Hilfe!!! Weishaupt WTC 25-A

Diskutiere Hilfe!!! Weishaupt WTC 25-A im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Nur durch Zufall habe ich diese Korrosinsstellen in meiner Heizung entdeckt. Die Anlage ist 2014 installiert worden, ich weiß das der Installateur...

tessi04

Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2020
Beiträge
5
Nur durch Zufall habe ich diese Korrosinsstellen in meiner Heizung entdeckt.
Die Anlage ist 2014 installiert worden, ich weiß das der Installateur damals eine Erstbefüllung mit Brunnenwasser vorgenommen hat.
kann es sein das es hier einen Zusammenhang gibt?
Denn für mich als Laien sieht es so aus.
Wäre für Tipps sehr dankbar.
MfG Stefan
20200216_205214.jpg
20200216_211541.jpg
20200216_211601.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.189
Am Sicherheitsventil Trinkwasser (blaue Kappe) ist Korrosion zu erkennen, genauso wie bei der Rohrverschraubung am darunter stehenden Trinkwasserspeicher.
Das kann und sollte dein Fachmann in Ordnung bringen.

Die Anlage ist 2014 installiert worden, ich weiß das der Installateur damals eine Erstbefüllung mit Brunnenwasser vorgenommen hat.
Bezieht ihr euer Trinkwasser auch aus diesem Brunnen oder seit ihr wasserseitig an öffentliche Trinkwassernetz angeschlossen ?

Da seit Errichtung in 2014 ja mehrere Wartungen erfolgt sind, so wurde (hoffentlich) die Heizungswasserqualität auch überprüft und gemessen. Welche Werte sind denn da im Anlagenbuch dokumentiert worden ?

Der Kondensatsifon ist auch ordentlich verdreckt und sollte gereinigt werden, bevor das Gerät absäuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

tessi04

Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2020
Beiträge
5
Das Wasser wurde 2014 aus einem Brunnen genommen weil an dem Tag kein Bauwasserwasser(Leitungswasser) vorhanden war.
Wir sind danach ganz normal ans Wassernetz angeschlossen worden.
Ca. 3 Monate später wurde das Wasser ausgetauscht indem über den Heizkreisverteiler Wasser durch die Heizkreise gespült wurde.