Hochdruckreiniger - welches Modell?

Diskutiere Hochdruckreiniger - welches Modell? im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Ich brauche recht dringend einen Hochdruckreiniger und würde diesen gern online bestellen. Das ist einfacher ohne Auto derzeit. Was für einen...

BauSarah

Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2019
Beiträge
8
Ich brauche recht dringend einen Hochdruckreiniger und würde diesen gern online bestellen. Das ist einfacher ohne Auto derzeit. Was für einen sollte ich nehmen? Sicherlich ist ja eine Marke besser als ein No-Name-Gerät. Wo kann man im Internet ein gutes Modell kaufen und sich drauf verlassen, dass alles reibungslos und schnell funktioniert?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.316
Ich brauche recht dringend einen Hochdruckreiniger

Wozu???

Eigentlich kommt man davon deutlich ab weil diese Dinger letztlich mehr schaden als nutzen.
Beim Auto machen sie Lackschäden ( Prinzip Sandstrahlen durch Partikel im Wasser)
Auch andere Oberflächen wie Terassenplatten usw werden ähnlich geschädigt und verschmutzen dann letztlich künftig noch schneller.
 

Stone

Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
Kärcher.
@Hausdoc bei falscher Anwendung ja. Oft werden die mindestabstände nicht eingehalten.
Ansonsten mit den richtigen Aufsätzen funktionieren die Hochdruckreiniger gut, ohne schaden zu verursachen.
 

Ethanol

Mitglied seit
26.02.2019
Beiträge
8
Für den industriellen Gebrauch sind Hochdruckreiniger schon geeignet, für den privaten nicht so wirklich. Vielleicht im Außenbereich - am Haus oder an den Pflastersteinen. Aber das war ja nicht die Frage. Ich würde empfehlen, mal bei hecht-garten zu schauen, welche Geräte es derzeit dort so gibt. Die Geräte von HECHT genießen mein vollstes Vertrauen.
 

Minion

Mitglied seit
08.02.2019
Beiträge
85
Bosch, kärcher, nilfisk für den normalen gebrauch tun sich eigentlich nix, ist halt china ware.

Außer man will zwingend industriequalität geht dann ins geld. Kränzle wäre hier mein favorit.
Ansonsten kärcher grau gelb statt schwarz gelb.
 

kraeMit

Mitglied seit
29.10.2019
Beiträge
114
Standort
27xxx
Wir hatten einen Kärcher und haben jetzt einen Nilfisk C-PG 130.2-8 PCDI X-tra. Der hat mehr Power, ist einstellbar und kam mit Zubehör (Rotationsplattenreiniger und Rohrreinigungslanze ca. 10m). Letzteres hat uns schon 2 mal im Haus echt helfen können wg. dicker Rohrverstopfung - war echt Zufall, aber ging super.
Ich habe jetzt wg. ein paar harten Fällen noch einen Aufsatz gekauft um zusätzlich Sand mit zu strahlen, ging auch gut, macht aber Megadreck.
Ausschlaggebend waren Bewertungen und Preis. Einziges Mako ist die Schlauchtrommel, er hat eine, aber man muss den Schlauch abschrauben.
 
Thema:

Hochdruckreiniger - welches Modell?

Hochdruckreiniger - welches Modell? - Ähnliche Themen

  • Wasserspeicher Junkers SO 160-1 Austausch gegen neueres Modell

    Wasserspeicher Junkers SO 160-1 Austausch gegen neueres Modell: Hi An unserer Gastherme Bj. 1999 "hängt" ein Junkers Wasserspeicher der SO 160-1 der muss "demnächst" getauscht werden, als Junkers SO 160-1 gibt...
  • Neue Gastherme - Modell und KW richtig für Gebäude?

    Neue Gastherme - Modell und KW richtig für Gebäude?: Hallo Zusammen, ich möchte mir eine neue Gastherme einbauen und habe mich mal schlau gemacht. Vor Ort am meisten vertreten sind Heizungsbauer mit...
  • Warmwasserspeicher undicht - was wäre ein Nachfolge-Modell?

    Warmwasserspeicher undicht - was wäre ein Nachfolge-Modell?: Hallo zusammen, wir haben eine sehr gut funktionierende Gasheizung von Viessmann, die für ihr Alter immer noch Top-Werte hat. Nun ist der...
  • Bitte um Identifizierung des Modells

    Bitte um Identifizierung des Modells: Hi zusammen! Die Therme in meiner Wohnung liefert seit kurzem nur noch etwa 35 Grad warmes Wasser und ich bin mir unsicher, ob es sich um einen...
  • Umwälzpumpe GB152T austauschen gegen anderes Modell

    Umwälzpumpe GB152T austauschen gegen anderes Modell: Kann man die Heizungsumwälzpumpe der GB152T Type UPER15-60 130 gegen eine komplett andere Pumpe z.B. gegen eine Hocheffizienzpumpe austauschen...
  • Ähnliche Themen

    Oben