Hilfe zu Elco Klöckner Miron Low Nox

Diskutiere Hilfe zu Elco Klöckner Miron Low Nox im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe als absoluter Laie eine Frage zu o.g. Gerät: Und zwar ist der Druck laut Anzeige vorne derzeit bei 1,1 bar. Auf der...

pupitzel

Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe als absoluter Laie eine Frage zu o.g. Gerät: Und zwar ist der Druck laut Anzeige vorne derzeit bei 1,1 bar.
Auf der Anzeige ist der grüne Bereich für den Druck zwischen 1,5 und 2,5 bar.
Der aktuelle Druck scheint mir daher etwas zu gering.
Nun meine Frage: Wie kann ich den Druck entsprechend erhöhen? Oder sollte ich als Laie die Finger davon lassen?
Die Heizung funktioniert an sich ohne Probleme.
Danke für Eure Hilfe...
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
27.428
Wann wurde das Gerät zuletzt gewartet??

Bei einer Wartung wird das sowieso aufgefüllt.

Bis 0,5 bar funktioniert das auf jeden Fall problemlos.
 

pupitzel

Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
5
Die letzte Wartung ist bestimmt schon ein gutes Jahr her (wie oft sollte das Gerät gewartet werden?)

Also gestaltet sich das nachfüllen als schwierig und ich sollte es besser nicht selber versuchen?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
27.428
Na wenn du es nicht weiß, muss es dir eben jemand zeigen.
Das geht am Besten im Zusammenhang mit einer Wartung, welche 1 x jährlich gemacht werden sollte.
 
Thema:

Hilfe zu Elco Klöckner Miron Low Nox

Hilfe zu Elco Klöckner Miron Low Nox - Ähnliche Themen

  • Wasserdruck zu niedrig.. Unwissender benötigt Hilfe :-)

    Wasserdruck zu niedrig.. Unwissender benötigt Hilfe :-): Hallo und guten Abend zusammen, Ich bin Uwe und neu hier. Erst seit kurzem wohne ich in meinem "eigenen" Haus und hab mich vorher noch nie mit...
  • Hilfe - knackende Heizung - nicht lösbar ?? - Experten gefragt !

    Hilfe - knackende Heizung - nicht lösbar ?? - Experten gefragt !: Moin aus dem Norden, bin seit langem leider kaum voran gekommen. Hatte mich schon einmal gemeldet. Kurz zusammen gefasst haben wir folgende...
  • SolvisMax Öl - Brauche Hilfe!!!

    SolvisMax Öl - Brauche Hilfe!!!: Hallo zusammen, in meinem Haus ist eine Solvisheizung des Typs "SolvisMax Öl, SÖ-BW-456-23 / Baujahr 2007" verbaut...
  • Bitte um Hilfe bei Identifikation eines Fittings/Durchflussbegrenzers?

    Bitte um Hilfe bei Identifikation eines Fittings/Durchflussbegrenzers?: Hallo liebe Experten, wir wollten die Umwälzpumpe unserer Heizungsanlage selber austauschen, habe auch die entsprechende Ersatzpumpe bestellen...
  • Hilfe Solartherme von Viessmann

    Hilfe Solartherme von Viessmann: Guten Tag zusammen, Wir haben eine Immobilie erworben und auf dem Dach ist eine Solartherme von Viessmann ( Fotos füge ich bei). Jetzt sind uns...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben