HK-Pumpe schaltet nicht mehr automatisch zu

Diskutiere HK-Pumpe schaltet nicht mehr automatisch zu im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, habe eine Buderus GB135 mit BC10 und RC35. Derzeit das Problem, dass die HK-Pumpe im Automatik-Mode nicht von alleine zuschaltet. Im...

Flosi

Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2021
Beiträge
2
Hallo, habe eine Buderus GB135 mit BC10 und RC35. Derzeit das Problem, dass die HK-Pumpe im Automatik-Mode nicht von alleine zuschaltet. Im Relaistest läuft die Pumpe direkt an und so fahre ich derzeit auch die Anlage mit manueller Temperturvorwahl. Auffällig ist, dass im Display des RC35 nur bei der HK-Pumpe links ein kleiner Punkt erscheint, der lt. Display-Ansicht eigentlich gar nicht da sein sollte. Der Punkt erscheint in keinem anderen Menü. Bitte um Hinweise zur Fehlerursache. Danke
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
Da sich die Pumpe ansteuern lässt , kann man das BC 10 eigentlich ausschließen. Also vermutlich RC 35 fehlerhaft.
Bevor du hier Geld investierst, solltest du prüfen lassen ob der Kesselkörper noch volllkommen dicht ist - oder ob an der Dichtstelle in Kesselmitte schon etwas Dichtmasse unten austritt.
 
Thema:

HK-Pumpe schaltet nicht mehr automatisch zu

HK-Pumpe schaltet nicht mehr automatisch zu - Ähnliche Themen

  • Gamma 22B Heizungssteuerung schaltet Pumpe im Sommer nicht ab

    Gamma 22B Heizungssteuerung schaltet Pumpe im Sommer nicht ab: Hallo, wir haben eine Gasheizung von Unical "GEAL LN 40" mit dem Regler "Gamma 22B". Leider schaltet sie einfach nie in den Sommerbetrieb, obwohl...
  • FH-wird nicht warm, wann schaltet die Pumpe? Stufen II,III

    FH-wird nicht warm, wann schaltet die Pumpe? Stufen II,III: Hallo zusammen, aktuell habe ich ein Problem mit meiner Fussbodenheizung welche in der Fläche nicht warm wird. D.h. die Räume welche nah am...
  • Buderus Logaplus GB172i – Pumpe schaltet nicht aus

    Buderus Logaplus GB172i – Pumpe schaltet nicht aus: Hallo, Im Oktober 2021 bekamen wir für unser DHH (180m², Baujahr 1996, NAT -8°C) im Rahmen einer Heizungssanierung eine Buderus Logaplus...
  • VCW 180 XEU Pumpe schaltet nicht ab

    VCW 180 XEU Pumpe schaltet nicht ab: Hallo zusammen. Gerät heizt einwandfrei. Wasser wird einwandfrei warm. Nach der Warmwasserentnahme schaltet die Umwälzpumpe jedoch nicht mehr ab...
  • Vitotronic 150, HK-Pumpe schaltet nach WW-Zubereitung nicht mehr an

    Vitotronic 150, HK-Pumpe schaltet nach WW-Zubereitung nicht mehr an: Hallo! Vielleicht ist mein Problem hier irgendwo schon beschrieben, dann bitte ich um einen Link - ich habe es nicht gefunden. Ich lebe in einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben