Hocheffiziente Tauchpumpe für Drainage gesucht

Diskutiere Hocheffiziente Tauchpumpe für Drainage gesucht im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo, mal was aus nem anderen Sektor, suche eine energiesparsame Tauchpumpe für meine Drainage. Dort läuft immer Wasser, zur Schneeschmelze bis...

OlliJo

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
228
Hallo, mal was aus nem anderen Sektor,

suche eine energiesparsame Tauchpumpe für meine Drainage. Dort läuft immer Wasser, zur Schneeschmelze bis zu 2m3 pro Stunde. Wir wohnen perfekter Weise genau an einer Schichtwasserblase...

Gibt es irgendwas am Markt, mit 4-5 Metern Förderhöhe und gut 2500l/h Pumpleistung, was nicht gleich 800-1000 Watt verbraucht?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.368
Effizienz ist erst mal zweitrangig.
Gibt es irgendwas am Markt, mit 4-5 Metern Förderhöhe und gut 2500l/h
Pumpleistung, was nicht gleich 800-1000 Watt verbraucht?
Physikalische Gesetze kannst du nicht aushebeln.

Die Pumpe muss erst mal richtig ausgelegt werden.

Wie hoch ist die Förderhöhe ggenau?
Die 2 m³ sind geschätzt? - Mit oder ohne Angstreserve?


"Die" Entwässerungspumpe wär die Jung U3KS
Wenn deine Angaben stimmen , würde diese Pumpe auch passen.

Leistungsaufnahme : 320W
 

OlliJo

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
228
Die Förderhöhe beträgt 3,85m.

Die 2m3 sind mit dem Eimer gemessen. Zur Schneeschmelze. Ich hatte schon die Wasserwerker angerufen, weil es so viel wurde :rolleyes:

Im Moment werkelt da ne Baumarktpumpe mit 900Watt. Die war schon drinnen.
 

OlliJo

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
228
Das wasser ist sehr eisenhaltig, inwieweit wirkt sich das auf die haltbarkeit aus? Die jetzige pumpe steht auf dem boden und ist einfach mit einem schlauch ans kgrohr verbunden. Wie kann man denn die pumpe aufhängen? Etwas sand wird ja immer aus der drainage gespült. Das muss man ja nicht durch die pumpe bringen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.368
Sand und Eisen ( Ocker) machen dieser Pumpe nichts aus.

Nur wenn das Wasser agressiv wär müsste man die U 3 KS spezial verwenden.
 
Thema:

Hocheffiziente Tauchpumpe für Drainage gesucht

Hocheffiziente Tauchpumpe für Drainage gesucht - Ähnliche Themen

  • Thermostat für Thema Condens

    Thermostat für Thema Condens: Hallo! Hoffe bin hier richtig... folgendes, uns wurde eine neue Gastherme installiert und ich würde gerne das mitgelieferte Thermostat gegen...
  • Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft

    Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft: Hallo Leute, ich habe mir im Ausland ein Loft gebaut und bräuchte bitte eure Hilfe beim Setup der Heizregulierung.Da es drüben leider nicht so...
  • Suche Bedienungsanleitung für Ölbrenner Klöckner KL 4 V

    Suche Bedienungsanleitung für Ölbrenner Klöckner KL 4 V: Hallo Leute, ich habe seit 1994 einen Elco Klöckner KL 4 V im Betrieb und vom Heizungsbauer leider kein Hersteller Dokument dazu erhalten...
  • SolvisMax 6 mit Heizstab nachrüsten für PV Überschuss

    SolvisMax 6 mit Heizstab nachrüsten für PV Überschuss: Hallo zusammen wir haben seit 2014 einen SolvisMax 6 mit Gasbrenner, Steuerung SC-1. Da wir nun eine große PV Anlage bekommen mit 23kwP und...
  • Tauchpumpe fitting auf 3/4 Zoll

    Tauchpumpe fitting auf 3/4 Zoll: Servus! Ich weiß es passt nicht ganz ins Heizungsforum, aber vllt hat ja trotzdem wer eine Lösung. Ich würde gerne eine Tauchpumpe mit 32mm...
  • Ähnliche Themen

    • Thermostat für Thema Condens

      Thermostat für Thema Condens: Hallo! Hoffe bin hier richtig... folgendes, uns wurde eine neue Gastherme installiert und ich würde gerne das mitgelieferte Thermostat gegen...
    • Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft

      Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft: Hallo Leute, ich habe mir im Ausland ein Loft gebaut und bräuchte bitte eure Hilfe beim Setup der Heizregulierung.Da es drüben leider nicht so...
    • Suche Bedienungsanleitung für Ölbrenner Klöckner KL 4 V

      Suche Bedienungsanleitung für Ölbrenner Klöckner KL 4 V: Hallo Leute, ich habe seit 1994 einen Elco Klöckner KL 4 V im Betrieb und vom Heizungsbauer leider kein Hersteller Dokument dazu erhalten...
    • SolvisMax 6 mit Heizstab nachrüsten für PV Überschuss

      SolvisMax 6 mit Heizstab nachrüsten für PV Überschuss: Hallo zusammen wir haben seit 2014 einen SolvisMax 6 mit Gasbrenner, Steuerung SC-1. Da wir nun eine große PV Anlage bekommen mit 23kwP und...
    • Tauchpumpe fitting auf 3/4 Zoll

      Tauchpumpe fitting auf 3/4 Zoll: Servus! Ich weiß es passt nicht ganz ins Heizungsforum, aber vllt hat ja trotzdem wer eine Lösung. Ich würde gerne eine Tauchpumpe mit 32mm...
    Oben