Hofamat auf Dauerbetrieb einstellen

Diskutiere Hofamat auf Dauerbetrieb einstellen im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Das haben wir uns von der Justitia abgeschaut, die auch immer "blind entscheidet"..... Wenn ich nur wüsst wieso die Regelung hier nicht greift...
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.400
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Das haben wir uns von der Justitia abgeschaut, die auch immer "blind entscheidet".....

Wenn ich nur wüsst wieso die Regelung hier nicht greift, wie erfolgt allein die WW-Bereitung, über Schwerkraft ist ja ausgeschlossen, also WIE dann?
 

Heike

Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2020
Beiträge
39
image.jpg
 

Heike

Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2020
Beiträge
39
Hallo Dr. Schorni ,
die Heizung funktioniert so,,wird warm und bleibt warm, aber das Wasser ist jetzt zwar wärmer aber nicht heiß .
Gibt es noch eine Möglichkeit?
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.400
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
... un siehe DA: un plötzlich hammer auch nur noch 60 Grad am Kesselthermometer. Komm heike, es ist SO ein schöner Tag, lass ihn uns NOCH schöner werden:
Es wäre einen Versuch wert nochmal den Automatikbetrieb über die Regelung zu probieren!
Bei manchen Regelungen beeinflusst DAS nämlich der Thermostat-Drehknopf! Ist er auf max, dann gehts automatisch über die REGELUNG. Ist er im "Feld", dann gehts NICHT über die Regelung sondern konstant Dauerbetrieb.
 

Heike

Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2020
Beiträge
39
Ok und was soll ich jetzt einstellen ?und es ist sehr kalt bei uns übrigens .
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.400
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
"Alles zurück auf Start......ziehen Sie direkt auf Los, am Gefängnis vorbei....." :rolleyes:

Also alles wieder auf Automatik: die Wippschalter rechts und den Drehregler von Sonne auf Zeitprogramm 3 . Wie sist grad mitm Warmwasser so?

PS: hier 9 Grad (plus!)
 

Heike

Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2020
Beiträge
39
Also wir haben hier 3 grad , immerhin plus ☺
bisher hatten wir lauwarmes Wasser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.400
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
hhhm, WO stellt man HIER die WW-Temperatur bloß ein??
Gibts vielleicht auf der Rückseite am unten liegenden Speicher einen Thermostaten wo man was einstellen kann? War früher das WW deutlich wärmer?

Ich meine das müsste über die Regelung erfolgen, DA kann man doch mit der gelben oder blauen Taste durchs Programm blättern und dann einstellen - MEINE ich!

ODER Du stellst mal den vorletzten Wippschalter, eins über "Brenner" mit dem Wasserhahn-Symbol, auf HAND und nach ner halben Stunde wieder zurück, dann testen wie warm das Wasser ist.

Hier 7 Grad (draußen!)


PS: Beim Büroausmisten sind ca 10 Öl/Gas-Brenner-Datenschieber und ein Danfoss-Hydraulik-Abgleich-Schieber rausgekommen. Wer einen möchte, bitte melden! Im Klo hab ich schon 2 hängen....
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.573
Googel gamma Regelung.... Gruss
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.573
Kenne die auch von einigen: Rotex, Hoval, Wolf.....

Oder direkt ebv.
 

Heike

Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2020
Beiträge
39
also gestern Abend musste ich die Heizung auf Hand schalten ,weil es kalt wurde und dann wurden die Heizkörper wieder heiss und das Wasser dafür wieder lauwarm ,zu kalt zum duschen .
ich verzweifle echt ,früher hatten wir total heißes Wasser und 3 Kinder konnten hintereinander baden . Weiß nicht warum das so nicht mehr geht .
Als der Heizungsmonteur da war zum kundendienst machen ,hat er mit mir den Heizkreis 3 neu programmiert ,das hat nicht funkioniert.
kann das sein das die Zeitschaltuhr defekt ist ?
wäre es möglich einfach nur beide Kreise ,Wasser und Heizung so einzustellen ,dass es immer an ist ?
bin totaler Laie und hoffe das ich das verständlich erkläre .
und ich bedanke mich sehr herzlich für die Hilfen und Tips.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.400
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Echt merkwürdig das ganze.

Also "Wasserhahn HAND" bei den Wippschaltern brachte auch kein wärmeres Wasser?
Dass in der Regelung NUR die Schaltuhr defekt geht halte ich für technisch nicht möglich.

PS: hier 13 Grad
 

Heike

Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2020
Beiträge
39
Die Anleitung habe ich schon für die Heizung
image.jpg
 

Heike

Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2020
Beiträge
39
Ne brachte kein richtig heißes Wasser , lauwarm .
Wir hatten 8 grad heute und Sonnenschein
 

Heike

Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2020
Beiträge
39
Genau ,
wie wäre denn die Einstellung ,beides auf hand .so,wie bei der ersten Einstellung ?
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.400
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Machmal bei den Wippschaltern den obersten, den zweiten und den fünften auf HAND, so für ne halbe Stunde was DA geht.

Hier 10 Grad
 
Thema:

Hofamat auf Dauerbetrieb einstellen

Hofamat auf Dauerbetrieb einstellen - Ähnliche Themen

  • Wärmepumpe Biblock WBB 12 mit angeschlossener Warmwasserzirkulationspumpe, Pumpe läuft im Dauerbetrieb

    Wärmepumpe Biblock WBB 12 mit angeschlossener Warmwasserzirkulationspumpe, Pumpe läuft im Dauerbetrieb: Ich habe an meine Warmwasserleitung eine Zirkulationspumpe an den Ausgang "MFA" angeschlossen und die Steuerung für den Ausgang auf...
  • Heizkreismischer (elektrisch) - Ausgelegt für Dauerbetrieb?

    Heizkreismischer (elektrisch) - Ausgelegt für Dauerbetrieb?: Hallo, ich optimiere gerade meine Heizung mit Pufferspeicher. Um die Therme zu entlasten (weniger Starts) versuche ich den optimalen Bereich...
  • Wer kann in Berlin einen Hofamat-Ölbrenner warten?

    Wer kann in Berlin einen Hofamat-Ölbrenner warten?: Leider lässt uns unsere bisherige Wartungsfirma total hängen und der Brenner geht schon seit zwei Wochen immer mal wieder auf Störung. Es handelt...
  • SUCHE : Bedienungsanleitung / Serviceunterlagen zu Hofamat Brenner K40

    SUCHE : Bedienungsanleitung / Serviceunterlagen zu Hofamat Brenner K40: Hallo Forum, ich suche Unterlagen zum Hofamat Ölbrenner Typ K40 Ausführung HV-UZ9 Baujahr 1990 Wenn Bitte jemand so gut wäre und mir die Infos...
  • Hofamat Gamma 2B regeln der Heiz/Wasserkreise

    Hofamat Gamma 2B regeln der Heiz/Wasserkreise: Hallo , ich habe ein großes Problem die Heizung zu regeln .wer kann mir bitte bitte helfen ? ich kann die heizkreise 1 ,2 oder 3 einstellen, aber...
  • Ähnliche Themen

    Oben