Hilfestellung Vaillant Fußbodenheizung

Diskutiere Hilfestellung Vaillant Fußbodenheizung im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, ich bin vor kurzem in ein Haus mit Fußbodenheizung umgezogen und kriege die Heizung nicht richtig geregelt. Bei der Einführung wurde uns...

Beusch

Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
1
Hallo,

ich bin vor kurzem in ein Haus mit Fußbodenheizung umgezogen und kriege die Heizung nicht richtig geregelt.
Bei der Einführung wurde uns lediglich gesagt, dass wir die Ventile für die Räume, die wir heizen wollen, voll aufdrehen sollen. Als Regler für eine insgesamt höhere Temperatur in den Räumen dient das kleine weiße Rädchen auf dem ersten Bild ganz rechts, das auf 3 steht.

WP_20151109_20_03_32_Pro.jpg

[/url][/img]Das folgende Bild zeigt die Ventile des Untergeschosses:

WP_20151109_20_04_16_Pro.jpg

Das folgende Bild zeigt die Ventile des Erdgeschosses:

WP_20151109_20_05_33_Pro.jpg

Und das letzte Bild zeigt die Ventile des Obergeschosses:

WP_20151109_20_06_06_Pro.jpg

Im Obergeschoss soll das Elternzimmer beheizt werden (rechtes Ventil). Ich habe es voll aufgedreht, aber das Zimmer bleibt kalt.
Das Badventil ist nur minimal aufgedreht, heizt aber trotzdem recht gut.

Wofür sind die nicht beschrifteten Ventile gedacht? Was bedeuten die Vor- und Rücklaufventile im Erdgeschoss?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand eine kurze Einführung schreiben würde oder mir sagt, an wen ich mich wenden kann.

Vielen Dank und einen schönen Abend

Mark
 

Bisi Beinhart

Mitglied seit
01.12.2015
Beiträge
4
wie lange stand das haus leer Fussbodenkreise verschlammt (verstopft) versuche mal erdgeschoss und untergeschoss die verteilerhauptabsperrung zu schliessen Kugelhäne links auf Foto und prüfe dann den obergechoss ob die rohre warm werden wenn nein Pumpe überprüfen ob genügent förderung da ist pumpe ok wie folkt weitermachen Heizung auslassen verteiler zerlegen und jeden heizkreis mit wasserdruck ca4,5 bar spülen bis grober schmutz entfernt ist.fa.sentinil reiniger einbringen und ca1 woche Heizen und dann das ganze nocmmals spülen ohne zu zerlegen siehe füll und endleerungshäne schlauch anstecken und spülen Kugelhäne zu beide beide enlerungshäne bzw füll anscliessen einen schlauch vorlauf bild 4 oben an wasserhahn anschleisen returlauf schlauch anschliesen und ins wc oder badewanne endsorgen. das gilt natürlich für alle 3 verteiler anschliesend sentinil desinfekzion einfullen 1l müste reichen dann noch sentinil 100 kalkschutz 1 liter ist 100liter heizungswasser schätze so 3 liter dann die heizung auf 1,5 bar Füllen und du hast dein leben lang eine HEIZUNG ohne korision grüsse bisi beinhart

Ps.verzeiht mir meine Rechtschreibung
 

Bisi Beinhart

Mitglied seit
01.12.2015
Beiträge
4
Siehe gerade du hast keinen wasserdruch der ist auf null gehört auf 1,5 barr
 
Thema:

Hilfestellung Vaillant Fußbodenheizung

Hilfestellung Vaillant Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

  • Buderus Niedertemperaturheizung G124X - 20 - Empfehlung / Hilfestellungen

    Buderus Niedertemperaturheizung G124X - 20 - Empfehlung / Hilfestellungen: Hallo zusammen, ich habe einen G124X - 20 Gasheizkessel, der 1996 hergestellt und auch bei mir in betrieb genommen wurde. Aufgrund der...
  • Hilfestellung zur Wahl von Wärmepumpe Monoblock FHA07 versus CHA07

    Hilfestellung zur Wahl von Wärmepumpe Monoblock FHA07 versus CHA07: Hallo liebes Forum, kann mir jemand die wesentlichen Vorteile/ Nachteile einer CHA-07 zu einer FHA-07 erklären? Ich habe eine FHA 07 mit einer CHC...
  • Suche Hilfestellung für Stiebel-Eltron LWZ 8 CS Premium

    Suche Hilfestellung für Stiebel-Eltron LWZ 8 CS Premium: Hallo in die Runde, ich habe eine nun seit 3 Jahren laufende Stiebel-Eltron LWZ 8 CS Premium Wärmepumpe in einem Fertighaus. Die damals für die...
  • Bitte um Hilfestellung zum Austausch WP

    Bitte um Hilfestellung zum Austausch WP: Hallo, ich habe eine Viessmann-WP (222-G) aus dem Jahr 2010, die letzte Woche den Geist aufgegeben hat. Da ich über die Jahre hinweg extrem viele...
  • Hilfestellung Pufferspeicher

    Hilfestellung Pufferspeicher: Hallo, ich habe ein Schema eines Heizungsbauers gesehen und stehe hier etwas auf der Leitung bzw. bin ich mir ziemlich sicher, dass das nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben