Hofamat auf Dauerbetrieb einstellen

Diskutiere Hofamat auf Dauerbetrieb einstellen im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Herzlichen Dank für die Mühe ! Ich schau mal wen ich finden kann ..... Bleibt gesund 🍀

Heike

Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2020
Beiträge
39
Herzlichen Dank für die Mühe !
Ich schau mal wen ich finden kann .....
Bleibt gesund 🍀
Ach mir fällt ein. , dass ich es mit neu programmieren noch mal versuchen möchte .
wenn ich den Kreis 3 so programmieren möchte , jeden Tag dieselben Zeiten und beides Wasser und Heizung von 5-23 Uhr einstellen möchte , kannst du mir das bitte noch erklären . Hattest das so nett geschrieben letztes Mal mit blauer Knopf 5 sec drücken , dann gelber usw ..
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
Nur mit Programmieren dürfte es nicht getan sein.

Da existiert ganz offensichtlich ein Regelungsfehler. Im günstigsten Fall ist nur der Fühler defekt.

In deiner Anleitung müsste das Einstellen der Schaltzeiten deutlich beschieben sein. Hast du da schon mal reingekuckt?
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.415
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Bei Sigmaringen, Süd Baden-Württemberg
Kurs 185 Grad, Entfernung 112km. Ist halt die Frage was wir vor Ort erreichen könnten. :unsure:
Elektro hab ich Grundkenntnisse. Ich KÖNNTE mir als schnelle Notlösung vorstellen: man macht an das Kabel der WW-Ladepumpe einen Stecker und steckt den in eine Steckdosen-Zeitschaltuhr und lässt die immer mal so ne Viertel-Halbe-Stunde laufen. Das hab ich schonmal gemacht, hat funktioniert. Könnte natürlich auch sonst ein Belannter, der vor Ort ist machen.
ODER?? Gibts andere pragmatische Vorschläge?
 

Heike

Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2020
Beiträge
39
Kurs 185 Grad, Entfernung 112km. Ist halt die Frage was wir vor Ort erreichen könnten. :unsure:
Elektro hab ich Grundkenntnisse. Ich KÖNNTE mir als schnelle Notlösung vorstellen: man macht an das Kabel der WW-Ladepumpe einen Stecker und steckt den in eine Steckdosen-Zeitschaltuhr und lässt die immer mal so ne Viertel-Halbe-Stunde laufen. Das hab ich schonmal gemacht, hat funktioniert. Könnte natürlich auch sonst ein Belannter, der vor Ort ist machen.
ODER?? Gibts andere pragmatische Vorschläge?
verstehe ich das richtig ? Du ziehst es tatsächlich in Erwägung hier her zu fahren ?da is ja krass !!!!!
 

Heike

Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2020
Beiträge
39
Also ich schau mal , ob ich n Fachmann herbekomme .Danke alle für die Tips und Hilfen .
Grüsse und bleibt gesund
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.415
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
verstehe ich das richtig ? Du ziehst es tatsächlich in Erwägung hier her zu fahren ?da is ja krass !!!!!
Why not?!* Ich verkomme ja eh hier drinnen, fange schon an in Kehrwochen-Forums zu schreiben....

*okeee zugegeben, ich spekuliere natürlich auf ein Stückchen Kuchen oder sowas
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.415
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Mein Favorit bei dem Fehlerbild wäre auch eine nicht arbeitende Speicherladepumpe.
ja, aber wie kommt dann überhaupts Wärme vom Kessel OBEN nach UNTEN in den WW Speicher, Herr Dokterrr, durch Heikes magisch-mentale Kräfte ?
Also ICH fahr da knallhart hin, (auch ohne Bild von Heike!) WENN maximale Aussicht auf Problemlösung durch mich besteht, siehe Signatur, gerne auch mit Live-Schaltung ans Forum oder besser per Telefon mit einem speziellen Spezialisten, eben so dass es zum sicheren Erfolg führt. Ich hab aber kein Multimeter grad zur Hand, egal der Conrad liegt am Weg und ich wollt eh mal wieder eins haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Da bin ich ja mal gespannt und freue mich über Deinen OP-Bericht. ^^
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.415
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Ich muss halt mal ein feiners Besteck nehmen und ganz sauber schaffen, so wies aussieht hilft hier klassisches "mit nem guten Besen kräftig das Rohr durchfegen und bißchen rumstauben" eher NICHT.
Ich vermute, Hei-zungs-Hei-ke sucht das Kuchenrezept raus. Brech Dir da keinen ab, wenn schön Sahne draufpasst ises ok. "Servier-Vorschlag"
 
