Hocheffizienzpumpen eingebaut

Diskutiere Hocheffizienzpumpen eingebaut im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Ich habe eine KWB Heizung. Ich habe nun meine Umwälzpumpen gegen Energiesparende ausgetauscht. Bei der Boilerpumpe und der Heizkreispumpe klappte...

Rohringer

Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2014
Beiträge
1
Ich habe eine KWB Heizung. Ich habe nun meine Umwälzpumpen gegen Energiesparende ausgetauscht. Bei der Boilerpumpe und der Heizkreispumpe klappte alles. Nur bei der Kesselpumpe geht was nicht. Ich habe eine Grundfos Alpha2 wenn ich sie einstecke dann leuchtet / blinkt dauernd die Anzeige, weil die Stromleitung auf Dauerstrom liegt. Kann man dass irgendwie einstellen oder gehen die Pumpen nicht für diese Heizung?
Hat jemand einen Rat für mich? Ich habe ein Thermisches Ventil dass erst öffnet wenn die Temparatur der Heizung erreicht ist.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.368
KWB Pellet ? Hackschitzel?

Die Kesselkreispumpe muss die herkömmliche Pumpe bleiben.

Wenn diese Pumpe mal defekt ist, bekommst du nach wie vor eine neue ungeregelte Pumpe.
 
Thema:

Hocheffizienzpumpen eingebaut

Hocheffizienzpumpen eingebaut - Ähnliche Themen

  • Heizungspumpe GB132-16 gegen Hocheffizienzpumpe tauschen

    Heizungspumpe GB132-16 gegen Hocheffizienzpumpe tauschen: Hallo zusammen, ich würde gerne bei meiner Heizungstherme Buderus Logamax GB132-16 die alte Pumpe gegen eine energiesparende Hocheffizienzpumpe...
  • Hocheffizienzpumpe mit psw an mm10?

    Hocheffizienzpumpe mit psw an mm10?: Hallo zusammen, als neuling und Fachfremder möchte ich eine Verständnisfrage stellen. Ich habe vom Fachmann eine FBH (2. Heizkreis) mit...
  • Hocheffizienzpumpe für Vaillant VC DE 196/3-5 sinnvoll?

    Hocheffizienzpumpe für Vaillant VC DE 196/3-5 sinnvoll?: Guten Morgen, ich überlege meine Therme mit einer Hocheffizienzpumpe auszustatten. Ich habe eine Vaillant VC DE 196/3-5 in Verbindung mit einem...
  • Wer hat seine ZSB7-22A21 auf ein Hocheffizienzpumpe umgebaut?

    Wer hat seine ZSB7-22A21 auf ein Hocheffizienzpumpe umgebaut?: Hallo ich in "Der Lola". Ich schaue hier öfter mal rein um etwas auf dem Laufenden zu bleiben. Man kann hier ne Menge lernen. Danke an alle die...
  • Hocheffizienzpumpe kann nicht eingebaut werden

    Hocheffizienzpumpe kann nicht eingebaut werden: Guten Tag an das Forum Mir wurde die Vitondes 200 mit "Unterbau Kit mit Mischer" (2. Kreislauf Fußbodenheizung) eingebaut. Zusätzlich bestellt...
  • Ähnliche Themen

    Oben