Hilfe: Wasserhahn Kopf abgebrochen!

Diskutiere Hilfe: Wasserhahn Kopf abgebrochen! im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo alle Der Wasserhahn/Ventil zu einem WC war schwehrgängig, da hab ich wohl etwas zuviel Kraft eingesetzt… Jetzt ist ein Teil des Schlitzkopf...
Heizer21

Heizer21

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
2.412
Hallo alle

Der Wasserhahn/Ventil zu einem WC war schwehrgängig, da hab ich wohl etwas zuviel Kraft eingesetzt…
Jetzt ist ein Teil des Schlitzkopf abgebrochen.
Kann man das Messing farbene Teil austauschen?
- Wie findet man das richtige?
- Wie geht man dabei vor?
Danke
H.
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.184
Der Wasserhahn/Ventil zu einem WC war schwehrgängig, da hab ich wohl etwas zuviel Kraft eingesetzt…
Unendlich wird des Heimwerkers Kraft, wenn der mit einem Hebel schafft. ;)

Das scheint ein etwa dreißig plus X Jahre altes Eckventil zu sein. Hole dir besser fachliche Hilfe, bevor der nächste Schaden hinter den Fliesen liegt.
 
Heizer21

Heizer21

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
2.412
😞
kann man das Kupferne Teil nicht einfach raus schrauben, wenn Wasser abgeschaltet ist?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.184
Das von links kommende verchromte Kupferrohr kann bleiben. Nur die Überwurfmutter und die Dichtung sind zu erneuern. Die liegen dem neuen Eckventil bei.
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.827
Gewindeseite vom Eckventil eindichten, und die andere Seite mit der neuen Quetschverschraubung die dabei ist.

Gruß Installer 🙋‍♂️
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.184
Bei der Fragestellung gibt es nur eine Antwort : Hole dir fachliche Hilfe ! Und zwar ganz fix, bevor du die Bude flutest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heizer21

Heizer21

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
2.412
hier in der Schweiz kostet der Besuch eines Fachmann für sowas ab 350 CHF aufwärts.
Für so Kleinarbeiten schlagen vorallwm die Anfahrpauschalen mächtig zu.
Um ein 10€ Teil zu montieren ist das etwas viel…
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.116
Kann man das nicht bei nächster Wartung oder Ähnliches mit erledigen ? Dann sparst du dir die doppelten Anfahrtskosten
 
Heizer21

Heizer21

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
2.412
Kann man das nicht bei nächster Wartung oder Ähnliches mit erledigen ? Dann sparst du dir die doppelten Anfahrtskosten
in Sache Wasser und Sanitärinstalationen fallen leider nicht besonders viel Wartungsarbeiten an, ausser die Boiler Einkalkung in 8 Jahren…
Und bis auf Weiteres hab ich nicht vor noch etwas zu zerstören 😳
 
Thema:

Hilfe: Wasserhahn Kopf abgebrochen!

Hilfe: Wasserhahn Kopf abgebrochen! - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Entscheidung: aroTHERM 55/6 vs. 75/6

    Hilfe bei Entscheidung: aroTHERM 55/6 vs. 75/6: Hallo, Ich wäre an eurer fachlichen Beratung für die Entscheidung zwischen zwei Wärmepumpen interessiert. Beide wurden mir als Lösung für mein RMH...
  • Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht

    Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Unsere Heizung leuchtet rot, auch wenn man den Entstörknopf drückt gleich wieder rot. Das...
  • Frage Zur Einstellung Heizölanlage / Hilfe

    Frage Zur Einstellung Heizölanlage / Hilfe: Hey Leute , Ich habe hier ne Heizölanlage wo ich etwas Hilfe brauche, da der Kontakt zum Vorbesitzer nicht mehr besteht . Ich hatte vor Rund 5...
  • Bekomme meine Räume nicht warm, benötige Hilfe bei Einstellung der Gastherme

    Bekomme meine Räume nicht warm, benötige Hilfe bei Einstellung der Gastherme: Hallo alle miteinander! Ich habe folgende Situation: Wohne das erste Mal in einer Mietwohnung mit einer alten Gastherme. Das digitale...
  • Hilfe bei Mengenflusszähler, Viessmann Vitodens 200-W

    Hilfe bei Mengenflusszähler, Viessmann Vitodens 200-W: Guten Abend, ich stehe aktuell vor einer Herausforderung, die ein geerbtes Einfamilienhaus mit einer vermieteten Einliegerwohnung betrifft. Es...
  • Ähnliche Themen

    Oben