Zuletzt bearbeitet:

Heike

Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2020
Beiträge
39
Ich muss halt mal ein feiners Besteck nehmen und ganz sauber schaffen, so wies aussieht hilft hier klassisches "mit nem guten Besen kräftig das Rohr durchfegen und bißchen rumstauben" eher NICHT.
Ich vermute, Hei-zungs-Hei-ke sucht das Kuchenrezept raus. Brech Dir da keinen ab, wenn schön Sahne draufpasst ises ok. "Servier-Vorschlag"
Sorry bin ne schlechte Bäckerin 🤣!!
und die Pumpe war defekt und der Temperaturmesser vom HeizKessel.
Also musst nicht soweit reisen , aber Merci beaucoup !!!!
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Ich empfehle übrigens das frische Sauerkraut nach vogtländischer Art von Schlichting, das schmeckt noch wie früher das selbstgemachte von Oma. Ob da nun Sahne drauf muß, ist Geschmackssache. ^^
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Super!!! Hier fast alles Essig+++
Achte auf den Begriff "frisches", es gibt das nämlich auch pasteurisiert und länger haltbar, aber das verschenkt die guten Bakterien. Das frische liegt immer in der Kühlung, z. B. bei Kaufland oder Rewe, Edeka hat es auch oft.
 
Thema:

Hofamat auf Dauerbetrieb einstellen

Hofamat auf Dauerbetrieb einstellen - Ähnliche Themen

  • Wärmepumpe Biblock WBB 12 mit angeschlossener Warmwasserzirkulationspumpe, Pumpe läuft im Dauerbetrieb

    Wärmepumpe Biblock WBB 12 mit angeschlossener Warmwasserzirkulationspumpe, Pumpe läuft im Dauerbetrieb: Ich habe an meine Warmwasserleitung eine Zirkulationspumpe an den Ausgang "MFA" angeschlossen und die Steuerung für den Ausgang auf...
  • Heizkreismischer (elektrisch) - Ausgelegt für Dauerbetrieb?

    Heizkreismischer (elektrisch) - Ausgelegt für Dauerbetrieb?: Hallo, ich optimiere gerade meine Heizung mit Pufferspeicher. Um die Therme zu entlasten (weniger Starts) versuche ich den optimalen Bereich...
  • Wer kann in Berlin einen Hofamat-Ölbrenner warten?

    Wer kann in Berlin einen Hofamat-Ölbrenner warten?: Leider lässt uns unsere bisherige Wartungsfirma total hängen und der Brenner geht schon seit zwei Wochen immer mal wieder auf Störung. Es handelt...
  • SUCHE : Bedienungsanleitung / Serviceunterlagen zu Hofamat Brenner K40

    SUCHE : Bedienungsanleitung / Serviceunterlagen zu Hofamat Brenner K40: Hallo Forum, ich suche Unterlagen zum Hofamat Ölbrenner Typ K40 Ausführung HV-UZ9 Baujahr 1990 Wenn Bitte jemand so gut wäre und mir die Infos...
  • Hofamat Gamma 2B regeln der Heiz/Wasserkreise

    Hofamat Gamma 2B regeln der Heiz/Wasserkreise: Hallo , ich habe ein großes Problem die Heizung zu regeln .wer kann mir bitte bitte helfen ? ich kann die heizkreise 1 ,2 oder 3 einstellen, aber...
  • Ähnliche Themen

    Oben