoltaik Anlagen oder Heizungen. Es geht mitnichten um...
    Oben