HILFE!!! Welches Ventil ist das?

Diskutiere HILFE!!! Welches Ventil ist das? im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Wer kann mir helfen und mir sagen was das für ein Ventiltyp ist? Wie man sieht, von unserer Fußbodenheizung. Grüße, Max

Netsniffer

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2016
Beiträge
4
Hallo zusammen,

Wer kann mir helfen und mir sagen was das für ein Ventiltyp ist?
Wie man sieht, von unserer Fußbodenheizung.

Grüße, MaxIMG_3038.JPGIMG_3040.JPG
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Darf ich nach dem Grund der Frage fragen?


Ich sehe hier Komponenten einer Fußbodenheizung OHNE Einzelraumregelung.
 

Netsniffer

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2016
Beiträge
4
Mir ist das Handrad abgerissen (Kunststoff schon alt).

IMG_3037.JPG
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Dann mach Nägel mit Köpfen. ;)

Verteiler erneuern (mit Durchflussmessern) und bei der Gelegenheit eine Einzelraumregelung mit Funk Raumthermostaten nachrüsten.

Das ist technisch keine so große Sache und hält sich finanziell in Grenzen.

Wiue viele Kreise hat dieser Verteiler? Wie viele Räume?
 

Netsniffer

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2016
Beiträge
4
Das ganze ist in einem Mietshaus

Dieser Verteiler hat sechs Kreisläufe und im Erdgeschoss sind noch einmal sechs Kreisläufe.

Den Drehknopf kann man nicht mehr einzeln kaufen, oder?
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Wer hat denn da versucht das so fest zuzudrehen? Nach fest kommt immer ab! Was soll das auf zu bei einer Fußbodenheizung?


Netsniffer schrieb:
Den Drehknopf kann man nicht mehr einzeln kaufen, oder?
Fahr zu einem Heizungsbauer, mit einem abgeschraubten heilen Kopf, der kann dir helfen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Netsniffer schrieb:
Das ganze ist in einem Mietshaus
Dann sprich mit dem Vermieter......

Eigentlich wär diese Einzelraumregelung sogar Pflicht.


Ich kann leider den Anschluss genau nicht erkennen.
Befindet sich auf dem Ventil ein Gewinde 30x1,5?
 

Netsniffer

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2016
Beiträge
4
Hab's gefunden...

Ist Giacomini !!!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Das ist leider vermutlich kein Lottogewinn.

Gerade dieser Hersteller ist dafür bekannt, daß Bauteile im Lauf der Zeit konstriúktiv geöndert werden und es für die bestehenden Teile bald keine Ersatzteile mehr gibt.
 
Thema:

HILFE!!! Welches Ventil ist das?

HILFE!!! Welches Ventil ist das? - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft

    Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft: Hallo Leute, ich habe mir im Ausland ein Loft gebaut und bräuchte bitte eure Hilfe beim Setup der Heizregulierung.Da es drüben leider nicht so...
  • HILFE!!!!! KFE Ventil undicht!

    HILFE!!!!! KFE Ventil undicht!: Hallo zusammen, wir sind gerade in einem Notfall mit der Heizung unseres Hauses, hoffe sehr, dass ihr uns helfen könnt. Und zwar: die KFE...
  • Ventil Identifizieren - Hilfe

    Ventil Identifizieren - Hilfe: Hallo, War in zwei Baumärkten und niemand konnte mir helfen. Vielleicht habe Ich hier mehr Glück!? Ich möchte ein Bosch Smart Thermostat...
  • Heizkörper mit Ventil - Vergleiche, Nutzung, Austausch - HILFE

    Heizkörper mit Ventil - Vergleiche, Nutzung, Austausch - HILFE: Hallöchen allerseits. Es ist wieder mal an der Zeit Fragen zu stellen, diesmal über Heizkörper Typen, Markenvarianten, usw. Meine Frau wollte das...
  • Danfoss Ventil RAV - Hilfe

    Danfoss Ventil RAV - Hilfe: Hallo @all, habe ein Problem. Zwei meiner Plattenheizkörper werden nicht mehr war. Luft ist keine in der Anlage. Ich vermute, dass sich die...
  • Ähnliche Themen

    • Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft

      Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft: Hallo Leute, ich habe mir im Ausland ein Loft gebaut und bräuchte bitte eure Hilfe beim Setup der Heizregulierung.Da es drüben leider nicht so...
    • HILFE!!!!! KFE Ventil undicht!

      HILFE!!!!! KFE Ventil undicht!: Hallo zusammen, wir sind gerade in einem Notfall mit der Heizung unseres Hauses, hoffe sehr, dass ihr uns helfen könnt. Und zwar: die KFE...
    • Ventil Identifizieren - Hilfe

      Ventil Identifizieren - Hilfe: Hallo, War in zwei Baumärkten und niemand konnte mir helfen. Vielleicht habe Ich hier mehr Glück!? Ich möchte ein Bosch Smart Thermostat...
    • Heizkörper mit Ventil - Vergleiche, Nutzung, Austausch - HILFE

      Heizkörper mit Ventil - Vergleiche, Nutzung, Austausch - HILFE: Hallöchen allerseits. Es ist wieder mal an der Zeit Fragen zu stellen, diesmal über Heizkörper Typen, Markenvarianten, usw. Meine Frau wollte das...
    • Danfoss Ventil RAV - Hilfe

      Danfoss Ventil RAV - Hilfe: Hallo @all, habe ein Problem. Zwei meiner Plattenheizkörper werden nicht mehr war. Luft ist keine in der Anlage. Ich vermute, dass sich die...
    Oben