Hofamat auf Dauerbetrieb einstellen

Diskutiere Hofamat auf Dauerbetrieb einstellen im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Also mit dieser Einstellung war die Heizung Knall heiß und die Wassertemperatur im Kessel hatte fast 90grad und das Wasser aus dem Hahn nur lauwarm

Heike

Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2020
Beiträge
39
Also mit dieser Einstellung war die Heizung Knall heiß und die Wassertemperatur im Kessel hatte fast 90grad und das Wasser aus dem Hahn nur lauwarm
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.229
Standort
Einfach saubere Arbeit
Sorry, hatte grad ne längere OP am offnen Kamin.....also VORM offnen Kamin....
Also geht das WW einfach NICHT höher, saagemale is das ein Ding. Und ich komm grad an keine Gamma-Regelung dran. Aber wenn schon "WW-Hand" nicht zum Ziel führt.... 😞
Was sagt denn die da eingesteckte Beschreibung zu den gelb+blauen Knöpfen, grad in Bezug auf die WW Bereitung? Ich will da nicht so blind dran rumdrücken lassen, dazu hab ich zu wenig Erinnerungen dran.:unsure:
 

Jnnk

Fachmann
Mitglied seit
27.11.2017
Beiträge
296
Standort
26xxx
Moin
Der Fühler ist aber geprüft worden ob dieser mit der Wiederstandskennlinie übereinstimmt ?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Jo, jetzt aber Nägel mit Köpfen.


Drück die blaue Taste 5 sekunden lang.

Dann erscheint ein Parameter ( z.b. 1: 1.40)
drück dann sooft die Gelbe Taste bis du bei Parameterpunkt 3 angelangt bist ( z.b. 3:45)
Das ist die eingestellte Warmwassertemperartur. Um diesen Wert du Ändern die blaue Taste Drücken bis zur gewünschten Einstellung.

Es ist nicht ausgeschlossen, daß der Warmwasserfühler lügt und du z.b. 65 einstellen musst um behagliche Temperatur zu erreichen
 

Heike

Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2020
Beiträge
39
Ich hab jetzt grad mit m bekannten ( kein Fachmann ) das ganze angeschaut und bemerkt das die das warmwasserkessel ( oder Behälter ) nur 30 grad anzeigt und der ist ganz unten in der Maschinerie , die Pumpen gehn alle soweit wir gehört haben .
Also ist das Problem das in dem Behälter für mein warmes Wasser das Wasser nicht aufgeheizt ist , denke ich .
 

Heike

Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2020
Beiträge
39
Lieber Hausdoc , ich versuche mein Glück , Merci
 

Heike

Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2020
Beiträge
39
Jo, jetzt aber Nägel mit Köpfen.


Drück die blaue Taste 5 sekunden lang.

Dann erscheint ein Parameter ( z.b. 1: 1.40)
drück dann sooft die Gelbe Taste bis du bei Parameterpunkt 3 angelangt bist ( z.b. 3:45)
Das ist die eingestellte Warmwassertemperartur. Um diesen Wert du Ändern die blaue Taste Drücken bis zur gewünschten Einstellung.

Es ist nicht ausgeschlossen, daß der Warmwasserfühler lügt und du z.b. 65 einstellen musst um behagliche Temperatur zu erreichen
Also ich habe es so,wie du es erklärt hast , es waren 50,eingestellt ,ich hab auf 65 gestellt .
danach kam 4 off ,ist das soweit ?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Wird nach 2 Stunden nicht wärmer

Nur zur Sicherheit:
Da ist diese grüne Zirkulationspumpe . Oben und unten befindet sich je eine Absperrung mit rotem Griff. Dreh da mal einen dieser Absperrungen zu.

Ändert sich da was an der Wassertemperatur ( Wasser 5 Minuten lang laufen lassen)
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.229
Standort
Einfach saubere Arbeit
Es bleibt ein Rätsel: von WAS wird die jetztige WW-Bereitung nur bloß veranlasst und gesteuert??
 

Heike

Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2020
Beiträge
39
Nur zur Sicherheit:
Da ist diese grüne Zirkulationspumpe . Oben und unten befindet sich je eine Absperrung mit rotem Griff. Dreh da mal einen dieser Absperrungen zu.

Ändert sich da was an der Wassertemperatur ( Wasser 5 Minuten lang laufen lassen)
Hab ich gemacht , Wasser wird eher kälter , aber es ist heute Ansicht schon sehr lau. Schicke noch n Foto von dem Warmwasserbereiter oder was das ist .
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Hab ich gemacht , Wasser wird eher kälter , aber es ist heute Ansicht schon sehr lau.
So kommen wir nicht weiter.
Du brauchst einen Fachmann vor Ort. Rein aus dem Bauch raus wird das eine neue Regelung.
Ich welcher Gegend wohnt denn dein Haus?
 

Heike

Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2020
Beiträge
39
So kommen wir nicht weiter.
Du brauchst einen Fachmann vor Ort. Rein aus dem Bauch raus wird das eine neue Regelung.
Ich welcher Gegend wohnt denn dein Haus?
Bei Sigmaringen, Süd Baden-Württemberg
 
Thema:

Hofamat auf Dauerbetrieb einstellen

Hofamat auf Dauerbetrieb einstellen - Ähnliche Themen

  • Wärmepumpe Biblock WBB 12 mit angeschlossener Warmwasserzirkulationspumpe, Pumpe läuft im Dauerbetrieb

    Wärmepumpe Biblock WBB 12 mit angeschlossener Warmwasserzirkulationspumpe, Pumpe läuft im Dauerbetrieb: Ich habe an meine Warmwasserleitung eine Zirkulationspumpe an den Ausgang "MFA" angeschlossen und die Steuerung für den Ausgang auf...
  • Heizkreismischer (elektrisch) - Ausgelegt für Dauerbetrieb?

    Heizkreismischer (elektrisch) - Ausgelegt für Dauerbetrieb?: Hallo, ich optimiere gerade meine Heizung mit Pufferspeicher. Um die Therme zu entlasten (weniger Starts) versuche ich den optimalen Bereich...
  • Wer kann in Berlin einen Hofamat-Ölbrenner warten?

    Wer kann in Berlin einen Hofamat-Ölbrenner warten?: Leider lässt uns unsere bisherige Wartungsfirma total hängen und der Brenner geht schon seit zwei Wochen immer mal wieder auf Störung. Es handelt...
  • SUCHE : Bedienungsanleitung / Serviceunterlagen zu Hofamat Brenner K40

    SUCHE : Bedienungsanleitung / Serviceunterlagen zu Hofamat Brenner K40: Hallo Forum, ich suche Unterlagen zum Hofamat Ölbrenner Typ K40 Ausführung HV-UZ9 Baujahr 1990 Wenn Bitte jemand so gut wäre und mir die Infos...
  • Hofamat Gamma 2B regeln der Heiz/Wasserkreise

    Hofamat Gamma 2B regeln der Heiz/Wasserkreise: Hallo , ich habe ein großes Problem die Heizung zu regeln .wer kann mir bitte bitte helfen ? ich kann die heizkreise 1 ,2 oder 3 einstellen, aber...
  • Ähnliche Themen

    Oben