Hilfe! Wolf-Regelung Problem mit Heizungspumpe !

Diskutiere Hilfe! Wolf-Regelung Problem mit Heizungspumpe ! im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag ! Da ich nach langen suchen dieses Forum gefunden habe, hoffe ich das mir Vllt jemand hier weiter helfen kann. Haben eine ältere wolf öl...

Zitze

Threadstarter
Guten Tag ! Da ich nach langen suchen dieses Forum gefunden habe, hoffe ich das mir Vllt jemand hier weiter helfen kann. Haben eine ältere wolf öl Heizung, haben uns jetzt eine gebrauchte wolf regelung r3 besorgt. Es ist soweit alles ok nur ein kleines Problem habe wir..wenn man ein zeitprogramm programmiert also mit ww und Heizung springt die umwälzpumpe nicht an. Als ich die testfunktion der Steuerung genutzt habe hört man wie das Relai anzieht und dann die Pumpe läuft. Sie schaltet dann auch nicht mehr ab. Wenn ich die Heizung aus und wieder ein schalte ist das gleiche wieder . Pumpe und alles ist ok .. Nur die Steuerung gibt Strom sobald die zeit erreicht ist . Kann mir jemand Vllt helfen ?? Vllt muss man noch was einstellen .. Wie gesagt der Ausgang ist ok von der pumpe .. MfG

ThW

ThW

Fachmann
Standort
Pinneberg
Moin

Hast du nach der Montage ein "Reset" (zurücksetzen auf Werkseinstellung) durchgeführt um mögliche Einstellungen des Vorbesitzers "zu löschen"?

LG ThW

Zitze

Threadstarter
Ja habe ich ! In der Bedienungsanleitung steht das man die Ausgänge testen kann. Das funktioniert einwandfrei. Gibt es eventuell ein Parameter für die pumpe ?? Heizung sollte jetzt um 16 Uhr anspringen aber tut sich nix. Bei warmwasser funktioniert die zeitsteuerung nur bei der pumpe nicht .

ThW

ThW

Fachmann
Standort
Pinneberg
Moin

Wenn du das ausgefühzt hast...
Unbenannt.PNG
...und Wekseinstellungen vorliegen, hast du eine defekte Regelung gekauft^^

LG ThW

Zitze

Threadstarter
Ohha misst .. Dann sieht es wohl ganz danach aus.. Zeigt die Steuerung was an wenn ich sie zurücksetze ?? Vllt hab ich ja Iwas falsch gemacht . Danke schon mL für die Information

Zitze

Threadstarter
Könnte mir Vllt jemand sagen wo man an der klemmleiste von der regelung die umwälzpume die für die Heizung ist abklemmt ?? Bei kesselkreislaufpumpe ? Oder mischerkreispumpe ?? MfG

Thema:

Hilfe! Wolf-Regelung Problem mit Heizungspumpe !

Hilfe! Wolf-Regelung Problem mit Heizungspumpe ! - Ähnliche Themen

• Hilfe bei der Einstellung meiner Wolf-Anlage

Hilfe bei der Einstellung meiner Wolf-Anlage: Hallo Zusammen, leider habe ich einen Heizungsinstallateur erwischt, der nach der Installation verschwunden ist, ohne die Einstellungen an meiner...
  • Problem mit Wolf COB 20 Fehler 004 keine Flammbildung Hilfe!

Problem mit Wolf COB 20 Fehler 004 keine Flammbildung Hilfe!: Problem mit Wolf COB 20 Fehler 004 keine Flammbildung Hilfe! Baujahr 2007 .Dieses Problem tritt alle zwei Tage auf und das schon über 2 Jahre...
  • Hilfeeeee Wolf CGS 20/160 enormer Verbrauch

Hilfeeeee Wolf CGS 20/160 enormer Verbrauch: Hallo liebe Gemeinde, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Hatte schon drei Heizungsbauer hier und keiner konnte oder wollte mir so recht...
  • Wolf Gastherme macht Geräusche bitte um Hilfe

Wolf Gastherme macht Geräusche bitte um Hilfe: Hallo, Leute meine Gastherme heizt nicht mehr und macht komische Geräusche vielleicht wisst ihr woran es hakt, habe hierzu ein Video gemacht, das...
  • Wolf Smartset PC-App Hilfe

Wolf Smartset PC-App Hilfe: Wenn man ein Protokoll mitschreibt, werden einige Parameter "nur" als Zahl geloggt. Gibt es irgendwo eine "Übersetzung", damit ich mir das...