Hilfe!!!!!!!

Diskutiere Hilfe!!!!!!! im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo habe eine brötje wgb15 brennwert gerät.habe im Eg 3 Heizkörper und im 1 Etage 5 Heizkörper. Nun habe ich das Problem das mal der vorlauf und...

tayran

Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
7
Hallo habe eine brötje wgb15 brennwert gerät.habe im Eg 3 Heizkörper und im 1 Etage 5 Heizkörper. Nun habe ich das Problem das mal der vorlauf und mal der rücklauf heiss werden.warum ? Anschlüsse sind nicht vertauscht. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte? ?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Wie äußert sich dieser heiße Rücklauf?
 

tayran

Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
7
Also das wechselt sich ab.am anfang ist dr vorlauf heiss.und im laufe des tages wenn ich es kontrolliere ist dr rücklauf viel heisser. Wenn ich denn vorlauf dann zumache und ein bisschen warte und wieder auf drehe funktioniert es ganznormal wieder ich verzweifel langsam.
 

tayran

Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
7
Heizkörper werden warm aber habe manchmal Ventil geräusche aber auch nicht immer. Habe gedacht das das der vorlauf vertauscht ist ist aber alles richtig angeschlossen. Habe die meisten Probleme oben an denn Heizkörpen
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Beschreib diese Ventilgeräusche.
 

tayran

Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
7
Ein pfeift ton oder klappern
 

tayran

Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
7
Vibration
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Seltsam. Das war in der Tat ein Hinweis auf vertauschten Vor und Rücklauf.


Seit wann ist das so?
 

tayran

Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
7
Seit 3 wochen unten habe ich 3 Ventil fertigheizkörper und oben 5 kompakt Heizkörper. Das was mich wunder das es nicht ständig ist mit dem rücklauf das es heiss ist.wenn es vertauscht wäre hätte ich ja ständig dss problem.
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Hm.........
nö, nicht ständig, sondern nur, wenn die Ventile öffnen!
Sprich: lass die Anlage mal ein wenig abkühlen, öffne die Ventile VOLL und schau dann, was zuerst warm wird! Vor- oder Rücklauf an den Heizkörpern!
Ruhig mal Körper für Körper machen!

-GR-
 
Thema:

Hilfe!!!!!!!

Hilfe!!!!!!! - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Entscheidung: aroTHERM 55/6 vs. 75/6

    Hilfe bei Entscheidung: aroTHERM 55/6 vs. 75/6: Hallo, Ich wäre an eurer fachlichen Beratung für die Entscheidung zwischen zwei Wärmepumpen interessiert. Beide wurden mir als Lösung für mein RMH...
  • Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht

    Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Unsere Heizung leuchtet rot, auch wenn man den Entstörknopf drückt gleich wieder rot. Das...
  • Frage Zur Einstellung Heizölanlage / Hilfe

    Frage Zur Einstellung Heizölanlage / Hilfe: Hey Leute , Ich habe hier ne Heizölanlage wo ich etwas Hilfe brauche, da der Kontakt zum Vorbesitzer nicht mehr besteht . Ich hatte vor Rund 5...
  • Bekomme meine Räume nicht warm, benötige Hilfe bei Einstellung der Gastherme

    Bekomme meine Räume nicht warm, benötige Hilfe bei Einstellung der Gastherme: Hallo alle miteinander! Ich habe folgende Situation: Wohne das erste Mal in einer Mietwohnung mit einer alten Gastherme. Das digitale...
  • Hilfe bei Mengenflusszähler, Viessmann Vitodens 200-W

    Hilfe bei Mengenflusszähler, Viessmann Vitodens 200-W: Guten Abend, ich stehe aktuell vor einer Herausforderung, die ein geerbtes Einfamilienhaus mit einer vermieteten Einliegerwohnung betrifft. Es...
  • Ähnliche Themen

    Oben